Ein extra Rang für Spender?

Huhu Liebes MyFTB Team,

Ich hätte vielleicht eine schöne Idee die man einfügen „könnte“.

Mir gefällt der Server wirklich sehr und ich hab ein paar richtig gute Freunde in der kurzen Zeit kennen gelernt ! Ich möchte dem Server dafür danken und mal eine großzügige Spende anbieten.
Und würde vllt vorschlagen das man dafür den Spenderang einführt.
Man soll keinen Vorteil durch diesen spenderang erhalten!!
Sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit das man merkt das das Geld in guten Händen ist.

Zb.
75-Roter Rang vorm Name
150-Gelber Rang vorm Name und so weiter…

Lg Max aka ToxicNA1😝

1 Like

Nabend,
ich sehe wo du hin möchtest, will dir aber noch mal die Bestehenden aufzeigen:
Wir haben VIP Ränge (lokal und global) und einen Premium Rang, für Leute, die uns monatlich unterstützen. Ich persönlich schätze die Ränge als unwahrscheinlich zu erreichen ein. - Genau so unerreichlich, wie ein „richtiger“ Helferrang (Teammitglieder verstehen, was ich meine).
Dennoch, viel Glück! :3

Boli

3 Like

Danke erstmal für die schnelle Antwort :slight_smile:!

Vielleicht wird’s was vielleicht aber auch nicht mir geht es ja nicht um Summen von 10-20 Euro.

Und wenn man 100 Euro spendet sollte Man doch eine kleine Aufmerksamkeit erhalten sehe wirklich sehr viel Potential auf dem Server deswegen wäre ich auch so großzügig.

Nur finde ich das man so eine Tat relativ schnell vergisst und das finde ich dann schade .
100 Euro ist nicht grad wenig Geld :moneybag:.

Lg :3

1 Like

Wir werden sehen, was Andere dazu sagen. ^^

2 Like

Wichtig zu erwähnen ist auch das ich damit oder andere Spender nicht im Vordergrund stehen sollen und wie schon erwähnt keinerlei vorteile davon tragen! Aber man sollte solche „Spender“ auch nicht innerhalb ein paar Tagen direkt vergessen.

Hoffe das wird nicht falsch verstanden :frowning:

Es wäre schon nicht verkehrt wenn ein Spender auch als solcher erkennbar ist.Vllt nicht sofort aber ab einem bestimmten Spendenaufkommen. Ich spende zum Beispiel auch regelmäßig in meiner Gemeinde da ist es so dass einmal im Jahr eine Liste veröffentlicht wird mit allen Spendern so wird keiner vergessen.

1 Like

Ich kann mir gut vorstellen, dass Spender eine kleine „Ehrung“ bekommen, jedoch nicht im Form eines Ranges oder eines Präfix. Eher vorstellbar wäre für mich, dass z.B. der Minecraft Kopf in unserer Lobby an einem Wunschort platziert werden kann mit einem Schild, welches diese Person als Donator ausweist.

6 Like

Nabend,

Finde deine Idee ziemlich gut !
Habe an sowas auch schon gedacht.

Lg Max

Also ich brauch das nicht, wenn ich was gebe, dann weil ich das Team wertschätze und nicht weil ich mir das vom Team erwarte. Sie sollen mich weiterhin so behandeln wie alle anderen. Viele hier haben nicht einmal die Möglichkeit sich einen VIP zu leisten, weil sie da von ihren Eltern das Geld nicht dafür bekommen. Auch Arbeitslose, Hartz Empfänger und Studenten haben kein Geld um zu spenden. Warum soll ich also Anerkennung finden? Wenn ich was geben kann dann tue ich es gerne und brauche keine Gegenleistung oder Hervorhebung. Im übrigen ist ja das Extrakit auch eine Spende, von der die Mitspieler augenblicklich erfahren und sich bedanken können, weil sie das Kit ja auch bekommen.

