Eröffnung der Community-Mall auf Revelation (2)

Hallo liebe MyFTB-Community,

in diesem Beitrag möchten mein Team und ich euch unser Bauprojekt auf Revelation vorstellen und die Eröffnung unseres Projekts hiermit ankündigen.

Am 26.04.2018 gegen 18:30 eröffnen wir auf Revelation (Server 2) den ersten Teil des Projekts: die Community-Mall.

Unser Team hat in den letzten 1 ½ Monaten fleißig gebaut, gewerkelt, überlegt und gesammelt, wie man ein solches Projekt umsetzen und es für alle Spieler zugänglich machen kann.

Nun ist es bald soweit, wir sind dabei die letzten Feinheiten aus zu arbeiten, um am Donnerstag zu eröffnen.

Am Eröffnungstag werden wir eine kleine Eröffnungsfeier geben zu der jeder herzlich eingeladen ist. Für kleine Überraschungen, Geschenke und Getränke (alkoholisch und nicht alkoholisch) ist ebenfalls gesorgt. Wir werden uns an diesem Abend alle gemeinsam am Spawn der Mall versammeln und euch dort vor Ort begrüßen. Als kleines Schmankerl bieten wir euch auch eine Schnitzeljagd, quer über alle bestehenden Inseln an. Zu gewinnen gibt es natürlich auch eine Kleinigkeit und einen Trostpreis für alle die mitgemacht haben, aber nicht schnell genug, den Hauptpreis ergattern konnten. Nach dem Eröffnungsumtrunk, könnt ihr die Mall nach Herzenslust auf eigene Faust erkunden.

Dort findet ihr derzeit vier Hauptkategorien, in die wir die unterschiedlichen Shops aufteilen. Diese sind:

  1. Industrie und Technik
    Dort werdet ihr, die Möglichkeit haben Shops zu eröffnen, welche hauptsächlich grundlegend technische und industrielle Items, Maschinen und Gerätschaften zum Verkauf bieten.

  2. Magie
    Auf der magischen Seite der Mall, findet ihr später alles zum Thema Botania, Astral Sorcery und Embers, sowie natürlich, jeglich magisch angehauchte Shops. Des Weiteren auch den Start für Astral Sorcery. Für all jene, die es leid sind Millionen Kilometer in der Farmwelt zurück zu legen, um einen Tempel zu finden.

  3. Material und Rohstoffe
    Auf der Seite der Material und Rohstoff-Brücke, könnt ihr Shops eröffnen, um Baumaterialien anzubieten (z.B. Granit, Andesit, Obsidian und Erze, etc.).

  4. Kuriose Kleinigkeiten
    Hier findet ihr alles was nicht ganz in die anderen Kategorien passt und auch Dienstleitungen. Wie zum Beispiel einen Abenteurer Shop, Möbel und Dekorationen, Bienen und Tiere und derlei Kleinigkeiten.

Jeder Spieler der mitmachen oder einen Shop eröffnen möchte, kann dies tun und zwar wie folgt:

1) Überlegt euch ein Konzept für euren Shop/Dienstleistung.

2) Sprecht ein Gründungsteam-Mitglied (siehe unten) an und teilt diesem euer Konzept mit (vorzugsweise via TS, schriftlich ist natürlich auch möglich).

3) Ihr steht in der Pflicht die offiziellen MyFTB-Regeln zu achten und auch zusätzlich, die Mallregeln (im Inforaum zu finden) zu befolgen und durch eine Unterschrift (ein ingame signiertes Buch) zu bestätigen, dass ihr damit einverstanden seid.

4) Danach folgt ihr uns zu einem freien Mall-Shop Platz an dem ihr euren Shop aufbauen könnt. Hier werdet ihr nur durch die Regelungen begrenzt und ansonsten habt ihr freie Hand für die Gestaltung eures Shops.

Die Sicherung eures Shops wird freundlicherweise durch das Revelation-Team gewährleistet.

