Beschwerde über Moderator "Sycronic"

Würde gerne noch blubb und Mathuf dazu hören, die bei dem folgenden TS Gespräch mit Bl0ckey dabei waren.

Das heißt schreib ich Englisch weil ein Item „Stone“ heißt werd ich gebannt?
Du merkst das du da was reinfantasierst.

Bzw. deine Formulierung ist naja… nicht grade toll.
Erinnert mich an 2 Ziffern oder 2 Buchstaben. (Will es nicht beim Namen nennen, und dich damit nicht Vergleichen)

Zitat Serverregeln : “Die Chat-Sprache ist Deutsch andere Sprachen sind nicht erlaubt, Englisch wird bedingt geduldet”

Und damit könnte ein mod wenn er dir blöd kommt dich tatsächlich wegen einem fremdsprachigen wort (mal von englisch abgesehen) jailen. Grad wenn wie in dem fall die bedeutung für außenstehende nicht klar ist

Aber ich hab nie einen Mod gesehn der einen Spieler gejailt/gebannt hat weil er z.b. nur Englisch schreiben kann.

Im gegenteil, die wurden sogar sehr nett behandelt.

Es kommt darauf an wenn man auf einer Weltsprache/Landessprache schreibt ist es was anderes als wenn man auf einer Fremdsprache schreibt.

Der Kern der Regel soll sagen “schreibt so das Alle euch verstehen können”.

Rest kann man ja trotzdem machen, dann halt Privat mit dem der es versteht.

Aber wir schweifen vom Thema ab weshalb ich einfach nichtmehr Antworten werd.

Darum ja Englisch ist geduldet… Das heißt nicht das es verboten ist. Aber Türkisch/Arabisch/Russisch verstehen die wenigsten somit allein aus gründen der Sicherheit des Servers und zur Professionalität des Teams Deutsch oder Englisch

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :wink: :honey_pot: (Ja, es ist kein Senf, aber ein bisschen Kreativität hilft da nach :stuck_out_tongue: )

Grundsätzlich ist der Jail-Aufenthalt gerechtfertigt.
Ja, der Satz [quote]Wenn du weiter so spamst. Gibts ne Auszeit![/quote] ist vielleicht nicht gerade viel aussagend, aber wenn man diesen im Kontext des zu dem Zeitpunkt vorherrschenden Themas im Chat sieht, wird eindeutig klar, dass damit das andauernde Sterben von TheMagicCircle gemeint ist.

(Der Text ging übrigens direkt via Message an dich :wink: - wenn du da was anderes behauptest [quote=„Yato, post:8, topic:11313“]
Zu erst einmal möchte ich dazu sagen, dass das eine richtig dreiste Lüge ist.Mir hat er mir nie per MSG geschrieben, dass ich aufhören solle.
[/quote]
hust“ dann weiß ich ehrlich nicht, warum du dies tust)

Das du dabei dein Inventar verloren hast

ist nebensächlich, da der liebe @Soldier4ever richtigerweise schon folgenden Punkt aus unseren Regeln zitiert hat:

Das du dafür gestraft werden kannst, wenn du den Chat vollspammst steht auch in den Regeln

(Btw hast du hier nen Link zu den Regeln: [Regellink]

Demnach war es keinerlei grundlose Handlung seitens Sycronic…

Er hat lediglich die Serverregeln vertreten und die notwendigen Konsequenzen für ein Fehlverhalten gezogen!

Ach ja, zu folgendem Thema auch noch ein Wort:

Ja, das steht so in den Regeln, aber das hat nichts damit zu tun, ob ich denn jetzt „Verkauft jemand Stein?“ oder „Verkauft jemand Stone?“ frage.

Es spielen halt viele User auf Englisch und da kann es eben vermehrt vorkommen, dass die Items bei ihrem englischen Namen genannt werden.

In dieser Regel geht es grundsätzlich darum, dass man zB nicht „Кто-нибудь продать камень?“ fragen sollte, da wohl ein weitaus geringerer Teil der Spieler Russisch als Englisch/Deutsch versteht :wink:
(Das ist übrigens Russisch und hat die selbe Bedeutung wie die beiden obigen Fragen)

Falls es noch weitere Fragen bzgl dieser Regelung gibt, kannst du mich gerne per PN anschreiben^^

5 „Gefällt mir“

Hallöle,

nachdem auch nochmal Jeder (auch Leute die nichts damit zu tun haben) etwas geschrieben haben, ist die Sachlage nun allen klar. Jedoch laufen hier Einige immer noch am Thema vorbei.

Trotzdem steht in keinem Regelwerk oder sonstigen Dokument vermerkt, dass Items, welche durch eine Maßnahme durch das Serverteam entwendet wurden, NICHT zurückerstattet werden.

Der allgemeine Fall, dass Items nicht erstattet werden, wenn jemand stirbt, etc. ist mir bewusst.

Jedoch ist diese Regelung keine Ausrede um Spieler Items zu entwenden.

