Hallo,
in diesem Thema möchte ich mich mal zu den jüngsten Ereignissen äußern - den EULA-Änderungen.
VIele wissen es schon oder sie werden es zumindest am Rande mit bekommen haben:
Es gab vor einiger Zeit eine Mail von Mojang, dass das derzeitige Konzept nicht mit der EULA vereinbar wäre.
Und da gab es auch schon sehr schnell das erste Thema. Hier mal ein Zitat aus diesem.
Nach sehr kurzer Zeit ist es dem Team dann auch gelungen, die kommenden Änderungen festzulegen.
Dies geschah in gerade einmal 13 Tagen.
Daher wollte ich in diesem Thread zum einen ein großes Lob an die Admins, aber auch an das gesamte MyFTB-Team ausdrücken.
Es ist schwer, eine derart große Änderung herbeizuführen. Trotz aller Schwierigkeiten haben die Zuständigen es fertig gebracht, die Spieler nach ihren Vorschlägen zu fragen und haben am Ende diese umgesetzt, bzw. mit in die Änderungen einbezogen.
Und nun sind wir bei dem eigentlichen Thema dieses Feedback - Threads angelangt.
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich User über die kommenden Änderungen beschweren.
Mag es über das Konzept an sich sein, oder auch über bestimmte Änderungen z.B. auf Vanilla.
Ich werde mich hier zu diversen Kommentaren äußern, werde aber versuchen, keine Zitate zu verwenden, da dieser Thread niemanden „anschwärzen“ soll, sondern für alle gedacht ist, die sich bei diesem Konzept Gedanken machen.
Direkt vorweg: Es wurde mehrfach nach Vorschlägen gefragt. Wenn ihr euren Vorschlag nicht vorbringt, kann er auch nichtg berücksichtigt werden!
Desweiteren sollte euch klar sein, dass es kein „Das bleibt alles so wie es ist!“ geben kann und das Änderungen unausweichlich sind.
Ich bin mir sicher, dass das Team die Änderungen so gestaltet hat, dass es das beste für jeden User ist.
Es kann nunmal leider nicht jedes kleine Körnchen beachtet werden.
Klingt jetzt hart, ist aber so. Es wurde in weniger als 2 Wochen ein komplettes Konzept für alle Server geschrieben.
Ich bin sicher, dass es nach Einführung des Konzeptes noch viele kleinere Änderungen geben wird, in der spezifisch auf User - Vorschläge geachtet wird.
Das Ganze wird nur etwas Zeit brauchen, also seid konstruktiv und weist auf Fahler hin, bringt eure Vorschläge ein, aber hört auf, auf dem Team herumzuhacken. Es war sicher nicht leicht für das Team, diese Änderungen festzulegen, ihr müsst nicht alles noch schwerer machen.
Zumal ihr euch, anstatt euch über Nachteile von Änderungen aufzuregen, lieber mal die Vorteile anschauen solltet:
-
Ihr habt Zugang zu einem Server, auf dem ihr jederzeit kostenlos spielen könnt und euch mit anderen Usern unterhalten und auch interagieren könnt.
-
Ein kompetentes Server-Team kümmert sich 24/7 um eure Probleme.
-
Im Falle einer großen Änderung wie jetzt wird nicht einfach der Server dichgemacht, er wird auch nicht resettet. Nein, man geht auf die User zu, fragt nach Vorschlägen und versucht diese bestmöglich umzusetzen.
Ich finde es absolut nicht korrekt, wie manche Leute hier auf das Team losgehen.
Es war eine Mega-Leistung des Teams, den gesamten Server umzukrempeln und ohne irgendwelche großen Verluste in Punkto Reset etc. wieder aufzubauen.
An der Stelle muss ich einmal ein riesiges Lob an das @Vanilla Team aussprechen, die schon alle Änderungen in einem Thema erwähnt haben, und diese umgesetzt haben.
Andere Teams haben sicherlich auch viel Arbeit, daher auch ein großes Lob an euch.
Aber zurück zum Thema:
Warum beschwert ihr euch eigentlich?
Man hätte es ganz einfach machen können. VIP - Rang und Extra - Kit werden abgeschafft, alle verlieren ihren Rang. Dann wäre alles EULA - konform und es wäre in ~2 Tagen fertig.
Doch so lief es nicht. Ihr hattet sehr viel Zeit, euch auszutoben und eure Vorschläge mit einzubringen.
An dieser Stelle beende ich meine Ansprache, doch ich habe noch einen kleinen Appell an euch:
Lasst es. Hört auf, das Team anzumeckern, was sie nicht machen. Schaut, welche Arbeit in letzter Zeit vonstatten gegangen ist und würdigt diese Arbeit. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele Leute kostenlos für euer Wohl einsetzen - woanders bekommt ihr so etwas nicht. Freut euch darüber, dass ihr weiterhin auf einem Server mit einem so guten Server - Team spielen könnt und das euch weiterhin viele Funktionen zur Verfügung stehen.
Danke.