Und nun komme ich dazu das Team vorzustellen ohne dass die Mall nicht möglich gewesen wäre:

@Inkkubus - Bauherr, Planung, Inforaum Gestaltung (Hall of Fame), technische Leitung, Magie-Insel
@APUCHA - Dekoration der Technik-Insel und Bau der Technik-Brücken
@Sunnymausi – Terraforming Helferin, Material und Rohstoff-Brücke und Dekoration auf der kuriose Kleinigkeiten-Insel
@Charly_Fox95 – Magie-Brücke und kuriose Kleinigkeiten-Brücken
@Trollblut – stellvertretende Terraforming Leitung für alle Hauptinseln und Spawn-Bau mit allen Gebäuden der Spawn-Insel
@Wanderratte – Terraforming Leitung für alle Hauptinseln, Custom-Tree am Spawn und gute Fee der Organisation und Rechtschreibung

Ein besonderer Dank geht auch an:

das @Revelation-Team für die Unterstützung, Hilfe und Zuspruch bei all den kleinen und großen Anfragen

@Asraelle für die Hilfe bei der ein oder anderen Chisels&Bits Dekoration und für die Partyvorbereitungen.

@Ruesselfant für das sponsern magischen Materials für die Magie-Insel und -Brücke.

Nachwort:
Es werden sowohl noch am Dienstag und am Mittwoch weitere Texte zur Mall und anderen Projekten erscheinen und wir Bitten euch uns bis Donnerstag nicht ingame mit Fragen zu löchern, damit wir alles fertig stellen können, was bis dahin noch fertig werden soll. Alle Fragen beantworten wir euch am Donnerstag zur Eröffnungsfeier. Bei dringenden Fragen die keinen Aufschub dulden könnt ihr mich (@Inkkubus) direkt ansprechen.

LG das Mall-Team

10 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Aber soll dazu nun auch eine Währung kommen?
Oder wird das eher eine Tausch-Mall?

Dann mal bis Donnerstag. o/

Diese Info wird morgen herraus gehauen :stuck_out_tongue_winking_eye: wie noch ein paar andere Dinge, also seit am besten schön gespannt :smiley:

Hallo liebe MyFTB-Community,

heute wollen wir vor der Eröffnung noch etwas näher auf die Goodies eingehen, die ihr in der Mall nutzen könnt.

Folgendes werde ich euch heute ein wenig näher erklären:

1) das Währungssystem
2) die Sicherheit (Griefschutz und Protections)
3) die Welt in der sich die Mall befindet
4) und das Handeln in der Mall

Das Währungssystem

In der Community-Mall und allen anderen damit zusammenhängenden Projekten, wird es eine Währung namens „Commys“ geben. An dieser haben wir lang gearbeitet, getestet und ausprobiert, damit sie nicht einfach so kopierbar und nach zu produzieren ist.
Diese werdet ihr am Spawn der Mall erhalten und tauschen können über Trade-o-maten.

Wie ihr die Währung genau erhaltet wird erst am Eröffnungsevent preis gegeben, damit sie nicht schon zuvor erwirtschaftet werden kann und alle einen möglichst gleichwertigen Start auf der Mall haben.

Auf den Namen „Commys“ sind wir während der Bauphase des Projekts gekommen. Denn wir haben lang überlegt, wie wir die Währung später genau bezeichnen. Da es ein Community-Projekt „von Spielern für Spieler“ ist, dachten wir passt „Commys“ abgeleitet von dem Wort „Community“ (engl. für Gemeinschaft) am besten.

Die Sicherheit (Griefschutz und Protections)

Wie im ersten Post schon erwähnt, wird uns das MyFTB-Revelation-Team bei der Sicherung der Mall und der anderen Projekte unterstützen durch ein Plugin, mit welchem einzelne Regionen geschützt werden können. Auch eure Shops (falls ihr welche in der Mall bauen möchtet) werden vom Revelation-Team entsprechend für euch geschützt. Des Weiteren gelten auch dort die allgemeinen MyFTB-Server-Regeln und zusätzlich unsere Mall-Regeln. An die sich jeder der sich am Projekt beteiligt halten muss.

Die Welt in der sich die Mall befindet

Die Community-Mall befindet sich in einer öffentlichen Welt die nicht resettet wird. Dort könnt ihr, sobald die Eröffnung beginnt, durch ein Portal an den Mall-Spawn gelangen. Dieses Portal wird in der Farmwelt (am Spawn) zur Eröffnung erscheinen und dort dauerhaft bestehen bleiben. Auf diese Weise können alle Spieler auf Server 2 die Community-Mall betreten, auch wenn gerade kein Mall-Team-Mitglied anwesend ist.

