Arbeitsweise mancher Mods

Ich melde mich auch mal zu Wort und beschreibe den ganzen Vorgang aus meiner Sicht, schliesslich war es ein Thema das ein ganzen Wochenende füllte.

Die Frage kam auf wie Phil (Mitbewohner von Game2win) an etwa 300 Quantum Solar Panels kam ohne eine Nether Star Farm zu haben. Dazu kamen dann Aussagen wie: per Rezept das nur im Peaceful Mode geht wurden knapp 400 Sterne gecraftet und nochmal 400 wurden per Blood Altar in einer anderen Welt hergestellt.

Beide Aussagen konnten widerlegt werden. Daraufhin gestand Phil das er einen Bug benutzt hat um einen Fehler in IC2 zu umgehen und damit direkt die Ultimates herstellen zu können.
Dieser Replicator Fehler betraf aber auch alle anderen Welten und Spieler auf Inf Sky und die
Serverregeln besagen dazu:

Bugusing/Exploiting ist nicht gestattet und unverzüglich dem Team zu melden

Meines Erachtens nach hätte man mit dem Bug leben müssen oder eben uns wegen eines Austauschs/Behelfslösung angeschreiben (vielleicht behebt Version 1.1.0 diesen Bug)

Dies erfolgte nicht, erst nach dem Ertappt werden beschwichtigte Phil mich und Elektrivin den ganzen Abend damit das er ja nur Bugusing betrieben habe um einen Fehler zu umgehen.

Währenddessen tauchte dann auch noch die Frage auf wie ihr an knapp 800k Blue… für die Ultimate Solar Panels in euerer Welt gekommen seid. Wieder wusste keiner von was und gegen Ende hin hiess es das PogamerLP das gedupt hätte. Dieses Bugusing kam einem Dupe gleich da Phil sich gegenüber allen anderen eine Vorteil verschafft hat und alle Mitbewohner der Welt diesen Vorteil stillschweigend akzeptiert haben.

Zwischenfazit bzw. Urteilspruch lautete: Keiner wird gebannt aber ihr müsst in einer neuen Welt beginnen. Dürft euere gelevelten Tools behalten und auch eine recht grosse Farm, mit Seeds und Ore + MFR Chunkloader behalten. Auf Nachfrage hin bestättigen auch alle das sie keinen Knapsack oder an sich etwas versteckt hätten.

„Tags“ darauf kam Phil mit der Frage ob sie Material aus anderen Welten holen dürften. Lord Harlekin und ich stellten klar das er/ihr am besten einfach mit den Sachen weitermacht dir hier nun nach unserem Wissen habt und gut ist es. Falls natürlich rauskäme das Sachen versteckt worden sind würde ich Veto einlegen und das Urteil würde überdacht werden.

Es kam dabei zu folgendem Chatverlauf:
<00:03:13> „Game2win“: kannst du mir noch den me schlüssel wiedergeben der lag im me
<00:06:31> „Andawari“: in nächster Zeit nicht, falls dann erst heute nachmittag oder abend
<00:06:44> „Game2win“: aha
<00:37:56> „Andawari“: Wir haben eigentlich nur Phils Frage beantwortet
<00:38:09> „Game2win“: aha
<00:38:20> „Game2win“: scheint aber sich etwas anders anzuhören$
<00:38:51> „Andawari“: Er fragte ob das Urteil endgültig ist und ihr aus anderen Welten Items holen könnt…
<00:39:25> „Andawari“: und wir meinten wenn es sich um Nachhinein rausstellt das es eben Konsequenzen gibt
<00:39:39> „Game2win“: also ein hin und her is nicht es hies neue welt farm behalten und das ist auch so
<00:46:41> „Game2win“: also wie ich das merke kanst du die entscheiding deines tealeiters nicht aktezptirn und nun hinter seinem rücken arbeitest was nich ein zeichen von kompetenz ist aber egal ich scheisse nun darauf und spiele auf nem anderen pack wo leute nich hinterfotzig sind und korrekt und zu ihrem wort stehen

Das habe ich so stehen gelassen ohne es als Beleidung aufzufassen oder als Schuldgeständnis deinerseits.

