Aktuelle Hardwareprobleme

wie kommst du darauf das sie die teile bei mindfactory bestellt haben? o.O

Hey fripa,

freut uns zu hören, dass du dich freust bei uns zu spielen :smiling_face_with_three_hearts: :myftb:

Bitte hab Verständnis, dass wir zu Hardwarekomponenten, Herstellern und Händlern keine Auskunft geben.

LG Grantel

so wies bis jetzt scheint sind die Teile noch nicht eingetroffen oder? :frowning:

oder werden sie grade eingebaut? :smiley:

leider noch nicht D:

Wie schon vorher gesagt möchte ich keinen Persönlich angreifen und ich wiederhole dies noch einmal da es mir scheint das du Dogboy21 dich doch schon angegriffen fühlst. Es ist mir klar das ihr keinen genauen Zeitpunkt genannt habt aber eine Zeitspanne und auch diese wäre besser erst zu nennen wenn man alles benötigte für einen Austausch vor Ort hat. Das ihr an der Langen Lieferungszeit keine Schuld habt ist mir bewusst. Ist ja auch egal falls ich jemanden angegriffen haben sollte Entschuldige ich mich, ich habe mich gestern wohl etwas reingesteigert weil ich mich gefreut hatte weiter SevTech zu spielen und das auf euren Servern weil ihr eine gute Community habt und auch sehr freundliche Mods (mit Admins hatte ich noch nichts zu tun hier :smile: ).

Und @JacktheHorror nein ich bin kein Fan davon Kunden hinzuhalten ich weiß das sowas gang und gebe ist mittlerweile doch ich versuche für meine Kunden immer so durchsichtig wie möglich zu sein. Auch ist mir Klar das wir keinen Vertrag mit MyFTB haben aber wie oben schon gesagt habe mich gestern wohl etwas reingesteigert.

MfG
Raptortec

Aber genau das, was du selber machst und bemängelst, wurde doch auch von Dogboy21 versucht; es kamen immer wieder Fragen auf, er hat versucht ein klein wenig Transparenz anzubieten.

Bei aller Liebe, man kann deinen Text an sich nur als Angriff gegen die Aussage von Dogboy21 auffassen, da sonst kein Sinn hinter steckt und man es nicht hätte anders auffassen können; da kannst du noch so oft sagen „soll sich keiner angegriffen fühlen“, die Intention von dir bleibt die gleiche. Schon seltsam, dass die einen sich auf der einen Seite mehr Transparenz wünschen, die anderen sich auf der anderen Seite genau darüber beschweren :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

In etwas reinsteigern kann immer mal passieren aber nur um das aufzudröseln damit beim nächsten mal vlt. erstmal tief durchgeatmet wird, bevor es gepostet wird :slight_smile:
Wenn man mal jeden post auf seine grundessenz reduziert kommt meist eine, in seltenen Fällen auch mal mehr, Intentionen raus (wie Xantia schon sagte). Diese gehen hier meist von “Ich möchte Recht haben um besser da zu stehen” über “Ich möchte Informationen weitergeben um etwas zu verändern” bis hin zu “Ich möchte euch einfach mal was nettes erzählen”.
Dogboys Aussage hatte die Intention"Ich möchte Informationen weitergeben (Aktuellen Stand der Reperatur) um etwas zu verändern (weniger leute “müssen” nachfragen wie es aussieht mit der Reperatur).
In deiner Aussage steckt eine Kritik (Wie kann man so eine Aussage etc etc) und zwei Informationen (“Ich als Selbständiger etc etc” und “nicht das sich jemand “persönlich” angegriffen fühlt”).
Die Kritik ist leider nicht konstruktiv, da sie den eigentlichen sinn von dogboys aussage verfehlt und somit keinen ansatzpunkt besitzt (kann passieren, shit happens und als mensch verliest man sich ja auch mal).
Die erste Information ist leider nur eine positionierung deiner Person über andere parteien: ICH bin selbstständiger, daher habe ICH ahnung von dem, was ich hier rede und wenn ICH eure fehler machen würde wäre ICH nicht so erfolgreich wie ICH nunmal bin. Damit stellt man sich über andere Gesprächspartner und nimmt ihnen die Diskussionsmöglichkeiten auf der selben Ebene. (WICHTIG:: Du sagtest selbst du hast dich reingesteigert. Besonders in emotionalen Lagen neigt man gerne dazu Aussagen mit einer Intention zu tätigen, sie aber so zu formulieren, dass sie nach einer anderen Intention klingen, d.h. ich glaube dir gerne, dass du niemanden angreifen wolltest, so wie es formuliert wurde, blieb den beteiligten allerdings keine andere wahl, außer dich zu ignorieren.)
Die zweite Information ist eine Aussage um den Gesprächspartnern noch weiter die Mittel zum führen eine Diskussion einzuschränken, denn potentiell kann jede Kritik mit einem “Ja, aber ich habe doch xy gesagt!” abgeschmettert werden.
Dies führt im Großen und Ganzen zu einer unproduktiven Kritik in der die Kritisierten mit jeder Reatkion nur das falsche tun können (ignorieren=unhöflich, zustimmen=einen nicht begangenen fehler eingestehen, ablehnen=trotz aussage xy die Kritik kritisieren).

