Aktuelle Hardwareprobleme


#1

Hallo liebe Community,

wie sicherlich einige schon gemerkt haben, gab es in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit Crashs auf einigen Servern. Im genauen sind dies

  • Direwolf20 1.12 - 1
  • Infinity - 2
  • Infinity Avaritia
  • SevTech - 2
  • SkyFactory2 - 2
  • StoneBlock - Sub

In der Lobby wurde bereits einmal kurz Stellung dazu genommen, hier noch einmal kurz offiziell mit einer dazugehörigen Ankündigung:

Einer unserer Server hat seit einigen Tagen Hardware-Probleme, wodurch die regelmäßigen Crashes zu Stande kommen. Nachdem wir bereits in den letzten Tagen während dem laufenden Betrieb schon nach möglichen Fehlerursachen geschaut haben, werden wir den Server nun in der heutigen Nacht ab dem 0 Uhr Restart offline nehmen um das Problem identifizieren zu können. Nach Abschluss der Untersuchung werden wir die Server wieder wie gewohnt starten und ggf. Schritte einleiten, um die Probleme zu lösen.

Vielen Dank für euer Verständnis!


#2

Hey,
was schätzt ihr wie lange dies dauern wird?

Freundlich fragend,
Drunkenhorn / Lucas


#3

Hallo,

schwer abzuschätzen, wie lange das dauern wird, aber wir denken das 1-2h realistisch sind.

MfG
Crank


#4

Die Server sollten nun wieder online sein. Das Problem wurde identifiziert, in Kürze gibt es weitere Informationen zum weiteren Vorgehen.


#5

Der Stoneblock Subserver wurde auf einen anderen Server umgezogen, sodass dort die Stabilität wieder gewährleistet ist.
In der kommenden Woche werden wir uns um den Austausch der beschädigten Komponenten kümmern, sodass auch die anderen Server wieder reibungslos laufen.


#6

Gibt es schon Neuigkeiten? Der Sevtech 2 Server scheint leider gar nicht mehr zu starten? :confused:


#7


#8

Danke, das kann ich selber lesen… Meine Frage war ja auch in erster Linie ob es Neuigkeiten gibt?


#9

Auf der Webseite Steht das der austausch der Defekten Teilen diese Woche noch geschehen soll…

Nur müssen diese Teile, meines Wissens nach, noch Geliefert werden. Somit liegt es aktuell nicht in der Hand des MyFTB Teams sonder in den Händen der Lieferranten.

Mal hoffen das die Teile via Expresslieferrung bestellt wurden und heute ankommen :smiley:

Mit Freundlichen Grüßen,
Drunkenhorn / Lucas


#10

Wir informieren euch, wenn es Neuigkeiten gibt oder alles wieder läuft :slight_smile:


#11

Der aktuelle Stand ist, dass wir auf die Ankunft der Ersatzteile warten. Sobald diese da sind, wird @rediomand diese austauschen. Wir vermuten, dass diese morgen/übermorgen ankommen werden, genaueres können wir dazu allerdings nicht sagen, da das wie @Drunkenhorn bereits anmerkte, nicht in unserer Macht liegt.

Wir warten aktuell immer noch auf ein Sinken der Hardwarepreise, sodass wir hier einige Ersatzteile selbst lagern können.


#12

Hi

Dies ist ja selbst verständlich das ihr nichts daran ändern könnt wie schnell oder auch nicht schnell die Hardware geliefert wird. Meine Frage nur wäre diese das der SevTech 1 Server wohl noch immer läuft doch der SevTech 2 (VIP) zwar in der Lobby als Online angezeigt wird aber nicht mehr betretbar ist… und da komme ich zu meiner eigentlichen Frage! Warum? Warum läuft der erste Server aber der zweite nicht? Und ja es gibt aktuell Hardware probleme das hab ich alles so mit aber ich verstehe es einfach nicht…


