Bei den jetztigen Passwörtern ist es theoretisch ebenfalls einfach darauf zu stoßen. Leute die die Korrekturfunktion nutzen werden das Wort unterstrichen bekommen. Setzt natürlich ein Addon vorraus, da dies keine Standardfunktion von Browsern ist.
Oder man hat - so wie ich - beim Lesen automatisch äußerst Seltsame Wörter oder besonders auffällige Rechtschreibfehler bereits drei Zeilen zuvor aus Zufall entdeckt.
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch würde ein Dynamisches Quiz, dass die Hauptsächlichen Regeln abdeckt die Leute mehr dazu bringen sich den Regeln anzunehmen.
Ansonsten kann man Kompakt zusammengefasst die Regeln auch Ingame anrbringen. Dafür würde sich je nach Modpack das Industrial Information Panel (oder wie der auch genau hieß) eignen. Setzt natürlich vorraus, dass dieses auch Vorhanden ist.
Oder eben ganz Vanilla-Like mit Signs, war und ist immernoch effektiv.
Wieso? Um die aufkommende Fragerei zu Unterbinden falls Neulinge doch keine Chatsperre bekommen.
Nur ein Vorschlag meinerseits, aus Erfahrung heraus.
Überfliegen der Regeln würde nichts bringen, trotz hervorgehobener Worte, denn welches Wort setzt du nun als Antwort in die Frage ein? Dazu müsste man nun den entsprechenden Regelteil trotzdem Lesen.
Und es wird genug Leute geben, die die Regeln trotzdem noch Überfliegen, sobald die Frage im Chat steht. Es geht um Farmwelten? Joah, dann den Teil mit den Farmwelten schnell überfliegen. Geht um die eigene Welt? Dann eben zum Teil mit dem eigenen Welten scrollen. Die Fragen geben ja schon vor, welcher Regelteil wichtig wird, wozu dann noch den Rest ansehen?
Ich wollte mit dem Vorschlag lediglich die User unterstützen, die jünger sind und etwas Hilfe bei einem solchen Quiz benötigen würden, um den Server nicht komplett Neuuserunfreudlich erscheinen zu lassen.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem, wenn die Moderatoren ein bisschen konsequenter wären. Wenn einer fragt wie das geht, wird er halt direkt bestraft… Und entbannungsanträge abzulehnen ist jetzt auch keine große herausforderung