Beschwerde über Moderator "Sycronic"

Liebes MyFTB Team,

Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen den Moderator „Sycronic“ auf dem MyFTB Ultimate Server einreichen.
Hierbei möchte ich anmerken, dass ich (TheMagicCircle) ohne eine Vorwarnung und ohne das mir ein Grund mitgeteilt wurde in das „Jail“ des Server’s teleportiert wurde, besagter Moderator mein gesamtes Inventar geleert hat und mir einen Chatban für mehr als 45Minuten aufdrückte .
Dazu hat er nachher noch behauptet er habe mir per MSG mitgeteilt, dass ich eine Verwarnung bekommen habe.
Wofür ich eine Verwarnung bekommen haben soll weiß ich bis jetzt immer noch nicht.
Leider habe ich dabei nicht berücksichtigt Screenshots zu machen um einen Beweis fest zu halten.
Ich habe nur einen Screenshot von einem Chatverlauf, welchen ich zu diesem Post beilegen werde, den ich machte nachdem ich schon aus dem „Jail“ entlassen wurde. Der User Bl0ckey hat bereits im dasein von den Moderatoren „Mathuf“, „blubb27“ und „Sycronic“ selber ein Gespräch geführt, in welchem es aber zu nichts kam.
Ich möchte hiermit anmerken, dass es mir einerseits um die verlorenen Items geht, aber andererseits schlicht und einfach um das Prinzip geht, dass wenn man in das „Jail“ kommt nicht einfach das Inventar geleert wird.

Mit freundlichsten Grüßen,
TheMagicCircle!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Yato,

um deine Beschwerde besser zu unterstützen wäre der Chatlog perfekt gewesen.
Sollte allerdings die Aussage von @Sycronic stimmen so wird das vermutlich nicht passen.

Klar man kann sagen selbst wenn du etwas getan hast dich ins Jail zu stecken direkt nachdem du stirbst ist nicht die feine Art, aber dennoch gerechtfertigt.
Jeder Spieler muss das Regelwerk beachten und nunja, da drin steht leider auch das Verluste nicht vom MyFTB-Team übernommen werden.

Wenn Sycronic absichtlich gewartet hat bis du gestorben bist würd ich sagen ist es mehr “Asozial” aber wie o.G. gerechtfertigt (wenn auch unnötig, und Wert zu beschweren).

Ich würde von dem Screenshot mal von folgendem ausgehn.

Du hast irgendeine Regel “gebrochen” (vllt unwissend) und wurdest mehr oder weniger “Überführt”.
Danach wurdest du gejailt. (Ob gezielt zum Death oder nicht ist egal)
Dann hast du dich beschwert. Und für das Wort “verarschen” einen Mute bekommen.

Unterstellen will ich nix, aber ich denke mal so war das ganze.

Manche Mute-Gründe scheinen “übertrieben” aber wenn es 1h(-) ist dann sollte man ruhig bleiben und sich nicht mehr darüber aufregen (/msg funzt immerhin noch).

Kannst ja mal deinen Chatlog rein posten und vielleicht auch noch gezielt auf das Geschehen eingehen.
So klingt das nur nach “Ich hab nie was getan und ein Mod ist schuld”.

Deine Verwarnung geht weg wenn du 15 Tage in folge Votest und wird dir soviel ich weiß (sollte nix geändert worden sein) beim Login angezeigt.

Zum Schluss möchte ich dir sagen dass du deine Items sehr wahrscheinlich los bist.
Dein Inventar wurde laut Screen auch nicht geleert sondern durch den Tod gecleart.

Ich hoffe dein Problem wird geklärt.
Ansonsten viel Spaß auf dem Server/Netzwerk.

LG
~ Soldier4ever/HelplessPichu

Moin,

ich melde mich auch nochmal zu Worte. :wink:
Das Problem, dass [quote=“Soldier4ever, post:2, topic:11313”]
Verluste nicht vom MyFTB-Team übernommen werden
[/quote] ist uns schon bewusst. Aber es kann dennoch nicht sein, dass ein Mitglied des Server Teams ein Inventar cleart und sich dann auf diese Regel berufen kann.

Da es sich hierbei anscheinend um ein grundlegendes Problem handelt und auch mit der Programmierung des Jail Plugins zu tun hat, bitten wir um eine schnelle Klärung des Problems.

MfG
Remo

Das ist mir schon bewusst, und ist auch im Beitrag von mir enthalten.
Sollte er es vorsätzlich gemacht haben wäre dies nicht Nett und man sollte sich Beschweren
(was ja gerade getan wird)

Allerdings ist auch in meinem Beitrag enthalten, dass man NUR im Screen sehen kann das Sycronic meint dein Freund sei gestorben und er hätte ihn direkt danach gejait.

Deshalb wäre wie ebenfalls genannt ein Chatlog eine feine Sache.

