Entbannungsantrag [Thief262]

Hallo Liebes MyFTB-Team,
ich wurde am 6.12.2015 von BrainTot gebannt. Ich wurde aus dem Grund „Nazionalsozialistische bauten“ gebannt, es stimmt auch da ich mich lediglich bei einem Freund ,der dies zuvor bei meinem Haus baute, rächen wollte. Ich sehe ein das ich ein sehr, wirklich sehr großen Fehler damit gemacht habe, doch ich finde es doch ein wenig sehr hart für einen nicht bleibenden Schaden (man hätte es in weniger als 10min entfernen können) einen Perma-Ban zu bekommen. Ich würde eher eine Verwarnung + ein Temporären-Ban (zb. ca 1-2 Wochen) vorziehen da man dann lernt das soetwas nicht Ok ist.
Ich hoffe ich werde demnächst ein Antwort vom Team/Teamlern bekommen.

LG ~Thief262

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Thief262,

Zuallererst möchte ich ich für den Rechtschreibfehler in deinem Bangrund entschuldigen.
Ich werde mich bei der Teamsitzung am 12.12.2015, in der wir diesen Antrag besprechen werden, ganz klar gegen deine Entbannung aussprechen da ich bei diesem Thema absolut keinen Spaß verstehe. Diese Art von “Humor”, wie es manch verirrter Geist bezeichnet, ist für mich absolut indiskutabel. Aus meiner Sicht sollten wir dieses Verhalten weiterhin unterbinden.

Mit empörten Grüßen,
BrainTot

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, was du für einen Nazi - Müll gebaut hast und wie ernst du das genommen hast, aber:

  • Leider kommen in unserem Land zuviele Leute, die so einen Sch… machen zu billig weg, weil zuviele wegsehen.

  • Ich werde ganz bestimmt nicht mehr auf einem Server spielen, auf dem solche Sachen passieren und die Leute mit einem einfachen Warn wegkommen.

Daher (@BrainTot): Ganz meine Meinung!!!

4 „Gefällt mir“

Ich sehe auch ein das ich einen Fehler gemacht habe und bitte damit um Verzeihung, da ich es nicht als Spaß getan habe, sondern um mich an dem Spieler “Lizardski”, der dieses “Zeichen” zuvor mehrmals mit Fackeln und Redstone auf und an meinem Haus gebaute hatte, zu rächen. Es tut mir sehr leid und ich frage euch: Ist es schlimm wenn man einmal einen (großen) Fehler macht nur weil man ein wenig wütend ist?

Hoffe ihr versteht mich…

~Thief262

Keine Angst. Hätte er etwas NS mäßiges geschrieben, hätte ich sofort ohne Vorwarnung einen gban gegeben.

Das macht man nicht mal um sich zu rächen. Der bessere Weg wäre gewesen, einen Screenshot zu machen und den Spieler zu melden.
Auf diese Art und Weise stellt man sich doch mit so jemanden auf eine Stufe!!!

3 „Gefällt mir“

Ist ja dann auch nicht weiter schlimm, war ein wenig wütend weil mein Blumentopf umgefallen ist und musste dann halt betrunken Auto fahren und das Kind war halt auf der Straße… Ne is klar…

Ich würde dir raten, dir mal ein Konzentrationslager anzuschauen… Danach überlegst du dir dreimal was du noch als kleinen Spaß oder als kleine Racheaktion wertest oder was einfach nur abscheulicher, menschenverachtender und hinterhältiger Mord gewesen ist, an dem nichts, aber auch wirklich gar nichts in irgendeiner Weise akzeptabel gewesen ist.

Desweiteren stellst du dich jetzt hin und behauptest hier dreist, dass das ganze einfach nur ein kleiner Spaß gewesen sei. Keine Einsicht, keine Entschuldigung, keinen Respekt gegenüber der Geschichte.

Verständnis? Tut mir Leid, absolut nicht. Im Gegenteil:

Ich werfe zudem mal einen globalen Bann in den Raum wegen rechtsradikaler Äußerungen…

Hakenkreuze sind meiner Meinung nach nichts anderes als genau solche Äußerungen, mal davon abgesehen dass dieses Symbol verboten ist. Auch wenn es hart klingt, aber man sollte in diesem Alter bereits über die Geschichte Bescheid wissen und für sein eigenes, geschmackloses Fehlverhalten die Konsequenzen tragen - sonst lernt man es nie. Fehler können passieren und man übersieht meinetwegen auch mal ne Enderquarry - bei solchen Späßen ist für mich ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr verzeihen möchte.

Just my two cents…

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich grade das ich keinen Shit-Storm, sondern im gegenteil einen warmen hauch der Zustimmung ins Gesicht bekomme. Ich (überzeugter Anti_Nazi) sehe es genau so und stimme dir lieber Moppel zu. Und mal unter uns, ganz unoffiziell, die Entbannung wird höchstwahrscheinlich nichts.