#13

Im ersten Beitrag findest du die Liste mit den betroffenen Servern


#14

Dann kann er ja gleich die Aufkleber richtig aufkleben :slight_smile:


#15

Nur mal als zwischenfrage sind die Teile schon angekommen? :smiley:


#16

Nein, leider immer noch nicht :expressionless:


#17

Sorry ich möchte mich ja nicht mit jemanden anlegen aber wie kann man den solch eine Aussage treffen wenn man die Teile die man benötigt noch nicht einmal da hat? Ich als Selbstständiger kann auch nicht zu einem Kunden sagen ja im Laufe der nächsten Woche Repariere ich ihre Server und dann kommen die Teile nicht die ich dafür brauche… damit würde ich Kunden verlieren. Wie gesagt es ärgert mich zwar aber ich möchte nicht das sich jemand “Persönlich” angegriffen fühlt. Ich hoffe ja das der Server bald wieder läuft.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle Leser.


#18

Was genau spricht dagegen? Habe ich irgendwann eine genaue Zeitangabe gegeben?
Wie schnell oder wie langsam etwas versendet wird, liegt nicht in unserem Bereich. Wir haben uns so schnell wie möglich um einen Austausch gekümmert, welcher dann aus welchem Grund auch immer erst am Donnerstag überhaupt erst in den Versand gegeben wurde. Wie ich auch bereits geschrieben habe, wollen wir uns hier in der Zukunft einige Ersatzteile selbst anlagern, da die Hardwarepreise sich aber seit einem längeren Zeitraum auf extremen Höhen befinden, war das bisher nicht möglich bzw. sinnvoll.
Der Austausch wird (sofern DHL das Paket denn morgen nun endlich liefert) morgen stattfinden. (Ich kann diese Information auch gerne auslassen…)


Den Sinn verstehe ich hier absolut nicht. Klar ist es nicht schön, wenn man “falsche Hoffnungen” macht, indem man sagt, man führt etwas zum Zeitpunkt X aus, das aber nicht geschieht. Egal wie man es macht, ist es dann falsch. Die einen können nicht genug Informationen bekommen, wann es denn endlich soweit ist, die anderen wollen anscheinend gar nix wissen. Wir haben zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass exakt zum Zeitpunkt X die Probleme behoben sind, wo genau liegt dann das Problem?


#19

Der Vergleich hinkt zudem an weiteren Punkten:
a) Sowohl als Selbstständiger als auch Unternehmen ist es inzwischen auch Gang und Gebe Kunden hinzuhalten und dann am besten die Schuld dafür auf jemand anderen zu schieben (finde ich aber gut, dass es bei dir nicht so zu sein scheint :wink: )
b) Wir sind hier eine Community und keine Kunden! Großer Unterschied, da wir weder einen Vertrag noch irgendwelche Zahlungen mit/an MyFTB haben und somit Forderungen stellen können/sollen (wir können uns nur Sachen wünschen und schauen, dass die Community im Ganzen Einfluss auf MyFTB nehmen kann). MyFTB macht das hier freiwillig, wir folgen freiwillig den Regelungen von MyFTB. Und wenn MyFTB evaluiert das z.B. ein Mod-Pack zu wenig gespielt wird und es abgesetzt wird, müssen die 2-3 Spieler das halt hinnehmen. Wenn ein Unternehmen sagen würde “Ja, sorry. Wir hatten zwar eine Abmachung über eine Dienstleistung, aber die anderen Kunden wollen das nicht mehr, also bekommen sie das auch nicht!”, wäre das schon äußerst fragwürdig :smiley:


#20

Hi wollte nur sagen kann es kaum erwarten wieder Inf 2 zu zocken. Darf ich mal fragen was an hardware kaputt gegange ist sehe nämlich das ihr die ersatz teile höchstwarscheinlich bei mindfactory bestellt habt möchte euch aber nicht zunahe damit treten.