Zeitgleich bzw. kurz zuvor hatte mich Mr Junks angeschrieben:
<23:21:40> „MrJunks | Mason“: gut sie reden darüber wer alles noch was versteckt hat und wann sie das spätestens nutzen können
<23:21:56> „Andawari“: wer?
<23:22:33> „Andawari“: und wo versteckt? in anderen welten?
<23:22:42> „MrJunks | Mason“: phil und game
<23:22:45> „MrJunks | Mason“: knapsack
<23:23:37> „Andawari“: seufz
<23:241> „Andawari“: dann höre mal mit und merk dir alles
<23:249> „MrJunks | Mason“: jo
<23:26:42> „MrJunks | Mason“: agricraft ist anscheinend auch ercheatet und sie haben die schlüssel der logistik pipes und phil hat in seiner welt alles umgelagertg
<23:270> „MrJunks | Mason“: da er gestern schon wusste das die welt gelöscht wird
<23:27:10> „MrJunks | Mason“: da es gestern ja schon probleme
<23:302> „MrJunks | Mason“: dier habens nicht gelernt
<23:30:35> „MrJunks | Mason“: du sagen wenn du sie gebannt hättest hätten die Redio und Blizzor geholt die dich rund machen würden.
<23:31:16> „Andawari“: dann werde ich mich doch nochmal drum kümmern
<23:31:48> „Andawari“: aber nicht heute. Bitte beobachte das aber weiter. ich frag morgen nochmal nach und reagiere dann
<23:32:21> „MrJunks | Mason“: und kopier den drachen kopf nicht rüber
<23:32:29> „MrJunks | Mason“: da sind sachen versteckt
<23:32:52> „Andawari“: gut, dann wird der vermutlich auch noch mal unter die Lupe genommen
<23:33:30> „MrJunks | Mason“: und planen wie sie diesmal unauffälliger dupen …
<23:33:43> „MrJunks | Mason“: das gibts echt nicht …
<23:34:24> „Andawari“: dann stell dich drauf ein das du morgen dann das bei Redio und Dogboy usw. bezeugen kannst
<23:34:49> „MrJunks | Mason“: phil hat seinm knapsack voller goldenbag of holding
<23:390> „Andawari“: kopfschüttel
<23:39:35> „MrJunks | Mason“: die haben gestern alles gesaved die haben nichts wichtiges verloren …
<23:46:40> „MrJunks | Mason“: boah das ist echt erbärmlich was die sich hier ausdenken …
<23:537> „MrJunks | Mason“: die haben ne bedrock drum 75% voll mit uu matter

Daraufhin wurden von Blizzor die Aktivitäten von Game2win auf Infinitiy untersucht und resultierend aus dem Vorfall auf Inf Sky und Inf, wurde gemeinsam (Blizzor, Redio, Moose, Lucas, Elektrivin, Elektria und mir) entsprechende Bans für einige Spieler verhängt.

Mr Junks legte auch noch einen Mitschnitt vor auf dem zu hören ist wie man ihr als Spielergruppe nun Sachen aus offiziell nicht vorhandenen Rucksäcken „zaubert“ und wie man z.B. doch nun erstmal auf Warpitemducts verzichten muss da ja noch nicht die entsprechenden Maschinen zur Herstellung vorhandend sind. Diesen Mitschnitt erstellte Mr Junks von sich aus und für eventuelle rechtliche Schritte verweise ich alle im Audiofile zu Hörenden direkt an ihn.

Zur Inaktivität Seit letztem Sonntag hat sich meine Aktivität innerhalb von myftb auf nahzu null reduziert da ich mich frage wofür ich noch moderiere wenn meine Arbeit scheinbar nicht geschätzt wird oder ich soviel falsch mache.

9 „Gefällt mir“

Von game2win hört man irgendwie nur duping xD.

Soll er lieber sein skys the limit spielen gehen ^^

3 „Gefällt mir“

Nach dem was Andawari dort gepostet hat kann ich nur eines sagen:
Mitgehangen - Mitgefangen
Ist ein uraltes Prinzip, und wer solche Dinge wie dupen nicht begeht aber stillschweigend hinnimmt ist genauso schuldig wie der aktive Part.