2 „Gefällt mir“

Hakenkreuze sind in Deutschland verboten. Da MyFTB auf deutschem Boden steht gelten ebenso deutsche Gesetzte bei uns. Ebenso sind sie auf MyFTB verboten. Ein Globaler Permaban wäre angebracht mit Anzeige (meine Meinung)
Es gab nichts Menschenverachtenderes als die NS Zeit. Es ist gut das man über diese Zeit redet und man kann auch Witze über die Zeit machen, aber bitte nicht auf MyFTB. Es gibt Leute die solche Witze nicht verstehen oder nicht lustig finden und das wäre einfach mega störend. Aber das was du gemacht hast war nichtmal ein Witz.
Was deine Entbannung angeht: Tja das wird Team intern geklärt. Ich denke mal das du mit deinem aktuellem auftretten ziemlich abgekratzt bist, da du keinerlei Reue zeigst.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich @Luymara zustimmen, normalerweise gibt Nationalsozialismus doch auch einen Global Ban oder? Wer so etwas baut, und es dann noch lustig findet, sollte sich eher auf der Website des Psychaters melden, anstatt bei der Kategorie entbannungsantrag.
Mit freundlichen Grüßen
Julian

Dieser Beitrag soll auf keinen Fall beleidigend sein, auch wenn dies so aussieht!

2 „Gefällt mir“

Um das jetzt klar zustellen ich bin kein Nazi! Wenn ich ein “Nazi” wäre hätte ich bestimmt irgendetwas anderes zutun als den ganzen Tag Hakenkreuze auf irgendwelchen Servern zubauen… Und ich hätte noch eine bitte das ihr dazu den Spieler “Lizardski” befragt da er mit diesem Müll auf dem Dach von Mottenbaby’s Haus angefangen hat…

1 „Gefällt mir“

Wenn du in einem Moment wütend bist, handelst du bestimmt auch mit irgendwelchen Taten die du später beräust… wie ich diese

1 „Gefällt mir“
  1. Da es in einem “Spiel” passiert ist tritt deine Meinung mit der Anzeige nicht in Kraft
  2. Ich würde niemals wirklich niemals Witze über die Geschehnisse des Letzten Jahrhunderts machen da diese einfach für mich nichts zum lachen haben…
  3. Ich zeige Reue… sonst würde dieses Thema/ dieser Bann komplett an mir einfach vorbeigehen.
1 „Gefällt mir“

Wenn ich wütend bin baue ich nicht gleich Hakenkreuze…
Zitat von @Moppel

Du hättest einfach ein Mod rufen sollen und dieser hätte sich dann darum gekümmert. Meiner Meinung nach sollte man eine solche Aktion angemessen bestrafen.

1 „Gefällt mir“

In diesem Moment kam ich nicht auf die Idee geschweigeden war nichtmal ein Mod da, dem man es melden konnte und ich baute nur die Hakenkreuze weil Lizardski diese an meinem Haus baute…
Das soll jetzt auch keine Beleidigung gegen Mods sein, das diese 24/7 online sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du einem Mod am nächsten Tag bescheid geben können.

Und das rechtfertigt deine Handlung nicht. Ich werde jetzt mal kein Beispiel nennen.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal halb lang! Ich äußere mich Ausnahmsweise auch einmal zu diesem Thema:
Du gehst hier also nach dem alten Testament vor? (Auge um Auge, Zahn um Zahn)? Dann darf ich dir hier einmal sagen das so etwas damit nicht gemeint ist! (ich möchte hier keinen glaubenskrieg anzetteln) Diese Zeile soll einem vermitteln, dass man vergehen (ob ein auge ausschlagen oder ein Hakenkreuz bauen) nicht mit dem Gegenstück bestrafen soll (ob dem anderen ein Auge rausschlagen oder auf des anderen Hauses ein Hakenkreuz bauen). Damit ist gemeint, dass man dem anderen etwas negatives antut, was den gleichen Wert hat! bspw. ihm sein Gold stehlen oder wie in diesem Fall ihn dafür bannen zu lassen.

Ps: auch im Internet darfst du keine Nationalsozialistischen Zeichen/wörter schreiben oder bauen oder Malen etc. daher kann dies genauso mit einer Anzeige gestraft werden, sobald Personalien vorhanden sind

4 „Gefällt mir“

Screenshot machen, das Hakenkreuz so abbauen das nur noch so viel steht das es kein Hakenkreuz ist, und dann warten bist du ein Mod siehst. Ist net so schwer.
Zudem hast du Anschuldigungen gegenüber einem anderem Spieler gemacht die du aber an dieser Stelle nicht beweisen kannst. Kannst du es beweisen oder nicht ist nun die Frage. Wenn ja ist gut. Aber selbst wenn ist das kein Entschuldigung für dein verhalten was, unpolitisch ausgedrückt, unter aller Sau war.

Meine Schlussfolgerung… ich habe ohne groß nochzudenken schnell gehandelt und werde jetzt im Internet von Personen als “Nazi” bezeichnet, da ich angeblich “Spaß” daran habe Hakenkreuze zubauen…
Vielen Dank auch…

Achja, ihr habt doch bestimmt alle schonmal irgendein Fehler gemacht… zwar nicht in so einer Art aber einen Fehler den ihr jetzt vielleicht noch berreut…
Wer das abstreitet lügt zu 100%…

Keiner hat dir unterstellt das du ein “Nazi” bist. Man hat dich regelrecht darauf hingewiesen das sich so etwas nicht gehört.

1 „Gefällt mir“