Entbannungsantrag von MarioCake

Hallo liebes Monster Team.

Nachdem mein letzter Bann vergangen ist habe ich mich endlich mal wieder auf euren Monster Server verschlagen. Weil ich einen Playerdata Reset bekommen habe bin ich natürlich erstmal in der Farmwelt gelandet. Da bin ich aber von einer großen höhe gefallen und gestorben. Da hat wurde ich natürlich erstmal höflich begrüßt von @Timoonk. Einer fand es sogar witzig und hat seinen Senf dazu abgegeben. Ist ja nicht weiter schlimm. Als Antwort schrieb ich zu der Aussage: “Ja. Die Monster Mods kümmern sich einfach nicht um einen ordentlichen Spawn.”

Das ist der genaue Wortlaut gewesen. Ich schaute kurz in das ME. Hab noch ein paar Items raus genommen. Bin ein wenig rum geflogen und habe sonst nichts weiter gemacht. Bin dann wieder disconnected.

Jetzt einen Tag später schreibt mich der nette Herr @Tobii an und sagt zu mir, dass ich doch mal auf Torch bei den frisch gebannten Leuten gucken soll. Ich konnte es nicht glauben. Hab mich gewundert: “Ich hab doch diesmal nicht gebugused. Ich war doch gerade mal 2 Minuten auf dem Server.” Danach sah ich mir den Banngrund an. Hmmm. Beleidigung gegen das Monster Team? Hab überlegt. Ja da war ja was. Ich glaube ich habe die Moderatoren als “unfähig” bezeichnet. Hab gedacht: “Ok. Schon irgendwie eine Beleidigung. Aber sind die echt so und geben mir dafür einen Bann?” Da suchte ich meinen Log auf und fand genau die oben genannte Nachricht.

Niemand äußerte sich zu meiner Nachricht. Kein Monster Moderator sprach mich darauf an. Die Moderatoren hätten ja das Gegenteil beweisen können. Taten sie jedoch nicht.
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr auf Monster spielen werde, möchte ich entbannt werden. Zudem möchte ich, dass sich @Timoonk sich für diese Frechheit entschuldigt. Ich finde, das geht echt gar nicht. Moderatoren sollten nicht so reagieren.

Ich bin fast den ganzen Tag auf dem Teamspeak erreichbar, falls ich mich irre und doch was anderes gesagt habe, was das Monster Team wirklich beleidigt hat, könnt ihr mir ja gerne bescheid geben.

Edit: Ich werde sowieso wieder entbannt, bevor dieser Entbannungsantrag besprochen wird, aber dennoch möchte ich eine Entschuldigung von @Timoonk.

6 „Gefällt mir“

@Monsterr

1 „Gefällt mir“

Wir Architekten haben Tage an diesen Spawn gearbeitet, du hast mit deiner Aussage das Architekten Team und das Monster Team beleidigt

1 „Gefällt mir“

Als ich gestorben bin habe ich keinen Spawn gesehen.

Edit: Ich bin mir sicher, wenn ich einen Spawn gesehen hätte wäre er schön gewesen. Die Architekten bauen immer sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Wir danken für das kompliement und das du gestorben bist in Game tut mir natürlich leid

1 „Gefällt mir“

Dein Entbannungsantrag wurde abgelehnt da es nur ein Ban für 1 Woche ist und weil er gerechtfertigt war, niemand hat dich beleidigt du hin gegen hast das Monster Team beleidigt. Falls du ein beweis willst ist hier ein Screenshot von den Chat verlauf:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Screenshot. Ich habe im meinem Beitrag genau geschrieben, was ich gesagt habe. Hast du den Beitrag nicht mal gelesen? Wo siehst du denn darin die Beleidigung? Man kann da jetzt natürlich zu viel reindeuten. Aber das kann man mit jeden Satz machen.

Allerhöchstens unterstelle ich euch etwas, was nicht wahr ist, weil ich selbst nicht wusste, dass es einen Spawn gibt, weil ich dort nicht gespawnt bin. Sondern irgendwo in der Farmwelt in der Luft.

3 „Gefällt mir“

Du hattest die Gelegenheit gehabt mit uns Moderatoren des Monster-Teams zu sprechen, doch du äußertest dich mit einem Satz den wir als Beleidigung auffassten.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Dafür entschuldige ich mich. Jedoch hätten die Moderatoren auch auf mich zugehen können.

2 „Gefällt mir“

halte mich für naiv aber ich kann in dem Text keine Beleidigung erkennen. Klar kann man sich den Text jetzt als eine Beleidigung schönreden. Aber es war die Reaktion auf ein Tod in der Farmwelt, scheinbar nicht am besagten Spawn.

Schlagfertigkeit wäre hier am besten angebracht gewesen, "/spawn dort kannst du dich von unseren Spawn überzeugen.

