Ich melde mich auch mal zu Wort und beschreibe den ganzen Vorgang aus meiner Sicht, schliesslich war es ein Thema das ein ganzen Wochenende füllte.
Die Frage kam auf wie Phil (Mitbewohner von Game2win) an etwa 300 Quantum Solar Panels kam ohne eine Nether Star Farm zu haben. Dazu kamen dann Aussagen wie: per Rezept das nur im Peaceful Mode geht wurden knapp 400 Sterne gecraftet und nochmal 400 wurden per Blood Altar in einer anderen Welt hergestellt.
Beide Aussagen konnten widerlegt werden. Daraufhin gestand Phil das er einen Bug benutzt hat um einen Fehler in IC2 zu umgehen und damit direkt die Ultimates herstellen zu können.
Dieser Replicator Fehler betraf aber auch alle anderen Welten und Spieler auf Inf Sky und die
Serverregeln besagen dazu:
Bugusing/Exploiting ist nicht gestattet und unverzüglich dem Team zu melden
Meines Erachtens nach hätte man mit dem Bug leben müssen oder eben uns wegen eines Austauschs/Behelfslösung angeschreiben (vielleicht behebt Version 1.1.0 diesen Bug)
Dies erfolgte nicht, erst nach dem Ertappt werden beschwichtigte Phil mich und Elektrivin den ganzen Abend damit das er ja nur Bugusing betrieben habe um einen Fehler zu umgehen.
Währenddessen tauchte dann auch noch die Frage auf wie ihr an knapp 800k Blue… für die Ultimate Solar Panels in euerer Welt gekommen seid. Wieder wusste keiner von was und gegen Ende hin hiess es das PogamerLP das gedupt hätte. Dieses Bugusing kam einem Dupe gleich da Phil sich gegenüber allen anderen eine Vorteil verschafft hat und alle Mitbewohner der Welt diesen Vorteil stillschweigend akzeptiert haben.
Zwischenfazit bzw. Urteilspruch lautete: Keiner wird gebannt aber ihr müsst in einer neuen Welt beginnen. Dürft euere gelevelten Tools behalten und auch eine recht grosse Farm, mit Seeds und Ore + MFR Chunkloader behalten. Auf Nachfrage hin bestättigen auch alle das sie keinen Knapsack oder an sich etwas versteckt hätten.
„Tags“ darauf kam Phil mit der Frage ob sie Material aus anderen Welten holen dürften. Lord Harlekin und ich stellten klar das er/ihr am besten einfach mit den Sachen weitermacht dir hier nun nach unserem Wissen habt und gut ist es. Falls natürlich rauskäme das Sachen versteckt worden sind würde ich Veto einlegen und das Urteil würde überdacht werden.
Es kam dabei zu folgendem Chatverlauf:
<00:03:13> „Game2win“: kannst du mir noch den me schlüssel wiedergeben der lag im me
<00:06:31> „Andawari“: in nächster Zeit nicht, falls dann erst heute nachmittag oder abend
<00:06:44> „Game2win“: aha
<00:37:56> „Andawari“: Wir haben eigentlich nur Phils Frage beantwortet
<00:38:09> „Game2win“: aha
<00:38:20> „Game2win“: scheint aber sich etwas anders anzuhören$
<00:38:51> „Andawari“: Er fragte ob das Urteil endgültig ist und ihr aus anderen Welten Items holen könnt…
<00:39:25> „Andawari“: und wir meinten wenn es sich um Nachhinein rausstellt das es eben Konsequenzen gibt
<00:39:39> „Game2win“: also ein hin und her is nicht es hies neue welt farm behalten und das ist auch so
<00:46:41> „Game2win“: also wie ich das merke kanst du die entscheiding deines tealeiters nicht aktezptirn und nun hinter seinem rücken arbeitest was nich ein zeichen von kompetenz ist aber egal ich scheisse nun darauf und spiele auf nem anderen pack wo leute nich hinterfotzig sind und korrekt und zu ihrem wort stehen
Das habe ich so stehen gelassen ohne es als Beleidung aufzufassen oder als Schuldgeständnis deinerseits.
