Einsteigerhilfe GT New Horizons Teil 2

Hier geht es zum Start der Einsteigerhilfe von GT!

Es gab ein Update bei GT, die zu Änderungen in den Quests führten.

Wichtiger Hinweis.!!! Wenn sich jemand ein Extra-Kit holt bitte daran denken, das jeder Spieler, der gerade online ist auch Kit bekommt. Die Solarpanele im Inhalt sind mehr als hilfreich.
Solarpanel auf eine Maschine packen und los geht es. - Sehr hilfreich bei der Aluminium Herstellung, Advanced Electrolycer

Tier 2 - LV - neues Bild


Die Freischaltung erfolgt im Tier 2 - LV - Bereich über denn Good Circuit. Dieser befindet sich unten über der blauen Diode. Mit - Blau - sind jetzt alle Items markiert, die mehrfach hergestellt werden können bzw müssen. Gleichartig wie zum Tier Coins-Coins-Coins

Realgar-Beschaffung
Realgar wird im Tier 2 benötigt für die Herstellung von Arsenic Dust in der Quest Gallium Arsenic. Anschliessend wird die Quest - Diode - freigeschaltet, die den Übergangsquest zum Tier 3 - MV - freischaltet Good Circuits. Es sind insgesamt nur 4 Quest hierfür zu erfüllen.

Tier3 - MV , neu

1 = Mixing Stainless Steel
2 = Ultra Low Power
3 = MV Precision Laser

Auf diese Aufgaben sollte man sich stürzen - meiner Meinung nach. Die anderen Quest ergeben sich daraus.

Es wird Massen an Cupronickel benötigt. Das war Nickel-Dust und Copper-Dust zusammen craften und dann aus den small pile ca 2 Stacks Ingot herstellen. Die werden dann zu 2 x Cupronickel Wire verarbeitet.

Spätestens jetzt, sollte man an eine Multifarm denken. Zu finden im Bereich - Forestry and Multi-Farms -. Der Energieverbrauch steigt sehr stark an. Wer hier seine 20 Öfen bereits gebaut hat, ist im Vorteil. Der kleine Rest Kohle der verbleibt, kann als Überschuss für eine Questaufgabe - Block of Quintuble Compressed Charcoal - verwand werden. Zu finden in Multiblock Goals.

Steam ist generell ein Problem. Durch den Austausch einzelner Maschinen auf advanced wird Steam - gefressen -. Die Maschinen laufen mit ca. 300% Geschwindigkeit, was deutlich mehr Steam benötigt. Deswegen sollte man genau überlegen, welche Ausgetauscht werden sollen.

Für den Erhalt der Vote bzw. Extra-Kits wird jetzt Aluminium benötig!

Zu empfehlen wäre, sich einmal jetzt die ganzen Questaufgaben nochmals anzusehen. Es wurden viele weitere Aufgaben freigeschaltet.

Aluminiumherstellung
Aluminium wird jetzt zu einem sehr wichtigem Item. Mit den richtigen Geräten ist aber die Herstellung vereinfacht worden. Hierfür werden die im Bild -grün- markierten Quest benötigt.
Aluminium Düst in den Electric Blast Furnace packen und starten. 9 volle Batterien reichen nur für 6 Ingots trotz 4 seperaten Steam Turbinen. Zusätzlich wird noch mit einer Diesecelle nachgeholfen.

Der advanced Electrolycer benötigt Hardened Clay und wandelt diesen in Aluminium Dust um. Es sollte eine Drum bzw. ein grösserer Wasserspeicher angeschlossen werden. Die Aluminiumherstellung bringt aus 13 Clay -
2 Sodium Dust
1 Lithium Dust
2 Aluminium Dust
2 Silicon Dust
Hier ist Silicon wichtig. Für spätere Aufgaben werden erstmal ca 200 benötigt.

Hardenet Clay
Farmen gehen, ca. 100 Stack und im Maccerator zu Clay verarbeiten. Drawer neben den ELectrolycer stellen und ständig nachpacken. Wasser abpumpen. Meine Drums sind ständig voll. 1x Drum geht an die Multifarm.

Solarpanele
Lepidolite in Massen farmen. Cruschen und im Ore washing zu Lithium wandeln. dieses wird in Massen benötigt für small Lithium Batterien.

wichtige Erstmaterialien bzw. Geräte

Stainless Steal, leider erst Endgame im MV-Bereich. Wird benötigt für den Drawer-Controller

??? An Mitspieler
Es gibt ein Item um die Welt zu fluten. Kann dies genutzt werden, um die Drums zu leeren ins Meer?
Wie Powers man die Multifarm am Anfang?

Super das du deine Arbeit an der Einsteigerhilfe fortsetzen möchtest

da aber einige Kleinigkeiten fehlen wie zum Beispiel das Verkabeln von LV Maschinen und welche Tools benötigt werden solltest du in der nächsten Zeit nochmal drüber schauen.

Das für die Extra und Vote Kits Aluminium benötigt wird ist aber nur Teilweise richtig den es gibt für JEDE Abteilung je 6 mögliche Kits (kann man nach der Bearbeitung auf „https://myftb.de/spenden“ einsehen

Ich freue mich schon auf Teil 3 der Ausgabe oder der Fortführung

Platzhalter1

Platzhalter2

Magst Du mal schauen ob für LuV / ZPM / UV Kits definiert werden könnten? Vorschlag für Items der jeweiligen Kategorie: Solar, Diode, Quantum pipes, TC-Wand Modificator oder Thaumic Biome Wandler, …

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.