LG
~Soldier4ever/HelplessPichu

So, ich melde mich auch mal zum Worte.
Nachdem ihr Gestern innerhalb 10 Minuten ca 100x gestorben seid und einige Beschwerden eingegangen sind, habe ich “TheMagicCircle” per MSG geschrieben, das er das Unterlassen solle, da es nervt. Nach weiteren 5 Minuten, ging es weiter mit eurem Sterben. Danach habe ich “TheMagicCircle” ins Jail gesteckt. Ich habe ihn nach seinem Tod direkt ins Jail gesteckt. Ich habe weder sein Inventar gecleart, noch Items aus seinem Inventar genommen. Nach dem er dann noch Unfreundlich wurde, habe ich ihn gemutet. Nach weiteren 10 Minuten, habe ich ihn entmutet und ihm gesagt, das er sich gerne Unterhalten kann, wenn es angebracht ist. Nachdem aber weitere " dumme " Anmerkungen kamen, habe ich ihn erneut gemutet und für weitere 45 Minuten gejailt.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber dann habe ich den von Sycronic verfassten Text gelesen.

Ich möchte mich dabei auf Sycronic’s Aussage in der dritten Zeile beziehen.

“Nachdem ihr Gestern innerhalb 10 Minuten ca 100x gestorben seid und einige Beschwerden eingegangen sind, habe ich “TheMagicCircle” per MSG geschrieben, das er das Unterlassen solle, da es nervt.” Zitat Sycronic.

Zu erst einmal möchte ich dazu sagen, dass das eine richtig dreiste Lüge ist.
Mir hat er mir nie per MSG geschrieben, dass ich aufhören solle.
Er hat lediglich in den normal für alle zugänglichen Chat geschrieben, dass “Ihr” es mal lassen sollt.
Er hätte damit auch den Typen meinen können, der in der Farmwelt mit zirka 1600 TNT experimentiert hat.
Trotzdem habe ich danach erst einmal aufgehört mit dem sterben.
Als ich dann aber 5 Minuten später, da ich kurz Minecraft minimiert hatte sah ich den Zombie nicht der auf mich zu kam nicht.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine Rüstung nicht angelegt und stand direkt auf meinem Spawnpunkt, was bedeutete das ich meine Items direkt nach meinem dahinscheiden und respawn wieder aufsammelte.

Zu der aussage das ich unfreundlich wurde habe ich nur zusagen, dass ich zu dem Zeitpunkt einfach nur sehr Barsch nachgefragt habe warum ich denn im “Jail” seie. Ich denke Sycronic hatte mich sofort gemutet, da er mir keine Antwort geben wollte beziehungsweise konnte.
Dazu betrug mein Chatban nicht nur 10Minuten sondern weitaus über 20Minuten.
Nach dieser Falschaussage folgt nun direkt die nächste.
Hierbei behauptet er nämlich er habe mir gesagt, dass ich mich wieder unterhalten kann, wenn es denn angebracht sei.
In seinem genauer Wortlaut hieß es aber nur, dass ich nun wieder chatten könne.
Nach dem ich genau ein Wort geschrieben hatte wurde ich direkt wieder gechatbant.
Dieses Wort war “Oyarak” was in meiner Sprache soviel wie ausstechend heißt. Wahrscheinlich wurde ich danach nur wieder gebant, da dieses Fremdwort gar nicht kennt und er dieses als Schimpfwort empfand.
Danach wurde ich wieder grundlos ins “Jail” verfrachtet.

Nach den Geschehnissen der letzten Tage möchte ich hiermit, wegen des unrechtmäßigen Machtmissbrauches und der wirklich dreisten Lügen von Moderator Sycronic die Entlassung / Degradierung von besagten Sycronic einfordern, da er sich mehrfach als nicht Qualifiziert dafür erwiesen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
TheMagicCircle

Oyarak ist tatsächlich ausstechend als wort. Aber in der Umgangssprache bedeutet es in etwa eine Morddrohung… Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber ihr habt beide übertrieben und/oder falsch gehandelt. Eine Degradierung und/oder bestrafung Spieler/Mod halte ich nicht ür erorderlich. Eine Gegenseitige Entschuldigung sollte es bereinigen. Die Items ist zwar schade drum aber deswegen so nen aufriss ist komisch.
Ich bin in diversen Modpacks diverse Male (darunter Absurde) gestorben und habe nie den items hinterhergeweint. vllt mal bischen geflucht aber das ist unnötig hier.

#vote4close.

Hallöle,

bei dem Post geht es nicht um das Verlieren von Items, wenn man stirbt, sondern um das Verlieren / Entziehen der Items durch einen Mod / den Jail.