Das Handeln in der Mall

Wie schon bei der Währung (siehe oben) erklärt, gibt es keinen Tauschhandel sondern eine richtige zu erwirtschaftende Währung die Spieler nicht selbstständig herstellen können. Dadurch wird gewährleistet, dass vollkommen egal ob, neuer oder alter Spieler, jeder zu jeder Zeit die Mall nutzen und auch Handeln kann, ohne das Wirtschaftssystem zu korrumpieren. Der Handel an sich wird in zwei Kategorien eingeteilt:

1) Der normale Item-Handel: Dort könnt ihr mit den Trade-o-maten von Industrialcraft2 normale Items kaufen und verkaufen gegen Commys.
2) Das Anbieten von Dienstleistungen: Da man nicht nur Items, sondern auch Dienstleistungen (z.B. Bauhilfe, Jobangebote, etc.) anbieten/annehmen kann, ist auch dies eine Möglichkeit, Commys zu verdienen. Dies jedoch sollte möglichst öffentlich über das schwarze Brett (später in der Mall zu finden), den eigenen Shop und Verträge (signierte Bücher) geregelt werden.

In der Mall selbst ist das Handeln nur gegen die Währung gestattet.

Ich hoffe, damit konnten wir euch neugierig machen und schon vorab ein paar kleinere Fragen klären. Morgen gibt es den letzten Post vor der Eröffnung, dort erfahrt ihr ein klein wenig mehr, über alles was bisher auf der Mall zu entdecken ist und noch mehr.

Liebe Grüße die Wanderratte

7 „Gefällt mir“

Hallo liebe MyFTB-Community,

heute im letzten Post vor der Eröffnung möchten wir euch noch ein paar kleine Leckerbissen zuwerfen. Denn es ist noch vieles mehr geplant als nur die Mall.
Dazu ist zu sagen, dass einiges davon noch ‘Work in Progress’ ist, sprich noch nicht ganz fertig.

Folgende Shops könnt ihr am Eröffnungstag beispielsweise schon erkunden (natürlich stellen wir heute nicht alle vor, damit ihr noch etwas zu entdecken habt):

1. Der Abenteurer-Shop „zur dunklen Queste“ (@Trollblut)
2. Sunny’s Tiershop (@Sunnymausi)
3. Wanderratte’s Chisels&Bits Shop (@Wanderratte)

Außerdem stellen wir euch noch kurz, kommende Events und Projekte vor:

1. Das Casino „The 7 Lucky Sins“ (@APUCHA)
2. Das Labyrinth (@Wanderratte und @Sunnymausi)
3. Das Tech-Turtorial Areal (@Inkkubus @Charly_Fox95 und @Trollblut)
4. Das Gasthaus „Shiokaze“ (@Asraelle)

Und ohne Umschweife, legen wir mal los.

Die Shops

1) Der Abenteurer-Shop „zur dunklen Queste“
Hier ist jeder willkommen der eine kurze Pause von seinen spannenden Abenteuern benötigt und um sich mit neuen Waffen, Rüstung oder Tränken, die ein Abenteurer braucht, neu einzudecken. Bei einem kleinen Umtrunk auf der Terrasse des Abenteurer-Shops kann es auch gut sein, dass ein mysteriöser, unbekannter Fremder euch anspricht und euch auf eine epische neue Queste schickt, mit der ihr euch Ruhm, Ehre und (ganz wichtig) natürlich auch Commys verdienen könnt.
Weitere Informationen zu diesem Shop könnt ihr bei @Trollblut nachfragen.

2) Sunny’s Tiershop
Auf der kleinen Insel neben der Farm findet ihr einen kleinen Stall. Dort ist @Sunnymausi’s Shop für Tierbedarf. Hier gibt es tierische Produkte aus Freilufthaltung und natürlich alles super vegan und bio.
Hier bekommt ihr weitere Informationen von @Sunnymausi, falls ihr noch Fragen habt.

