Lies nochmal genauer, es ist eindeutig und ohne zweite Deutungsmöglichkeit.
Ich habe mit Beiden nichts am Hut und bin nicht hier, um einen Mod zu beschützen. Aber die Diskussionskultur des Topicstarters ist bekannt feindlich-verdrehend, wie ich es von einer Handvoll Leuten kenne, die einzig und Alleine Stress verursachen wollen. Hier wurde es erreicht und ich wollte mit dem Zitat zeigen, dass die gebrochene Lanze für den User mindestens eine Scharte hatte.
Ich bin Jetzt ungefähr seit sagen wir mal 2 Tagen auf dem Server Lese viel den Global Chat weil ich
Mit anderen Spielern Rede,Handel & eben was noch dazu gehört dennoch, ist es mir nie Aufgefallen
das @Big_Grantelbart In Irgendeiner Wiese Unangenehm aufgefallen Ist.
Ich habe Ihn NIE unhöfflich Beleidigend oder Respektlos Gesehen,Gelesen oder Gehört ich kenne ihn nur Als Nett Hilfsbereit und Höflich, Ich denke jeder hat mal einen Schlechten Tag den hat jeder mal auch ich, Ich glaube aber nicht das einer Der MODS den Rang nicht verdingt habe ich glaube nicht das Jeder Einfach so ins Team kommt das wird Ordentlich ausgesucht und Überprüft,
Du hast vollkommen Recht, es ist tatsächlich ohne zweite Deutungsmöglichkeit.
Dennoch beruft sich meine Hauptforderung darauf, dass er seine Einstellung unter anderem gegenüber mir ändert. Die Nebenforderung beruft sich auf die Prämisse, falls die Hauptforderung nicht erfüllt werden sollte. Du siehst also - und das wiederhole ich nun zum zweiten oder dritten mal (hier hast wohl du nicht richtig gelesen), dass ich in erster Linie nicht vorhabe und Ich daraus auch keinen Vorteil haben dürfte, diesen Moderator aus seinem Amt zu heben.
Ich bitte dich doch höflich darum, deine Beiträge in diesem Thread nur zu verfassen, wenn du auch die vollständige Unterhaltung verfolgt hast, Halb- und Unwissen über vorangegange Aussagen führen, wie man an dir sieht, zu einer unnötigen Vertiefung dieser Diskussion.
Und exakt diese Art der Diskussionsführung meine ich die mich dazu veranlasst anzunehmen dass du nur ein unzufriedener Spieler bist, der Ärger verursachen will.
Wenn du die diskussionsführung so gut beherrscht wie du es hervorhebst, solltest du vermutlich wissen, einen anklagenden, wenig positiven Stil zu pflegen, der in eine beieldigende Richtung geht. Mir persönlich ist es mir gegenüber egal, da ich weder dich kenne, noch mir dein bild von mir wichtig ist. Allerdings - und wenn du von Lesen schreibst, kannst du die aktuelle Diskussion nochmals verfolgen - kannst du vermutlich ersehen, dass du ohne einen gezeigten Beweis Behauptungen anstellst, die sich hier nicht erhärten und zu Mitteln greifst die indirekt beleidigend sind. Demnach führen sie zu keiner gemeinsamen Diskussion, sondern (wie gewünscht?) direkt zu einer einseitigen Anklage, die logischerweise zu einer Verteidigungshaltung führt.
Du behauptest viele User würden von dem angesprochenen Moderator schlecht behandelt werden. Beweise? Stimmen besagter User? Namen?
Du unterstellst einen ‘frechen und unhöflichen Unterton’. Es gibt keine Töne in einem Chat. Man kann Bedeutungen interpretieren allerdings entsteht dabei zu häufig eine Sichtweise der eigenen aktuellen Stimmung. Hier ebenso keinen Beweis.
Du unterstellst aufgrund eigener Handlung dem Moderator, dich dazu getrieben zu haben, die Chatregeln zu missachten und zu beleidigen.
Ebenso habe ich den Text soeben nochmals Gelesen und keinesfalls eine Alternative gefunden. Deine Forderung ist ‘Er muss sich ändern oder werft ihn raus’, das exakt das ist was ich zitierte. Eine Entweder - Oder Situation deren zweiter Teil eine Enthebung aus dem Amt verlangt. Und exakt dies wurde behauptet hättest du nie getan.
Du darfst gerne höflich bitten allerdings verweigerst du mir somit die gleiche Freiheit, die du dir selbst herausnimmst. Meine freie Meinungsäußerung.