Zeitgleich bzw. kurz zuvor hatte mich Mr Junks angeschrieben:
<23:21:40> „MrJunks | Mason“: gut sie reden darüber wer alles noch was versteckt hat und wann sie das spätestens nutzen können
<23:21:56> „Andawari“: wer?
<23:22:33> „Andawari“: und wo versteckt? in anderen welten?
<23:22:42> „MrJunks | Mason“: phil und game
<23:22:45> „MrJunks | Mason“: knapsack
<23:23:37> „Andawari“: seufz
<23:241> „Andawari“: dann höre mal mit und merk dir alles
<23:249> „MrJunks | Mason“: jo
<23:26:42> „MrJunks | Mason“: agricraft ist anscheinend auch ercheatet und sie haben die schlüssel der logistik pipes und phil hat in seiner welt alles umgelagertg
<23:270> „MrJunks | Mason“: da er gestern schon wusste das die welt gelöscht wird
<23:27:10> „MrJunks | Mason“: da es gestern ja schon probleme
<23:302> „MrJunks | Mason“: dier habens nicht gelernt
<23:30:35> „MrJunks | Mason“: du sagen wenn du sie gebannt hättest hätten die Redio und Blizzor geholt die dich rund machen würden.
<23:31:16> „Andawari“: dann werde ich mich doch nochmal drum kümmern
<23:31:48> „Andawari“: aber nicht heute. Bitte beobachte das aber weiter. ich frag morgen nochmal nach und reagiere dann
<23:32:21> „MrJunks | Mason“: und kopier den drachen kopf nicht rüber
<23:32:29> „MrJunks | Mason“: da sind sachen versteckt
<23:32:52> „Andawari“: gut, dann wird der vermutlich auch noch mal unter die Lupe genommen
<23:33:30> „MrJunks | Mason“: und planen wie sie diesmal unauffälliger dupen …
<23:33:43> „MrJunks | Mason“: das gibts echt nicht …
<23:34:24> „Andawari“: dann stell dich drauf ein das du morgen dann das bei Redio und Dogboy usw. bezeugen kannst
<23:34:49> „MrJunks | Mason“: phil hat seinm knapsack voller goldenbag of holding
<23:390> „Andawari“: kopfschüttel
<23:39:35> „MrJunks | Mason“: die haben gestern alles gesaved die haben nichts wichtiges verloren …
<23:46:40> „MrJunks | Mason“: boah das ist echt erbärmlich was die sich hier ausdenken …
<23:537> „MrJunks | Mason“: die haben ne bedrock drum 75% voll mit uu matter
Daraufhin wurden von Blizzor die Aktivitäten von Game2win auf Infinitiy untersucht und resultierend aus dem Vorfall auf Inf Sky und Inf, wurde gemeinsam (Blizzor, Redio, Moose, Lucas, Elektrivin, Elektria und mir) entsprechende Bans für einige Spieler verhängt.
Mr Junks legte auch noch einen Mitschnitt vor auf dem zu hören ist wie man ihr als Spielergruppe nun Sachen aus offiziell nicht vorhandenen Rucksäcken „zaubert“ und wie man z.B. doch nun erstmal auf Warpitemducts verzichten muss da ja noch nicht die entsprechenden Maschinen zur Herstellung vorhandend sind. Diesen Mitschnitt erstellte Mr Junks von sich aus und für eventuelle rechtliche Schritte verweise ich alle im Audiofile zu Hörenden direkt an ihn.
Zur Inaktivität Seit letztem Sonntag hat sich meine Aktivität innerhalb von myftb auf nahzu null reduziert da ich mich frage wofür ich noch moderiere wenn meine Arbeit scheinbar nicht geschätzt wird oder ich soviel falsch mache.