Diesen Text schrieb ich in folgender Intention: Das Leute, auch wenn sie vlt. momentan emotional etwas aufgewühlt sind, bevor sie ihre Posts abschicken erstmal tief durchatmen und ihren Text nochmals auf ihre Kernintention überprüfen, denn dies ist ja der unterschied zu einer “realen” unterhaltung, in der man nicht noch 5 minuten zeit hat um sich seine antwort duch den kopf gehen zu lassen. Dadurch wäre häufig ein schon wesentlich angenehmerer Umgang im Internet möglich :slight_smile: (Und diesen Abschnitt schrieb ich,damit Raptortec nicht nur weiß, dass es nicht meine Intention war ihn damit anzugreifen, sondern vor allem damit er weis, was meine eigentlich Intention war dies zu schreiben, damit dies als konstruktieve Kritik aufgefasst werden kann :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Sehr geehrte Comunity.
Das zuvor gesagte kann ich nur unterstreichen.
Bitte habt acht darauf, was ihr schreibt. Bevor ihr die Nachricht abschickt, nehmt euch nochmal 5 Minuten Zeit um den Inhalt zu prüfen. (auch die Rechtschreibung)
Ich bin auch auf inf2 am spielen und seit über einer Woche am warten.
Und die vielen Abstürze vorher waren mehr als ätzend. Aber ich weis selber, was EIN Server kostet (Server in einem Rechenzentrum kosten richtig Asche) , ganz abgesehen davon, die Zeit das zu managen und zu supporten.
Also, mein höchsten Respekt an die Admins, Mods und stillen Heinzelmänchen im Hintergrund.
(wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf schmunzeln)

Awgy

1 „Gefällt mir“

Hey,

Könnte man bitte die Diskussion bezüglich Raptortec’s aussage in einen Externen Thread verschieben?
Ich glaube das die Leute die sich über den Stand der Hardwareprobleme interessieren nicht an dieser Diskussion interessiert sind, zumindest. ist das bei mir so…

Mit freundlichen Grüßen,
Drunkenhorn / Lucas

Wollte hier mit meinem Text keine Therapeuten Runde auf den Tages Plan rufen… Sorry ist zwar nett gemeint @JacktheHorror aber ganz einfache Sache für mich ist das ich hier im Forum keine Kritik mehr anbringen werde weil es scheinbar nicht gern gesehen ist… ich werde einfach darauf warten bis der Server irgendwann wieder läuft und gut ist und @Xantia es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Angriff und meins war lediglich meine Meinung und eine Kritik an der Aussage! Ein Angriff wäre für mich wenn ich gesagt hätte: “Wie unfähig kann man sein, bekommt ihr irgendwas hin? Versprechungen machen und nicht halten können!” (Dies ist nur ein Beispiel und nicht mein echter gedanke!!!)

Bevor die Diskussionen hier jetzt noch weiter gehen schließe ich den Beitrag einfach mal, da die Probleme behoben sind.

7 „Gefällt mir“