3) Wanderratte’s Chisels&Bits Shop
Direkt neben dem Abenteurer-Shop könnt ihr ein kleines Haus mit verwildertem Dach finden. Dort gibt es ein buntes Allerlei an Dekorationen, handgefertigt mit Chisels&Bits, von Tischen, zu Wandflaggen und Bierkrügen. Ist im Sortiment mal nichts was du brauchst, oder hast du spezielle Wünsche sind auch Einzelanfertigungen möglich. Gib bei der Besitzerin einfach deinen Auftrag ab.
Bei Fragen, einfach die @Wanderratte anschreiben.

Die Events und Projekte

1) Das Casino „The 7 Lucky Sins“ (Dieses Projekt ist noch in Arbeit)
Im grandiosen „The 7 Lucky Sins“ werdet ihr unter anderem, wenn ihr Glück mitbringt, nicht nur mit Spaß, sondern auch mit Commys belohnt. Dort könnt ihr zocken wie es euer Herz beliebt. Nebst Poker, Einarmigen Banditen und Lotto werdet ihr hier auch einen wunderschönen Garten zum Lustwandeln finden.

2) Das Labyrinth (Dieses Projekt ist noch in Arbeit)
In den unendlichen Weiten des Nichts erheben sich bald schon verschlungene Mauern und Wege. Sie bergen einen Schatz, der durch Fallen und Rätsel geschützt ist. Wer mutig genug ist und keine Scheu davor hat sich in den zahllosen Gängen zu verirren, wird reich belohnt werden, wenn er sein Ziel am Ende erreicht.

3) Das Tech-Tutorial-Areal (Dieses Projekt ist noch in Arbeit.)
Hier werden @Inkkubus, @Charly_Fox95 und auch @Trollblut ein technologisch, fortgeschrittenes Areal aufbauen, bei dem wir neuen und alten Hasen, bekannte und auch unbekanntere Modifikationen zeigen, vorstellen und erklären. Wenn ihr Interesse oder Vorschläge zur Verbesserung habt, könnt ihr diese dem oben genannten Tech-Team mitteilen und auch mitmachen. Dieses Projekt wird abseits aller anderen stattfinden, damit sich niemand durch Laggs oder Maschinen mit offenen Kabeln/Ähnlichem gestört fühlt.
Bei Fragen oder Vorschlägen meldet euch bei @Inkkubus.

4) Das Gasthaus „Shiokaze“ (Dieses Projekt ist noch in Arbeit.)
Im Gasthaus Shiokaze findet man eine Ruheoase zum entspannen und leckeren Schlemmen von asiatischen Gerichten. Du kannst hier später beim Erbauer und Chefkoch/Braumeister @Asraelle dein Essen und auch Getränke (alkoholischer und nicht alkoholischer Natur) bestellen (auch in größeren Mengen nach Absprache möglich). Zur Eröffnung gibt es im Vorgarten des Shiokaze allerdings schon eine kleine Gartenwirtschaft, um sich zu stärken. Die Inspiration für dieses Bauwerk hatte der Baumeister aus Final Fantasy 14.
Bei Fragen könnt ihr euch an @Asraelle wenden.

Natürlich sind dies noch nicht alle Events und Projekte und auch Ideen. Wir wünschen uns, dass euch das Großprojekt gefällt und ihr uns mit Freude und Spaß an der Sache unterstützt und auch eigene Ideen und Bauprojekte einbringt.

Ich hoffe ihr habt unsere kleine Vorstellung der Community-Mall mit Interesse und Neugierde verfolgt und wir würden uns freuen so viele von euch wie möglich bei uns am Eröffnungstag willkommen zu heißen (völlig egal in welchem der auf MyFTB angebotenen Modpacks ihr spielt).

Liebe Grüße der Trollblut

7 „Gefällt mir“

Wir haben geöffnet. Die Erröfnungsfeier wa ein supper erfolg. Es hat jede menge spass gemacht und die interresse von anderren Mitspielern ist Riesig.
Das Heisst wir werden weiterhin Wachsen und mehr für euch anbieten können. Erreichen könnt ihr die Mall über ein Portal was am Spawn in der Farmwelt steht.

In dem Sinne der Troll

1 „Gefällt mir“

Ja auch ich muss sagen ein riesiges Dankeschön an alle die da waren bei Sunnymausis Event mitgemacht haben. Es war richtig schön nach ca 1 1/2 Monaten werkeln und bauen so tolle Rückmeldungen von euch zu bekommen.

