Guten Tag,
Nachdem ich nun dutzende Stunden voller Enthusiasmus auf dem FTB - Ultimate Server totgeschlagen habe und zugegebenermaßen völlig begeistert und beeindruckt von dem bin, was Ich bisher erfahren durfte und wahrscheinlich noch begegnen werde, hatte ich schließlich die Ehre, einen kleinen Nahtfehler in diesem nahezu perfekten Flickenteppich aus Spaß, Zeitvertreib und einer wundervollen Community ausfindig machen zu dürfen. Man wird es kaum glauben; es handelt sich um einen Moderator selbst, der mir in meiner Zeit als Spieler immer wieder negativ aufgefallen ist.
Meine Erfahrungen berufen sich darauf, dass unter all den Moderatoren, die ihren Aufgaben pflichtbewusst nachgehen und anderen Spielern - für dessen Wohl sie schließlich eingesetzt werden - immer freundlich begegnen, es offensichtlich eine Person zu geben hat, die sich gegenüber vielen Usern äußerst unsympathisch benimmt; es handelt sich um Big_Grantelbart.
Meine letzte Begegnung mit diesem Moderator, die das Fass, obwohl ich bisher sehr viel über mich habe ergehen lassen, zum überlaufen gebracht hat, verlief folgendermaßen ab:
Nachdem ich mich mehr oder weniger freundlich und sachlich mit einem Spieler im Global-Chat unterhalten hatte, wurden wir von einem Helfer darauf hingewiesen, “diesen Spam” zu beenden, woraufhin Ich mich, trotz meiner Zweifel, ob es sich bei der Unterhaltung tatsächlich um Spam handelte, höflich entschuldigte und der Bitte selbstverständlich nachging, Kurze Zeit später beteiligte sich besagter Moderator an der Unterhaltung und meinte, uns beide verwarnen zu müssen. Als ich daraufhin völlig irritiert nach dem Grund fragte, antwortete er mit einem frechen und unhöflichen Unterton damit, dass ich es schon bald herausfinden werde. Dieses - mir unverständliche - Verhalten eines Moderators brachte mich dazu, einen Fehltritt zu begehen und ihn “arrogant” zu nennen, woraufhin ich dann temporär gebannt wurde.
Ich durfte also nicht nur erleben, mit welcher Unhöflichkeit ich von einem Moderator behandelt werde, sondern - und dies ist wohl weitaus drastischer: Ich wurde von einem Moderator durch eine Provokation dazu gebracht, respektlos zu werden und somit provoziert, eine Regel zu brechen, was ich zutiefst bereue.
Ich bin der Meinung, dass unser Server, ja unsere Community keinen solchen Moderator verdient hat und dessen Verhalten uns vorallem durch sein stark unsympathischen Auftreten mehr schädigt als es uns hilft. Big_Grantelbart ist trotz seiner - von mir hoch angerechneten - Durchsetzungsfähigkeit und seiner Treue zu unseren Regeln, eine zu große Last für die Spielerschaft, weshalb ich mir wünsche, dass sich entweder seine negative Einstellung gegenüber anderen Usern ändert oder dieses Problem permanent, kurz und schmerzlos beseitigt wird.
Es scheint mir eine Zumutung für jeden Spieler, welcher bedenkt, sich auf diesem eigentlich tadellosen Server “sesshaft” zu machen und wenn nicht sogar eine Spende in Erwägung zieht, mit solch einem Mitmenschen konfrontiert zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Aykan46