2 Like

Da muss ich dir Recht geben @Loserlord, allerdings könnte man ja bei Torch einen neuen
Teil hinzufügen, wo man sieht wie viel derjenige gespendet hat.
Ansonsten könnte man auch finde ich, Voter ein bisschen mehr ehren.
Z.B das es jede Woche und/oder Monat einen „Voter der Woche“ bzw. „Voter des Monats“
gibt. Wo z.B die 3 mit den meisten Votes in der Zeit, zu einer Art Siegerehrung kommen und dann
evtl. nen Kopfgutschein oder so bekommen. :slight_smile:
Könnte es mir übrigens schon sehr lustig vorstellen wie alle da brav wie bei einer Oscar Verleihung
sitzen in Smoking bzw. Kleid und das dann jeder der nen Preis gewonnen hat aufgerufen wird auf die Bühne zu kommen. ^^ :smiley:

Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung aber verstehe was du meinst. Weiß nicht ob ich das nicht ausdrücklich genug gesagt habe aber ich erwartete keinen extra spiele Vorteil und ich möchte auch genau so behandelt werden wie alle anderen! Dennoch arbeite ich auch für mein Geld und bin von Montag bis Samstag tätig und ich weiß nicht wie du das siehst aber ich würde gerne wissen wo mein Geld Reinfließt direkt sehen kann man das ja nicht wenn du verstehst was ich meine. Und ne kleine Anerkennung würde keinem Schaden.

Dann tue ich Leute anderweitig einen Gefallen und werfe die Tage ein paar VIPs raus! Dann Seh ich das ganze gut für den Server und für die Community.

Lg

Das mit der Torch finde ich auch eine schöne Idee! Wie gesagt werde statt dann eine direkte Spende lieber ein paar Spieler glücklich machen indem ich das VIP bezahle. So profitiert der Spieler/Community und der Server :pray:t2:

Lg

1 Like

Das ist auch ne coole Idee. Ich weiß ja nicht ob es ne direkte Funktion gibt wo man jemanden
VIP schenken kann, aber wenn es so eine noch nicht gibt könnte man sie finde ich „Mach einen Spieler glücklich“ oder so nennen.

Jap.

Und grad an die die es finanziell nicht können eine Freude zu machen ist dann die Anerkennung die ich hätte. Das macht mich ja dann auch stolz einem Spieler zu helfen und zu sehen das es ihm gefällt.

Jo, finde ich auch so. Spieler ohne Rang oder Stammys können sich ja auch in eine
Art „Liste“ eintragen die sich VIP wünschen sich es aber nicht leisten können weswegen auch immer.
Wenn dann ein großzügiger netter Mensch auf die Idee kommt jemanden eine Freude zu machen, weiß diese Person ja genau wem er diese machen kann. :3

So schaut’s aus liebe Ente :3

Ja, ist denn heut’ scho’ Weihnachten?

Also obwohl der Gedanke VIP zu verschenken zweifelsohne sehr ehrenvoll klingt, finde ich das überhaupt keine gute Idee:
Irgendwelche Listen anzufertigen wer VIP haben will… Surprise! da werden sich dann praktisch alle Nicht-VIP eintragen, die von dieser Sache Wind bekommen.
Und sich wahllos Spieler rauszufischen und in dessen Namen VIP zu kaufen, wird so denke ich, eher die Saat der Zwietracht in die Community bringen.
Frei nach dem Motto: „Ja warum kriegt der das und ich nicht, obwohl ich doch ein viel netterer Spieler als dieser Typ bin??“

Wenn überhaupt, sollte das nur direkt über das MyFTB-Team und vorallem anonym laufen, so eine Art Lotto-Event(?), wobei daraus aber auch kein Anspruch auf Regelmässigkeit abgeleitet werden sollte.

2 Like

Da hast du wiederum auch recht ! Trotzdem dürfte ich mir doch 2 Spieler morgen aussuchen und ohne Ankündigung denen VIP schenken ?

Lg

Wir hatten mal ein Gewinnspiel im Forum, bei welchem VIP verlost wurde. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit :3

1 Like

Ich werde mich zu dem Thema morgen im laufe des Tages mal äußern :blush:

1 Like