Sobald sich die von dir angesprochenen ‘vielen User’ mal zu Wort melden, die so unter dem ‘unsympatischen’ Mod leiden, sehen wir von meiner Seite aus weiter. doch bisher habe ich Nichts hier gesehen, was mich dein Anliegen teilen lässt. Im Grunde vollkommen irrelevant da ich kein Mod bin und meine Stimme daher kein Gewicht.
Einzig und Alleine deine hier genutzte Gesprächsführung hat mich bewogen, Kontra zu geben. Du gehst gut mit des Sprache um das muss ich dir lassen. Aber einseitig bleibt einseitig.
Ich danke dir zunächst für deine sehr ausführliche Antwort.
Dennoch widersprichst du dir gewissermaßen selbst - kein Grund zur Sorge, dies haben auch noch viele andere vor dir getan. Ich rede davon, dass du einerseits hervorhebst, dass wir beide hier sind, um unsere Meinungen zu äußern, andererseits erwartest du handfeste Beweise. Beweise wofür? Beweise für meine Meinung?
Mir ist es also zugegebenermaßen völlig unklar, was genau du von mir in solch einem Forum wie diesem erwartest. Völlig unbeachtet der Tatsache, dass der “Angeklagte” sich offensichtlich selbst in den Schwanz beißt und sowohl als auch der Teamleiter sich schwer damit tut, meine Aussagen und vor allem meine Meinung zu verstehen und jegliche Sätze, die Ich verfasse mir und der Öffentlichkeit völlig verzerrt darlegt. Dies führt letzten Endes dazu, dass Ich nicht verstanden und noch weitaus schlimmer, dass Ich schlechter in diesem Forum darstehe und einen sanften “Shitstorm” erleben darf - und dann wird mir doch tatsächlich noch “Verleumdung” vorgeworfen. Welch’ Ironie, nicht wahr?
Du möchtest Beweise, dafür, dass einige Teammitglieder hier nicht in der Lage sind ihre Aufgabe professionell und vorbildlich zu erfüllen? Ich verrate dir etwas, dass nur wenige hier wissen: Es gibt sie! Man muss nur ein wenig zwischen den Zeilen “lesen”. Wobei das ziemlich schwer sein dürfte, wenn die meisten schon daran scheitern, ihre Legasthenie unter Kontrolle zu bekommen.
Oha, tatsächlich, muss ich überlesen haben, entschuldigt. Es sollte allerdings nichts an meiner grundsätzlichen Aussage ändern, dass sich die beteiligten Personen mal richtig aussprechen (nicht -schreiben) sollten.
Ach nein ich weiß, dass hier einiges schief läuft.
Aus dem Grunde bin ich selbst hier kein Mod, trotz direkter Frage seitens eines Moderators. ‘Fehler’ und ‘Fehlverhalten’ kann ich mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzählen, daher bin ich keinesfalls der Meinung, dass die Moderatoren perfekt seien, oder die allgemeine Führung problemlos. Fehler sind menschlich und ich vermute mal Niemand hier ist professioneller Personalmanager der solche Projekte regelmäßig durchführt.
Nur in diesem Fall sehe ich es eben als seltsam an. Ich stime dir da zu du wirst stärker angegangen, als nötig. Doch du wirst eventuell wissen können, dass du daran nicht unschuldig bist. Deine Formulierungen fordern dazu auf, vor allem, wenn man dein angesprochenes ‘zwischen den Zeilen lesen’ nutzt.
Um es klar zu formulieren, du magst angepisst sein, verständlich. Eventuell inzwischen auch nicht mehr und du empfindest nur noch Spaß daran, wer hier was postet. Kann Beides sein, um da eine konkrete Meinung zu haben kenne ich dich viel zu wenig.
Nur eben für deine hier dargestellten Behauptungen die ziemlich massiv sind, bringst du eben keine Fakten auf den Tisch. Viele Spieler seien betroffen? Alleine diese Aussage müsste belegbar sein und würde dir hier massiv weiterhelfen, um nicht als unzufriedener User auf Krawalltour zu erscheinen. Ich denke das wirst du sicherlich verstehen können. Screens (auch nun in zukunft aufgenommen) Aussagen der User (immerhin forderst du hier konkret ‘Änderung seiner Verhaltensweise oder Entlassung aus dem Modposten’).
