Arbeitsweise mancher Mods

Hier an dieser Stelle möchte ich auf ein paar Umstände hinweisen die mich erschütert haben seitens des @Adventure teams und wie vieles gehandhabt wurde. Auch das jemand der seit 3 wochen nicht Online war erst einmal ts bann bekommt und derjenige der schuld hat wurde verschont. Zudem wurden Beschlüsse sobalt einer des Teams weg war direkt wieder über den Haufen geworfen. Und wenn sich @Blizzor96 nicht eingemischt hätte und den Log durchsucht hätte, wären 6 unschuldige gebannt worden wegen der mangelnden motivation gerecht zu sein des Adventure Teams.

Hier ein GROSSES LOB and Sven der es richtig macht und nach demm motto handelt „unschuldig bis schuld bewiesen“ und nicht wie das A-Team „Schuldig wenn jemand was behaupted“.

Es gabe sehr viele Leute die etwas gehört haben oder gewust haben aber das waren alles nur hörensagen und was an dieser stelle traurig ist das nur einer des grossen Myftb Teams sich unvoreingenomen hingesetzt hat und für die gerechtigkeit sich eingesetzt hat und leider wird diesem mann auch öfters auf die füsse getreten anstatt ihn zu unterstützen und mit dem respekt zu behandeln den er verdient.

Zum Abschluss möchte ich mich nochmals bedanken bei Sven der unvoreingenomen geblieben ist bis er eindeutige Beweise hatte und hat sich nicht von hörensagen beeinflussen lassen. Mach weiter mit der guten Arbeit Sven und ich hoffe das andere deinem Beispiel folgen @Universe

MFG Game2win

8 „Gefällt mir“

Ich muss dir in allen Punkten zustimmen!
Das Adventure Team war leider sehr inaktiv und hat sich auch meiner Meinung nach zu wenig um das Problem gekümmert.
Als @Blizzor96 dann das Problem in die Hand genommen hat, hat er herausgefunden, wer am Dupen beteiligt war und auch nur diejenigen des Servers verwiesen, nicht die Leute, die es gewesen sein hätten können.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Sinn hinter diesem Post nicht.
Es wirkt mehr oder weniger so als wäre es lediglich Gehetze gegen das Adventure-Team und nichts weiteres.

3 „Gefällt mir“

Nein es Prangert das Advernture Team an. Aber es ist so gemeint das Adventure sich ein Beispiel an Blizzor nehmen sollte nach meiner Meinung.

Mfg Game

1 „Gefällt mir“

Das hätte man auch im Teamspeak besprechen können ohne sowas direkt jedem zu zeigen^^

1 „Gefällt mir“

Normaler weise JA aber leider mangelt es an Aktivität und warscheinlich gäbe es wenig interesse zu reden^^

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich bisher nicht mit dem Adventure Team zu tun hatte fällt mir hier im Forum doch eine Sache sehr auf:
Wann immer sich jemand hier öffentlich über ein Teammitglied (und nicht über normale Spieler/Helfer) beschwert steht sofort ein Admin/Controler auf der Matte und verteidigt die selbigen, bzw. bittet den Beschwerdenersteller darum das doch bitte weniger öffentlich zu klären. (Dies ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck - es steht jedem frei mich vom Gegenteil zu überzeugen)
Allerdings gilt im allgemeinen gleiches Recht für alle - folglich muss ein Teammitglied öffentliche Kritik ebenso hinnehmen wie jeder andere Spieler auch. (Natürlich nur wenn diese berechtigt ist - sollte die Überwiegende Anzahl der Spieler den ‘Angegriffenen’ in Schutz nehmen ist davon nicht auszugehen, andernfalls sollte aber durchaus darüber nachgedacht werden was jemand falsch machen musste um sich den Unmut derart vieler Personen zuzuziehen)

Zum Thema ‘Gehetze’ noch: Auf mich wirkt das wie scharfe und an eine verhältnismäßig große Gruppe gerichtete, aber durchaus begründete Kritik - Wieder: Da ich keine eigenen Erfahrungen vorweisen kann habe ich kein Recht über den Wahrheitgehalt bzw. die Berechtigtkeit derselbigen zu Urteilen, dafür sollten aber wohl genügend Spieler vorhanden sein (Adventure hat ja einige Server).

4 „Gefällt mir“

Falsch, dies ist lediglich eine Beschwerde über die Inaktivität des Adventure Teams und ein Lob über Svens gewissenhafte Arbeit über den Infinity Server hinaus. Unter Hetze verstehe ich etwas anderes.

3 „Gefällt mir“

Bis 2018 ist der §103 ja noch anwendbar.
Wer will noch seine freie Meinung kund tun? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mensch , jetzt aber beeilung!

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich total vorbildlich jetzt doofe Kommentare da zu lassen. So kann man dich ja auch total ernst nehmen ;). Manchmal sollte man einfach sinnlose Kommentare für sich behalten ;).

Na gut

Nun ich melde mich auchmal zu Wort
Das Motm Team ist im Ts ja ziemlich weit oben deswegen bin ich oder ein anderer Moderator von Motm als erstes im Global Support Channel wenn jemand Hilfe braucht.

Nun was sich heute ereignete:
Ein User hatte ein Problem auf Skyfactory mit dem Eldrich Portal. Da ich auf Skyfactory Richtung Thaumcraft nicht viel getan hatte fragte ich ihn ob den nicht ein Adventure Mod/Helfer da sei. Dieser User sagte mir, dass er seit 3 Tagen auf einen Mod wartet. Ich kann jetzt nicht sagen ob das stimmt aber meiner Meinung kann es nicht sein das bei 6 Leuten nichtmal 1er auf Adventure mal online ist!

