Das koordinaten Problem

ich bin mal wieder am verzweifeln…
ich baue auf Unstable eine burg (mal wieder xD)
mit den Maßen 8000x8000 über die 0 koordinate also sollten es doch eig 8001x8001 sein quasi 4000 in die eine richtung 0 und 4000 in die andere richtung
hab die eckpunkte der mauer auf den 4000er koordinaten sprich :
4000 4000
4000 -4000
-4000 4000
und -4000 -4000

und jetz meine rechnung
die nordmauer hab ich grad abgemessen bzw den ersten block drinnen
von der mauer bis zur mitte (also der 0 koordinate) sollten es REIN theoretisch 3999 blöcke sein
von 1 bis 4000 und von -1 bis -4000
ABER auf der einen seite sind es 4000 blöcke und nich die errechneten 3999
wo is da jetz mein fehler? xD

MfG Lord_Anubarax
PS : antworten wie “du baust viel zu groß” sind nicht hilfreich xD

EDIT : ich nutze das Maßband von Chisel & Bits da ich beim benutzen des Maßbandes von Bibliocraft immer aus dem spiel geworfen werde(obwohls auf Skyfactory wunderbar funktioniert)

1 Block mehr oder weniger ist doch kack egal xD
Wenns unsymetrisch wird mach doch auf einer Seite ein Block weniger/mehr.

PS: Du baust vieeeel zu groß. :3

mir nich xD wenn ich weiss das es nich ganz symmetrisch is macht mich das wahnsinnig xD selbst bei den ausmaßen xD

und auf dein PS ich wusste das das kommt xDD

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mag die Gurke Likes oder den Welpen?

So, joar sorry war als ich geschrieben hab am essen da geht das austesten schwer :stuck_out_tongue:

habs jetzt selbst mal ausgemessen und geschaut da von der logik her es korrekt sein sollte,
hab bei der 0 angefangen zu messen und bin auf die 4k coordinate geflogen und er zeigt mir dort auch die 4k blöcke an, also hast du entweder auch auf der 0 angefangen oder etwas zu weit gemessen eig sollte dein gedanke mit von -1 auf -4000 wirklich die 3999 blöcke rauskommen

1 „Gefällt mir“

du hast da glaub ich was falsch verstanden
beim ausmessen hab ich die 0 koordinate ausgelassen
also ich hab von 1 bis 4000 gemessen und von -1 bis -4000
-------------------------3999------------------------------------4000
und da is halt mein problem eig sollten es doch die gleichen zahlen sein und nich unterschiedliche?

1 „Gefällt mir“

Und @Lord_Anubarax, hast du mal die Koordis unter dem F3 “Block” gemessen?

Es gibt XYZ: mit Kommazahlen und da drunter die eindeutige Koordinate “Block:” ohne Komma.

1 „Gefällt mir“

ok ich teste das morgen mal :smiley: danke an @Lucemon und @Inkkubus

hab euch mal ein thema aufgemacht wo ihr über die vorlieben der gurke disskutieren könnt xD

2 „Gefällt mir“

habe es nochmal nachgeschaut seufz und es stehen umbauarbeiten aneine einzelne träne rinnt die wange herunter

xD

Mfg Lord_Anubarax

ps thema kann geschlossen werden denk ich xD