Hallo liebes MyFTB Serverteam,
ich werde jetzt wohl einen sehr gewagten Entbannungsantrag angehen, aber als gute Freundin fühle ich mich einfach dazu verpflichtet, alles dafür zu tun, meine Freunde aus einer schwierigen Lage zu helfen. Ob dieser Versuch erfolgreich ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Kommen wir nun zum Punkt: Ich bitte um eine Entbannung der Spieler „Vakon“ und „Skylinefan99“, welche wegen Itemcheating durch einen Missbrauch eines Serversigns global gebannt wurden.
Da ich wie gesagt eine gute Freundin der beiden bin, habe ich vieles (definitiv nicht alles) dieser Machenschaft mitbekommen. Ich habe versucht, sie davon abzuhalten, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden oder diesen Fehler im System sofort zu melden, bin aber gescheitert.
Warum genau habe ICH denn nun nicht die Initiative ergriffen und einen Mod/Admin etc. kontaktiert, wenn ich schon auf Unschuldslamm tue? Nun ja, Petzen kann niemand leiden und außerdem war mir klar, welche Konsequenzen das Ganze haben würde (sehen wir ja gerade).
Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Verhalten, was Vakon und Skylinefan99 gezeigt haben, inakzeptabel ist und bestraft gehört, aber man sollte auch eine gewisse Empathie für beide empfinden.
Wenn man total übermüdet auf ein Schild mit der Aufschrift „Gamemode 1“ trifft, kommt man natürlich in Verlockung, draufzuklicken und auszuprobieren, was passiert und wie man sich das Ganze zu Nutzen machen könnte, ohne dass es jemand merkt oder nicht? Wenn die beiden ein wenig strategischer vorgegangen wären, wäre sogar nicht einmal irgendwas aufgefallen. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Auch wenn eine Strafe völlig legitim ist, finde ich den Bann von allen Servern „lächerlich“. Die Beiden spielen schon so lange auf den MyFTB Servern, haben viel Zeit in Projekte gesteckt und das wollt ihr ihnen einfach nehmen.
Und nicht nur das. Es sollen wohl auch alle Welten gelöscht werden, zu denen Vakon und Skylinefan99 Zugriff hatten.
Reicht es nicht schon, dass ihr zwei Leuten die Freude am Spiel genommen habt? Müssen jetzt auch noch andere darunter leiden?
Wenn mir das Thema nicht wichtig wäre, würde ich wohl kaum diesen Text hier verfassen.
Denkt darüber nach, schenkt ihnen eine weitere Chance. Löscht meinetwegen die Welten, die Inventare etc., aber verbietet Menschen nicht mit Freunden ihrer Leidenschaft nachzugehen.
Man macht Fehler, um daraus zu lernen!
Ich entschuldige mich im Namen von Vakon und Skylinefan99 für die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen,
paulisview