8 „Gefällt mir“

Vor allem das mit den knapsack
Den Anweisungen des MyFTB-Teams ist Folge zu leisten
Das ist die allereste Regel…

1 „Gefällt mir“

ich weiss ja nicht was du in errinerung hast aber tppi 2 hast du mich grundlos gebannt. Und dies ist auch im forum nachzulesen. Zudem ja Sven hatte mich gebannt @Elektrivin aber auch nur weil es dan dur sehr viele gerüchte noch vermutungen gab wegen Inf die sich auch als Ammenmärchen rausstellten. Und ich hatte nicht die möglichkeit es im Ts zu bereden da ich da gebannt war und habe deshal privat im forum Sven angeschrieben der auch gute nachrichten hatte das er meine unschuld bewiesen hat. Somit Sven hat nichts falsches getan Du Elekrivin auch nicht aber ein parr andere Mods. Und wen ich es nicht Public anspreche dann wird es unter den Teppich gekert, das ist der einzige grund @Kuchen87 wieso ich es im forum schreibe und das leute mal sehen das Sven sich bemüht im gegensatz zu anderen.

Und @Venus_Morbidae ich wuste nichts von dem gedupe bis ich von den Mods Gemovt worden bin deshalb ist Stillschweigend hingenommen schlecht formuliert und wenn mann wie es bei dir rüberkommt nicht davon weiss was passiert ist sollte man sich raushaltern. das selbe gilt für @GrounDie

MFG Game2win

hast du phillips spielzeit gesehen der hat ca 3-5 stunden geschlafen den rest gesuchtet also habe ich mich nicht gewundert[quote=„ParaLyxX, post:27, topic:8449“]
auch das ist sehr grob geschätzt… Du weißt weder wieviel Morbidae noch GrounDie wissen…
[/quote]
dann sag mir was die doch wissen.[quote=„ParaLyxX, post:27, topic:8449“]
War er nicht mal global auf allen Servern gebannt weil er Spieler für seinen eigenen Server Abgeworben hat? ich frage mich wie er es immer wieder schaft entbannt zu werden
[/quote]

nette idee, aber nein ich hatte nie ein öffentlichen server somit leichter bullshit.[quote=„ParaLyxX, post:27, topic:8449“]
Von game2win hört man irgendwie nur duping
[/quote]

klar, war vor 2 jahren ein thema aber wenn man nicht aktiv ist kann mann nur von alten geschichten reden[quote=„ParaLyxX, post:27, topic:8449“]
Wenn es stört das es gerade ein mangel gibt, stehen wir offen für Bewerbungen.
[/quote]

komisch aber viele mod ergreifen nach ca 2 wochen die flucht.

aber @ParaLyxX du kannst mich gerne hier oder im ts mal anhaun und ich höre mir ma an was du so alles weist von der ganzen geschichte

mfg Game

Unterlass es zu behaupten das das TPPI Team grundlos Spieler Bannt die Gründe für deinen Bann waren:
Item Duping
Beleidigung mehrerer Moderatoren
Anlügen mehrerer Moderatoren
Hetzen gegen mehrerer Moderatoren
Den Anweisungen von Moderatoren nicht Folge zu leisten.
Nur weil der TPPI1 Server auf TPPI2 upgedatet wurde heißt das nicht das wir alle deine vergehen auf einmal vergessen, bei einer Serversitzung wurde entschieden das wir alle Bann und VIP listen von TPPI1 mit auf den TPPI2 übernehmen.

Im übrigen war Game2Win schon mal Moderator und wurde dann unehrenhaft entlassen dann war er Helfer und auch da wurde er entlassen.
Man sollte das bei Torch auflisten bevor alle alten Moderatoren weg sind die sich noch an all seine vergehen Erinnern.

3 „Gefällt mir“

du vermischt da was tppi wurde ich gebannt ja aber tppi2 hast du mich zu unrecht gebannt das ist fakt.

Ich habe es schon erklärt und ich werde jetzt nicht mit dir Diskutieren.
Andere Spieler wurden schon für VIEL weniger Global auf allen Servern gebannt.