Lg euer immer lieber 2000game

1 „Gefällt mir“

Uroyy war eh dort der Beste Teamleiter… schade das dort das Team so nach lässt

2 „Gefällt mir“

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

Als ich sonntag abend aus AS2 on war und mit schreck bemerken durfte dass meine welt weg war obwohl ich eig genug on war ging ich zu @Elektrivin und beschrieb ihm die Situation. Er suchte dann nach Backups und konnte aber leider keine finden. Dann kam es so, dass ich ne neue Welt erstellt hab und da auch sofort mein VIP kit einlösen wollte, dies aber aus mir unerklärlichen geünden nicht ginge (ja ich bin 20€ VIP) somit kam er dann extra on nur um mir das kit zu geben.
Biss jetzt hab ich noch keine schlechten erfahrungen mit @Adventure gemacht ,sie waren alle immer da für einen, wenn man sie direckt angesprochen hat und auch höflich waren

Groun

Natürlich versucht man als Team-Mitglied die anderen in Schutz zu nehmen, das ist nicht nur hier so sondern überall. Normalerweise sollte das auch in einer gescheiten Firma der Fall sein, dass dort der Chef den Kopf für die Fehler der Mitarbeiter hinhält und diese in Schutz nimmt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich - nur macht man das im allgemeinen nicht indem man versucht den Beschwerdenersteller einzuschüchten, sondern in dem man selbigem die Argumentationsgrundlage entzieht (sprich: Gegenbeweise vorbringt).

Außerdem haben deine beiden Kommentare nicht so gewirkt als wolltest du jemanden ernsthaft in Schutz nehmen oder gar die Verantwortung für anderer Leute Fehler übernehmen…
(Natürlich auch wieder nur mein rein subjektiver Eindruck)

PS: Wird langsam echt Off-Topic die Diskussion hier…

Ich will auch gerne mal was dazu schreiben da es ja mich und mein Team betrifft.

Erstens sowohl die Entscheidung 6 Spieler zu bannen und die bestimmte Spieler zu entbannen haben die 2 Teams (Infinity und Adventure) zusammen getroffen. (Blizzor hat zum Beispiel dich gebannt (http://torch.myftb.de/player/Game2win -> Bann Historie). Ich finde es jetzt nicht ganz fair das du nur das Adventure Team beschuldigst @Game2win.

Zweitens stimmt es das mein Team, Adventure, gerade nicht sehr Aktiv ist. Es gibt dafür verschiedene private Gründe, letztendlich machen wir es alle freiwillig. Wir versuchen so gut wie möglich zu helfen wenn wir online sind. Wenn es stört das es gerade ein mangel gibt, stehen wir offen für Bewerbungen. Allerdings gibt es zurzeit leider wenig bis keine Bewerbungen und müssen wir es tun mit was wir haben.

Letztens will ich sagen das ich es schade finde das ich nicht persönlich angesprochen wird. Ich persönlich war Aktiv online am Abend (obwohl ich gestern und Dienstag nicht da war (Krank)). Es gibt aber auch noch Private nachrichten hier im Forum, oder TS wo ich und auch anderen moderators regelmäßig online sind.

Ich finde es schade das du es so Publik angesprochen hast, und ich hoffe du sprichst das nächste mal zuerst mit ein Teammitglied.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin (Elektrivin)

7 „Gefällt mir“

Bei Game2Win ist es normal das er die Moderatoren nach dem er gebannt wurde erstmal durch den Kakao zieht, als er auf TPPI gebannt wurde hat er das gleiche gemacht nur um einiges schlimmer mit Lügen und Übertreibungen auch als er auf TPPI2 gebannt wurde hat er gelogen und behauptet das die Moderatoren keine Ahnung hätten.

War er nicht mal global auf allen Servern gebannt weil er Spieler für seinen eigenen Server Abgeworben hat? ich frage mich wie er es immer wieder schaft entbannt zu werden.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte auch noch etwas grundlegendes dazu sagen, wenn auch ich im Moment noch mit Abwesenheit glänze.
Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die komplette Arbeit der Mods auf freiwilliger Basis in deren Freizeit geschieht. Und da wir nunmal alle auch ein RealLife haben, kann es mal zu Engpässen kommen, wie wir ihn grade erleben. Nichts desto trotz weiß ich, dass grundsätzlich nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen getroffen werden. Wie bei allem anderen auch bemühen wir uns natürlich die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten. Das bedeutet im Gegenzug allerdings auch, dass Fehler nunmal passieren können.
Nachdem dies gesagt ist, möchte ich alle Beteiligten bei solchen Angeöegenheiten darum bitten, in Zukunft zunächst den direkten Weg zu gehn. Sprich Mods des Teams ansprechen und versuchen es dort zu klären und nicht einfach davon ausgehen, dass die Mods eh keine Lust haben zu helfen. Wenn man Pech hat kann das schonmal 2 oder 3 Tage dauern bis man jemanden erreicht, allerdings denke ich, dass das eine Zeitspanne ist, welche wohl jeder verkraften kann.
Und im absoluten Notfall gibts ja bei Banns auch immernoch die Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu stellen. Spätestens am folgenden Sonntag wird das dann besprochen mit Einbeziehung aller Parteien.

In diesem Sinne,

schön lieb sein. :wink:

4 „Gefällt mir“