MfG

Remo

Und was habe ich jetzt damit zutun? tze

Bl0ckey hat dies bereits versucht.

Die Items wurden ja nicht entwendet - diese sind einfach nach dem erneuten Sterben am Boden gelegen und die Person wurde ins Jail gesteckt…

mal ehrlich - wenn ich so oft sterbe habe ich nicht wirklich noch Items im Inventar, oder?
(also als Spieler, wo dann eben das Inventar nicht automatisch beibehalten wird)

Hallöle,

das Inventar war weder an Ort und Stelle gedroppt, noch auffindbar.

Er hat selbst gesagt das er es noch IM Inventar hatte und hat sich gewundert wo sie hin sind.

MfG
Remo

1 „Gefällt mir“

Wie soll es denn im Inventar gewesen sein, wenn er gestorben ist?

Soweit ich weiß, ist es in Vanilla Minecraft üblich, dass das Inventar beim Sterben in die Welt droppt - und das liebe Ultimate-Modpack ändert an dieser Mechanik nichts

Weiters ist der Spieler auch kein VIP, was ein Behalten des Inventars beim Sterben beinahe unreal erscheinen lässt

Hallöle,

wie du bereits sagtes[quote=“LittleZocki98, post:34, topic:11313”]
Soweit ich weiß, ist es in Vanilla Minecraft üblich, dass das Inventar beim Sterben in die Welt droppt
[/quote]
Aber da man immer wieder am Welten Spawn spawnt und er genau an diesem Punkt gestorben ist, sammelt der Erste der dort ist es sofort ein.

MfG

Remo

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn er dies am Weltenspawn gemacht hat verstehe ich dein Bedenken natürlich.

Aber ich habe in den Konsolenlogs nachgesehen und es war kein Befehl gelistet, welcher das Inventar gelöscht/geleert hätte

Demnach ist es mal nicht vorsätzlich geschehen

Für die anderen Fälle greift dann aber unser liebes Regelwerk

Es ändert aber wenig daran das es eigenverschulden war. man hätte auch einfach off gehen können (dann würde sogar kein spam entstanden sein durch die tode) so allerdings ist es eigentlich nur naivität und grundloses beschweren. Und jeder weiß das man einen zombie mit der blossen faust killen kann…

1 „Gefällt mir“

Hallöle,

da sich die ganze Sache sich jetzt sehr in die Länge zieht möchte ich noch ein paar abschließende Worte sagen, damit beide Parteien in Frieden auseinander gehen können.

Die Tatsache, dass die Items aufgesammelt wurden, nachdem er gestorben ist, steht fest. Durch das “jailen” wurden die Items aufgesammelt oder vllt. auch nicht. Aber hier ist der entscheidende Punkt. Durch das Eingreifen des Serverteams wurden Items removed.

Deshalb hier mein Lösungsvorschlag:

Ich bin dafür, dass man den Inventar-clear beim Plugin einstellt und damit Items konserviert. Außerdem sollte man sich nicht bei einem Eingriff in die Itembar von Spielern durch Moderatoren auf die schon oft genannte Regel “Keine Erstattung” berufen, da es sich dabei nicht um Eigenverschuld handelt.

MfG

Remo

1 „Gefällt mir“

So ich bin mal ‘dreist’

Sollte er gejailt worden sein bevor er “Wiederbeleben” drückt sammelt er nicht seine Items auf, da er nicht am Weltenspawn sondern im Jail sein Spawnpoint hat.

Genauso krieg ich meine Items in Pixelmom nicht wieder wenn sie wegbuggen.

Willst du wissen warum?
Weil es nie einen Beweis gibt das man die Items wirklich hatte.

Um dem zu entgehen gibt es die Regel.
Und wegbuggende Items sind auch kein Eigenverschulden.

Man kann aber auch gerne das Jail Plugin (wie du es tust) in Frage stellen und es testen lassen.

Entschuldige, aber so kann und will ich das nicht stehen lassen

Warum ist es denn deiner Meinung nach kein Eigenverschulden?
Immerhin hat der Spieler durch seine eigene Handlung dafür gesorgt, dass ein Moderator unsere Regeln hat durchsetzen müssen?

LG,
Zocki

Zumal wir schon festgestellt haben das ihr es zur kenntnis genommen habt das es nervt. um den bogen so zu überspannen, das ihr gejailt werdet ist heftig. ich gehe nämlic hdavon aus das ihr nicht sofort nach 1 weiteren tod gejailt wurdet sondern da noc hbischen puffer war. also ist dieser ganze aufriss nur eine verschwendung von zeit und lebensenergie.

MFG
Fiirst

Hallöle,

trotzdem kann es nicht sein, das einem durch Personal Items entzogen werden. Das wiederspricht stark der sonst so freundlichen und demokratischen Haltung. Sich auf Regeln zu berufen und damit Handlungen, welche nicht vertretbar sind, zu rechtfertigen halte ich für faule Ausreden.

MfG

Remo

1 „Gefällt mir“