MfG

Remo

Ich habe das schon verstanden. Aber ich gehe mal stark davon aus das es unbeabsichtigt war. Wie ihr zugegeben habt seit ihr sehr oft gestorben. Das ihr im Jail nach dem tod wart lies sich somit wohl eher wenig beeinflussen

Meine Familie stammt zwar ursprünglich aus der Türkei, aber da ich in Deutschland geboren wurde und aufwuchs kenne ich nur die wörtlichen Übersetzungen.
Außerdem habe ich in einer der obigen Posts geschrieben, dass es mir dabei auch um das Prinzip geht, dass ein Mod seine Macht nicht ausnutzten darf.

MfG,
TheMagicCircle

Hallöle,

das die ganze Sache [quote=“First_Cedric, post:11, topic:11313”]
unbeabsichtigt war.
[/quote]

glaube ich auch und ich habe auch kein Problem damit. Ich unterstelle auch Sycronic nicht, dass er das Mutwillig und / oder aus Spaß gemacht hat.

Jedoch geht es vielmehr um die Tatsache, dass man mit Ausreden und Lügen abgespeist wird.

MfG

Remo

Hätte er sie ausgenutzt hätte er dich allein nach dieser beschwerde für immer gebannt. DAS wäre missbrauch. Allerdings bisher scheint es gerechtfertigt zu sein. Ihr konntet keine beweise vorlegen und @Sycronic gat sehr sachlich und plausibel es erklärt.
Ob er es dir privat schickt oder öffentlic hist irrelevant. Ihr wusstet wen er meint (das ist offensichtlich) sonst hättest du es nicht erwähnt…
Noch dazu das bearbeiten von Yarak= Brotdose (was völlig falsch ist) zu Oyarak=ausstechend~ ist eine sehr interessante wendung…

Bisher sehe ich keine Ausreden sondern wenn nur verwechslungen. Lügen sehe ich eher auf der Seite von TheMagicCircle

Autokorrektur von Apple, ist ja schon sehr umstritten + Verschreiben…

Hallöle,

da ich weiß, dass du bei dem Vorfall nicht anwesend warst, möchte ich hier auch keinen Streit mit dir anfangen.
Um noch einmal kurz darauf zu kommen:
Die Ereignisse wurden von 4 Personen beobachtet, wovon 3 gegen Sycronic argumentieren und seine Aussagen als falsch darlegen.

Aber so viel dazu ^^

MfG

Remo

Füße still halten und Kaffee trinken. Warten wir auf das Chat Protokoll, was von SPT und bl0ckey noch so kam…

In Deutschland gilt noch immer "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist"
Ihr veheddert euch in so viele widersprüche das ich einfach als objektiver leser mich einmischen musste.

Und @Sycronic es tut mir leid aber bei sowas kann ich nicht ruhig sein :c

Ich steh zu meiner Aussage und würde gerne noch mal nach lesen, was bl0ckey und SPT dazwischen noch alles geschrieben haben.

@LittleZocki98

1 „Gefällt mir“

Ich denke ihr solltet mal gemeinsam mit dem Teamleiter darüber reden, statt das hier im Forum auszudiskutieren :boar:

LG Grantelbart

So habe mich jetzt mal selbst durch das Thema durchgearbeitet…
TheMagicCircle behauptet er wurde zu unrecht gejailt.
Sycronics Behauptung: TMC ist mehrfach gestorben (Das direkt ist noch kein Jailgrund da häufiges sterben nicht in den Regeln steht) und hat ihn per msg aufgefordert dies zu unterlassen (Dieser Aufforderung keine Folge zu leisten allerdings schon).
TMC sei darauf hin weiter gestorben. Dann gabs ein Jail mit mute. Nach 10 Minuten ein unmute und da TMC weiter beleidigend war weitere 45min Jail + mute.

TMC gegenbehauptung: Ja er ist gestorben wurde aber nie direkt darauf hingewiesen dies zu unterlassen. Es kam lediglich ein “Lasst das” im öffentlichen Chat (was in diesem fall auf jeden Spieler der zu dem Zeitpunkt online war hätte zutreffen können. Sollte es nicht doch msg oder ein Name dabeigewesen sein meiner Meinung nach nicht eindeutig für den Spieler.). Da TMC nun nochmals einmalig starb gab es direkt ein jail (MMN ungerechtfertigt. Da dies, so wie er es beschrieb, versehentlich geschehen könnte.)

Das mit diesem Schimpwort lasse ich bewusst jetzt weg da es für mich erstmal irrelevant ist. Denn dies war von beiden Seiten aus ein klarer Verstoß gegen die Regeln Seitens TMC. Alleine das schreiben in nicht deutscher Sprache ist bereits ein Verstoß!

Was nun Fakt ist: Es steht Aussage gegen Aussage. Hier brauchen wir ein Log. Anders kann diese Problematik nicht geklärt werden.

2 „Gefällt mir“