Solltest du das wirklich ernst meinen und nicht nur anklagend was Tippen wollen, müsste eben mehr her als ein paar geschriebene Zeilen ohne Substanz.
Du musst verstehen können, dass sich kaum Spieler und Moderatoren hier melden, die Unsympathisanten eines Mods oder unseres Teamleiters sind. Aus Angst, degradiert zu werden, oder eben aus Angst, selbst Ansehen zu verlieren und negative Konsequenzen zu erfahren. Ich habe aus diesem grund keine Beweise in Form von “Zeugen”, Ich kann Ihnen schließlich aus meiner Position heraus kein Zeugenschutzprogramm anbieten. Ich traue dir zu, das nachvollziehen zu können und danke dir für dein Verständnis.
Deinen ersten Satz musst du mir jedoch genauer erklären. Wenn Ich das richtig verstanden habe, besitzt du wohl das Potential, mein erster “Zeuge” dieser Art sein. Jemand, der doch - im Gegensatz der restlichen Spieler - einen Ansatz von Kritik durchsickern lassen hat.
Komm doch bitte auf die dunkle Seite der Macht und hilf’ mir die Welt zu verändern
Ach, bisher waren meine Beobachtungen nicht so tragisch. Einige Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
Die Änderung des Chatsystems von farbigen Channeln auf weniger übersichtliche in Einheitsfarbe, während es zu der gleichen Zeit eigentlich (in meinen Augen) wichtigere Probleme gab, die aufmerksamkeit bedurft hätten.
Einige Aussagen von Mods, die ich nich nachvollziehen konnte, oder die schlichtweg falsch waren.
Allerdings keine Dinge, bei denen ich steif und fest behaupten würde, eine Person sei per se schlecht und ungeeignet. Ich muss nicht gleicher Meinung sein und beispielsweise teilch3n ist mir in seiner Art viel zu streng (einsehbar im Forum, daher nicht ohne Substanz). Dies bedeutet allerdings nun nicht, dass er mir spinnefeind wäre, selbst wenn er mich im forum schon angegangen ist. Passiert wir sind eben gegenteiliger Meinung und er hat das Recht seine Dinge zu handhaben, wie er es will - zumindest so lange die Adminschaft nichts gegenteiliges verlauten lässt.
Ich bedenke in solchen Momenten eben, dass einige Mods jung sind und nicht so viel Erfahrung haben. Sie Lernen ihr gutes Recht und wichtig. Habe ich auch machen müssen und einige meiner Entscheidungen waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlichtweg falsch in meinem Leben als Supporter. Aber durch eben jene gesammelte Erfahrung kenne ich auch unzufriedene User die versuchen Zwietracht zu streuen.
Dieses Topic wird zu nichts weiter führen, der Großteil aller verfügbaren Argumente ist ausgetauscht und ohne neue Anregungen dreht es sich hier im Kreis. Dazu noch das Problem, dass ein Forum zu einem Spiel fast immer schlecht besucht ist, was es nicht besser macht mehr Meinungen zu einem solchen Thema zu bekommen.
In dem Fall hoffe ich einfach, dass du hier trotzdem gut weiterspielen kannst, keine Probleme hierdurch bekommst und keine der Beiden Seiten sich durch Antworten in diesem Topic dazu genötigt fühlen, versteckte Spitzen walten zu lassen, sondern die Sache soweit abhaken, unter der Prämisse ‘Ist gesagt, nicht vergessen’ und es im Zweifel im Hinterkopf behalten, ohne es bei jeder Gelegenheit wieder ans Tageslicht zu Zerren.
Tut mir leid dass ich mich jetzt mal einmische, aber:
Folgender Vorschlag: alle die jetzt aktiv in der Diskussion reden setzen sich einmal morgen oder so in den ts in nen nicht-stören Channel und sprechen sich mal ne stunde aus. dass ihr das ganze schreiben müsst ist sicher ermüdend- genauso wie das lesen der Beiträge.
Der nicht stören channel funktioniert nur nicht. Bei einer wichtigen besprechung beim adventure team wurde sich auch eingemischt obwohl die leute in diesem channel ja nicht gestört werden wollen
Die nicht stören channel sind alle gleich eingerichtet. Sollte es mal nicht der Fall sein, kann man mir das ausrichten. Aber gezielt können nur Moderatoren in den channel. Wer sich nicht daran hält, kann aus dem channel genommen werden und man kann sich damit zu den Teamleitern des jeweiligen servers, admins oder an mich wenden, damit die Sache nicht erneut vorkommt.