Entbannungsantrag || Vakon || Skylinefan99

Hallo liebes MyFTB Serverteam,

ich werde jetzt wohl einen sehr gewagten Entbannungsantrag angehen, aber als gute Freundin fühle ich mich einfach dazu verpflichtet, alles dafür zu tun, meine Freunde aus einer schwierigen Lage zu helfen. Ob dieser Versuch erfolgreich ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Kommen wir nun zum Punkt: Ich bitte um eine Entbannung der Spieler „Vakon“ und „Skylinefan99“, welche wegen Itemcheating durch einen Missbrauch eines Serversigns global gebannt wurden.

Da ich wie gesagt eine gute Freundin der beiden bin, habe ich vieles (definitiv nicht alles) dieser Machenschaft mitbekommen. Ich habe versucht, sie davon abzuhalten, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden oder diesen Fehler im System sofort zu melden, bin aber gescheitert.

Warum genau habe ICH denn nun nicht die Initiative ergriffen und einen Mod/Admin etc. kontaktiert, wenn ich schon auf Unschuldslamm tue? Nun ja, Petzen kann niemand leiden und außerdem war mir klar, welche Konsequenzen das Ganze haben würde (sehen wir ja gerade).

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Verhalten, was Vakon und Skylinefan99 gezeigt haben, inakzeptabel ist und bestraft gehört, aber man sollte auch eine gewisse Empathie für beide empfinden.

Wenn man total übermüdet auf ein Schild mit der Aufschrift „Gamemode 1“ trifft, kommt man natürlich in Verlockung, draufzuklicken und auszuprobieren, was passiert und wie man sich das Ganze zu Nutzen machen könnte, ohne dass es jemand merkt oder nicht? Wenn die beiden ein wenig strategischer vorgegangen wären, wäre sogar nicht einmal irgendwas aufgefallen. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Auch wenn eine Strafe völlig legitim ist, finde ich den Bann von allen Servern „lächerlich“. Die Beiden spielen schon so lange auf den MyFTB Servern, haben viel Zeit in Projekte gesteckt und das wollt ihr ihnen einfach nehmen.
Und nicht nur das. Es sollen wohl auch alle Welten gelöscht werden, zu denen Vakon und Skylinefan99 Zugriff hatten.

Reicht es nicht schon, dass ihr zwei Leuten die Freude am Spiel genommen habt? Müssen jetzt auch noch andere darunter leiden?

Wenn mir das Thema nicht wichtig wäre, würde ich wohl kaum diesen Text hier verfassen.

Denkt darüber nach, schenkt ihnen eine weitere Chance. Löscht meinetwegen die Welten, die Inventare etc., aber verbietet Menschen nicht mit Freunden ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Man macht Fehler, um daraus zu lernen!

Ich entschuldige mich im Namen von Vakon und Skylinefan99 für die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen,
paulisview

3 „Gefällt mir“

Danke @paulisview das du das geschrieben hast.

Ich möchte mich nun auch nochmal äußern. Ich weiß das was Vakon und Ich getan haben war falsch aber Ich sage mal so wer von euch hätte auf so ein Schild nicht drauf gedrückt als ganz normaler Spieler um auf so einem Server Gamemode 1 zu bekommen ist glaube ich für viele ein Traum. Ich glaube hätten wir das gesagt das da so ein Schild mit GM ist es hätte glaube ich keiner Nein gesagt dazu. Deswegen bitten wir euch das ihr uns vllt. eine zweite chance gebt damit wir unser spielspaß auf dem Server weiter zu genießen.

LG Skylinefan99 und @Vakon

1 „Gefällt mir“

Zur Kenntnis genommen, wir werden das heute in der Teamsitzung besprechen, bitte seid zu der Zeit im ts.

Und nur zur klarstellung: Es geht hier NICHT um nen kleinen missbrauch von Gamemode, wo 1-2 Stacks diamanten gecheatet wurden. Hier gehts um cheating von items im Wert von über 10mio Dollar

Zudem wurden in vielen Welten Items versteckt, die wir ohne zusatzprogramme nicht gefunden hätten.

Naja, bitte heute abend anwesend sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist ganz einfach:
Es muss so gemanaged werden , weil ansonsten „Illegale“ items im Spiel den Umlauf nehmen könnten , und damit die Preise erheblich senken könnten.
Man kann nicht sagen :" Ahh , ja , er hat nur auf dieser Welt gecheatet , und auf dieser nicht."
Geht nicht anders.
Man kann nicht nachweisen wo er gecheatet hat , und deswegen werden auch wie bei Bugusing/Exploiting die Welten gelöscht.

LG Iliektortls aka Chris

Da frage ich mich warum steht da ein Schild was alle Spieler nutzen können statt mit Sicherung das nur ein Operator dies nutzen kann. :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, dann ist es halt so. Soll einfach alles gelöscht werden, kann ich nachvollziehen.

Ich würde mich jedoch sehr darüber freuen, wieder mit denen spielen zu können. Darum geht es mir hauptsächlich.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt die große Frage die wir uns stellen, denn das Schild stand in der Modwelt, in welcher einer der User früher Mitglied war, aber jedoch als Mitbewohner entfernt wurde. Und aus irgenteinem Grund konnte derjenige User wieder in die Welt rein und andere zu sich Teleportieren obwohl er nicht dürfte

Dieser User Namens Vakon war Helfer bis vor kurzem und nein ihr habt in nicht entfernt da er selber aus der welt gegangen ist

Aber warum haben Helfer Rechte in einer Mod Welt wo so ein Schild steht?