Ich hoffe ihr habt mit uns und dem Projekt noch lange lange Spaß!

LG eure Wanderratte

Es war eine schöne kleine Feier.

Ich war mal so frei und habe mal das eine oder andere Bild von der Mall gemacht und die würde ich euch gerne zeigen, falls es heute doch niemand geschafft haben sollte, selbst vorbei zu schauen.

Über die Farmwelt könnt Ihr direkt in die Mall spawnen.

Dort gibt es zu einem die (noch kleine) Bank. Die Bank soll in laufe der Zeit nochmal geändert werden, mit mehr Pipapo und so. :wink:

Ich muß den Post leider aufteilen, weil das MyFTB so möchte. :wink:

4 „Gefällt mir“

Es gibt, wie auch anders zu erwarten, ein Informationsraum mit nem eigenen Hall of Fam. :slight_smile:

Es gibt da hinsichtlich interessante dinge zu sehen, aber schaut selbst einfach mal vorbei. Hier die restlichen Bilder.

4 „Gefällt mir“

Für 1/5 monate bisschen zu wenig meiner meinung nach

Octa was du nicht gesehen hast is die Ausarbeitung der kompletten technik und vor allem auch das fast vollständig funktionale Casino, die fast fertige Spleef Arena, und noch einige Weitere Projekte und arbeiten die derzeit noch nicht für alle zugänglich sind.

Und was natürlich auch noch dazu kommt es war ein 7 Mann Team von SPIELERN die alles selbst gefarmt/erstellt/gecraftet und gebaut haben, und dazu auch noch das doofe Aprilscherzevent mit den 8 Bit Texturen und 2 wochen Pause wegen je 2 Chunkfehler in 2 der Spielerwelten unseres Teams.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, die haben viel geleistet. Immerhin war davor eine Leere wo nichts drinn war. Und es war ja auch keine 1/5 Monate, das wäre ja 6 Tage. Die saßen schon mehr als 6 Wochen an dem Projekt. Wenn du meinst, das es zu wenig ist, dann bei doch eine Mall auf dem Server 1. Sowas ist nicht leicht. Und das alles selbst Erfarmen im Survival. Also die haben sogar schon einen großen Orden verdient.

3 „Gefällt mir“

Eröffnung is super gelaufen hab mich gefreut das so viel erschienen sind und spass dran hatten,
wenn jemand auf server 1 sowas nachbauen möchte gerne gerne oder auch in anderen modpacks, wir haben es ja für die spieler gemacht und für uns selber. Octa schau es dir live, im fertigem zustand alles an und kritiesiere erst denn denn ungesehen etwas zu kritiesieren finde ich dezent unnötig. zudem ist das momentan noch unvollständig wir haben mehr ideen als zeit/kraft es umzusetzen meine Spleefarena ist ausgefeilt und durchdacht das sie autark funktioniert, und da stehen noch 2 sachen in meinem köpfchen herum mit gleichem aussmaß

3 „Gefällt mir“

Es wurde nichts in Creative gebaut. (Nur als Info.)

Getränke gab es auch. hicks

2 „Gefällt mir“

Ich bin euch allen auch sehr dankbar für die Eröffnung. Und das Event was ich veranstaltet habe hat auch sehr viel Spass gemacht und hoffe es hat euch viel Freunde gemacht dabei zu sein…

Und ich freue mmich wenn wir weiter hin so viel Spass haben und viel erleben werden sowie events unternehmen .

Ich bin den Team dankbar dass wir das so auf die reihe bekommen haben

2 „Gefällt mir“

8bit ? xD

alles gut sieht sehr gut aus :slight_smile:

Ja Mojang hat als Aprilscherz 8 Bit Texturen vom 1 April bis zum 7 April eingestellt. Dadurch konnten wir da die meisten von uns auf Default spielen nicht wirklich an der Mall arbeiten da es sonst alles sehr verfälscht hätte.

Pssst, hier soll man später Quest bekommen können.

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als würde hier ein Industriegelände erstehen.

Die Auswahl ist noch klein. Aber das kommt sicherlich noch.

1 „Gefällt mir“