Lies mal kuchen sagte Alle von 1 wurden auf 2 übernommen also gibt es da nicht viel mehr zu sagen ;).

ja siehste viele werden demnach nach deiner aussage schlecht oder vielmehr zu hart bestraft aber lassen wir das mal sein den zwischen uns ist es was persöhnliches was hier nichts zu suchen hat

hatten aber die admins anders in errinnerung und auch anders entschieden und das ist eh ca 1 jahr her und tppi 1 ist 2-3 jahre her somit schnee von gestern den menschen ändern sich das weistre ja legs ^^

Ich sag nur kurz etwas ^^
Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dem @Adventure gehabt, waren immer sehr hilfsbereit.
Allerdings ist mir die letzten Wochen auch aufgefallen das relativ wenig Adventure Mods bzw. gar keine on waren.
Aber das kann ja verschiedene Gründe haben…auch können relativ oft andere Spieler jmd. helfen, wenn dieser einen Mod verlangt. Denn meiner meinung nach braucht man einen Mod nur bei technischen problemen z.B. VIP Kit geht nicht, man kommt nicht mehr in seine Welt, etc.

Ich finde es auch immer schön, wenn online immer so fragen im chat sind wie “ist ein Mod on ?”, daraufhin folgt dann schweigen im Chat, weil keiner Lust hat die Frage zu beantworten (oder was auch immer) oder den Leuten zu sagen, dass sie mit Tab oder /list nachschauen können ob ein Mod on ist.

Als ich letztens ausversehen /leaveworld gemacht habe, als ich jmd. den Befehl in den Chat schreiben wollte war auch kein Mod on, aber da bin ich dann kurz in den TS gegangen und hab geschaut welche Mods da online sind.
Hab auch welche angeschrieben bei TS, die nicht unbedingt bei Adventure Mod sind. Als mir keiner von den anderen Mods helfen konnte oder grade Zeit hatte, habe ich auch schon versucht mir einen Admin zu angeln xD
Weil wenn ich mich nicht irre sollten die einem ja auf jedem modpack helfen können immerhin sind sie die admins xD Letztens hat mir z.B. auch @Dogboy21 geholfen :slight_smile:

Also nicht nur online nach hilfe suchen sondern ruhig auch im ts nachschauen auch wenn man so wie ich kein Headset hat.
Denn wie heißt es so schön “wer suchet der findet” und das lässt sich bestimmt auch anwenden, wenn man hilfe braucht.

Aber ich bin ja ein netter Mensch und helfe den Leuten gerne :smiley: Und wer mich auf den Adventure Servern kennt (spiele zurzeit AS 2) weiß, dass ich fast immer on bin.
Würde mich ja als Mod bewerben, aber ich habe weder ein Headset noch was ich ob ich wirklich als Mod geeignet wäre.

P.S: hab doch mehr gesagt als ich wollte xD

2 „Gefällt mir“

@Elektrivin hier haste ja jemanden gefunden ^^ rede ma mit ihr oder vielmehr schreibe

MFG game

Naja @Game2win so lange ein teamleiter da ist und selbst festlegen kann was sache ist wird kein Admin irgendwas sagen. Wen @Kuchen87 sagt es würde man alles übernehmen dann kannste ihm glauben. Ich denke nicht das ein Admin bei sowas schreit nein Kuchen das wird nicht so gemacht so wollen wir es nicht.

@LegzPlay so wars aber kuchen hatte sich damals enthalten

ist nur doof das es eine Audio aufnahme gibt die es bestetigen kann das du es wusstest

3 „Gefällt mir“

die würde ich gerne hören und auch wissen wer die gemacht hat das ich ihn anzeigen kann :wink: aber solange ich die nich gehört habe glaube ich nich das sie existent ist

Hauptsache einen auf Dicke Eier machen , und direkt mit einer anzeige drohen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch richtig so. (Sprach)Aufnahmen von Personen, ohne deren Zustimmung sind verboten.
Steht übrigens auch in unseren Teamspeak-Regeln.

2 „Gefällt mir“