1 „Gefällt mir“

Ich denke das der Fehler am Schild liegt und dort die Sicherung umgangen wurde.

Mit Sicherung: /svs add gamemode 1 (Player)
Ohne Sicherung: /svs add (Server) gamemode 1 (Player)

Ich finde es halt auch so das es auch ein bisschen ihre eigende schuld ist sie können ja auch per befehl in gm gehen und nicht nur per schild

Zugegeben, das Schild war echt ein fehler, wurde gestern auch sofort removed als das ganze ans Tageslicht gekommen ist.

Aaaber man kann von nem ehem. Helfer und nem Spieler der sich als Mod bewirbt was anderes erwartet…

Das restliche wird heute abend besprochen

Halt du dich da bitte raus @Julian_0704 und nein denke ich nicht früher waren selbst die Admins dagegen das er STV TL wird :slight_smile:

Dankeschön

Sorry, aber beleidigungen gegen das Team und unseren Teamleiter werden deine Entbannungschanchen nicht gerade erhöhen.

ElHubert ist ein kompetenter Teamleiter, und in unserem Team ist KEINER der ihm nur zustimmt weil er angst hat aus dem Team geworfen zu werden.

Ich denke Diskutieren bringt nichts warte einfach auf deinen Termin wo dein Antrag besprochen wird, bis dahin mache ich hier mal dicht bevor es zu mehr Beleidigungen kommt.

Beleidigungen werden deine Chancen sicherlich nicht erhöhen.

Lg Grantel

Dieses Thema ist nun für Benutzer geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten von Benutzern mehr erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es eine grobe Frechheit Spieler zu bannen die auf so ein Schild klicken,
anstatt sich mal denjenigen anzuschauen, der das Schild aufgestellt hat (grob fahrlässig).

Eine Analogie:
Es kommt doch häufig vor das (gebannte) Spieler einen Entbannungsantrag schreiben, weil mal wieder der berühmte Freund gespielt hat, während man kurz abwesend war…
Sofort finden sich 3-5 Spieler/Mods die im Forum schreiben, dass man für die Accountsicherheit selbst verantwortlich sei.

Ich finde in gleichem Masse ist hier der Schildaufsteller verantwortlich.
Modwelt schön und gut, aber so wie es hier dargestellt wurde behielt der Spieler seine Weltenrechte, insofern ist das der gleiche Fall wie im Beispiel.
In keinem Falle dürften dafür Spieler zur Verantwortung gezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Also meiner Meinung nach, sollte man als Spieler auch nicht auf Wildfremde Gm 1 bzw generell auf solche Schilder klicken.
Ist doch klar das es Konsequenzen für den Spieler gibt…

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Schild sei jetzt mal dahingestellt, klar ist es fahrlässig ein solches Schild aufzustellen.
ABER was die beiden User damit angerichtet haben geht weit darüber.

Zudem haben die User mich mehrfach angelogen als das ganze aufgeflogen ist.

Von daher ist die Bestrafung gerechtfertigt, da die beiden User es wissen müssten.

1. Das schild war für normale Spieler überhaupt nicht zu errichen, daher nicht unser Fehler. ( solle aber nei wieder vorkommen

2. @Candlekeep derjenige weis schon Bescheid da musst du dich nicht drum kümmern.

3. [quote=“Candlekeep, post:20, topic:9133”]
    In keinem Falle dürften dafür Spieler zur Verantwortung gezogen werden.
    [/quote]
    Natürlich werden die Spieler bestraft, da sie ein Plugin umgangen haben und dies ausgenutzt haben anstat es zu melden. (wie vorgeschrieben)

4. Danke @Big_Grantelbart das du das Thema geschlossen hast.

5. [quote=“Skylinefan99, post:13, topic:9133”]
    Aber @yvesbr Auf gut deutsch gesagt ihr kriecht Elhubert doch eh nur in denn a**** wenn er was sagt das stimmen alle zu keiner hat eine eigende Meinung und das auch nur deswegen warscheinlich weil ihr angst habt aus dem Team zu fliegen was ich ElHubert auch leider gottes zutrauen würde…Von daher macht es eh kein sinn sich zu bewerben da ElHubert bistimmt zu jedem nein sagt denn er nicht leiden kann.
    [/quote]
    Das stimmt ganz und garnicht und das du abgelehnt wurdest (mehrfach) liegt garantiert nicht an meiner Meinung. Und ich werfe nicht einfach Leute aus dem Team das ist jedesmal eine Teamentscheidung und es wurden auch viele angenommen. Und du solltest dir mitlerweile darüber im klaren sein warum wir dich nicht angenommen haben.
    Und du solltest erst überlegen was du schreibst bevor du hier anschuldigungen machst.

6.[quote=“Skylinefan99, post:15, topic:9133”]
Halt du dich da bitte raus @Julian_0704 und nein denke ich nicht früher waren selbst die Admins dagegen das er STV TL wird :slight_smile:

Dankeschön
[/quote]

Da bitte ich dann alle Nicht VanillaTeammitglieder dies bitte dem Vanillateam zu überlassen und vorallem keine Meinungsbildenden oder Vorwürfigen Kommentare zu verfassen.

7 . Grundsätzlich ist es so, dass ein Gebannter den Entbannungsantrag stellt und dieser Maximal von einem guten Freund zur Unterstützung kommentiert wird nicht aber der Freund ihn stellt. Daher ist der Antrag abgelehnt.
Ihr könnt bis heute Abend bis 20 Uhr noch einen neuen Schreiben, dann wird er noch in der Teamsitzung besprochen.

Lg ElHubert

1 „Gefällt mir“