:wink:

Viel Erfolg

5 „Gefällt mir“

Ich sehe es exakt wie PhiLLa.
Dort ist keine Beleidigung. Und Beleidigungen sind nicht für jedne anders sondern gesetzlich geregelt. Da hier keiner direkt angegriffen wird,ist dies keine Beleidigung. Wäre Mario jetzt ansatzweise Juristisch veranlagt könnte er sogar ne Klage einreichen. Aber gut eure Sache. Ich wollte es nur erwähnt haben.

3 „Gefällt mir“

Es ist keine Beleidigung im Screenshot erkennbar.

Lediglich die persönliche Kritik von Mario. Und wenn offen - und normal geäußerte Kritik - einen Bann provoziert, joar… dann oha. Ob die Kritik nun gerechtfertigt ist oder nicht steht auf einem völlig anderem Blatt Papier.

3 „Gefällt mir“

Du musst das mal aus der Seite der Mods sehen.

Du schaltest dich frei und stellst das Team als inkompetent hin, finde den Ban gerechtfertigt

und alleine für diese Aussage

würde ich dich nicht entbannen

4 „Gefällt mir“

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich entbannt werde wegen meines Entbannungsantrages. Ich habe im TS gesehen, dass deren Teamsitzung an einem Sonntag ist und die erst dort den Entbannungsantrag besprechen. Nur bis dahin wäre mein Bann bereits ausgelaufen.

2 „Gefällt mir“

HUST

1 „Gefällt mir“

das habe ich gelesen, aber woher soll das denn ein Mod wissen,
ich als Mod würde nur sehen ein neuer Spieler wegen Autopromoted etc und diese Aussagen gegen das Team

Ja, Aber inwiefern stellt er denn das Monster Team als inkompetent hin?, er sagt lediglich das sich das Monster Team nicht um einen ordentlichen Spawn kümmert, und das ist ja nur eine wahre aussage denn das tut das Monster Team ja theoretischerweise auch nicht, sondern die Architekten.

2 „Gefällt mir“

Ich denke in diesen Satz kann man sehr leicht viel mehr reininterpretieren, als vom Autor ursprünglich gemeint war. Der Kommentar von MarioCake war ja auf das „das ging schnell“ von Sinstre_Vince bezogen, als er gestorben ist. Somit fällt das Arugment von @Rassilon weg, weil er ja nicht sie einfach freigeschaltet hat und das geschrieben hat, er hat ja lediglich auf den Kommentar von Sinstre_Vice geantwortet (wie man am Screenshot gut erkennen kann).
Natürlich kann ich aber auch die Monster Moderatoren für ihr Handeln verstehen, weil es vielleicht nicht gerade die klügste Aussage ist, nachdem man sich nach einem Bann wieder freischaltet.
Allerdings ist das eine deutlich überzogene Reaktion von @Timoonk gewesen. Für Beleidigen eines Moderators soll man die Strafe abwägen (laut der auf jedem MyFTB Server gültigen Bannreform). Wir sind uns sicherlich alle in dem Punkt einig, dass das (wenn es denn überhaupt eine Beleidigung war) keine starke Beleidigung gewesen ist, schließlich diskutieren wir ja gerade darüber, ob er denn überhaupt beleidigt hat. Ein einwöchigen Bann dafür auszuteilen, ist meiner Meinung nach stark übertrieben und lässt sich wahrscheinlich damit begründen, dass der handelnde Moderator aus persönlichen Emotionen heraus gehandelt hat (er hat sich persönlich angegriffen gefühlt) und die Situation nicht objektiv beurteilt hat. Ich - als Außenstehender - muss ganz ehrlich sagen, dass ich für diese Aussage niemals einen einwöchigen Bann aussprechen würde, allerhöchstens eine Verwarnung.

Gruß,
Pixel

7 „Gefällt mir“

Ich gebe meinen Senf bewusst dazu. Ich versuche schließlich stets auf die Regeln zu achten, muss mich aber auf die Seite von @MarioCake stellen.

Dies ist keine Beleidigung und es ist auch keine erkennbar, es handelt sich um eine Tatsache bezogen auf die Meinungsfreiheit ist das eine normale Aussage.

Davon abgesehen das ich nicht zu Monster gehöre finde ich das dieser Ban nicht mit den MyFTB Regeln vereinbar sind.


@Rassilon @LittleZocki98

7 „Gefällt mir“

Ich muss dir da auch voll zustimmen. Und selbst wenn man es als Beleidigung wertet
1 Woche Ban sind vollkommen übertrieben.

Auch wenn man den Ban nicht mehr ändern kann/wird…
Meiner Meinung nach übertrieben wenn man überhaupt sowas als Beleidigung werten kann.

4 „Gefällt mir“