AFK Timeout auf GTNH

Damit die ganze Situation hier nicht noch weiter ausartet, möchte ich auch mal kurz ein paar Worte dazu verlieren.

Zum einen möchte ich hier einmal auf den Beitrag von @slMoose hinweisen.

Irgendwo muss die Grenze gezogen werden, sonst wird es immer wieder ein „Ich möchte aber hier 5 Minuten mehr und da 5 Minuten mehr“ geben.

Dann noch einmal ein wichtiger Punkt von @IcePain:

Und das hat nichts mit kindischem Verhalten, oder sonstigen Dingen zu tun. Es ist ganz einfach so, dass wir mittlerweile über 60 verschiedene Server haben. Wenn wir uns solche Regelungen ausdenken, sind diese global festgelegt, damit man auf jedem unserer Server in dieser Hinsicht die selben Voraussetzungen hat. Insbesondere bei einem global gezähltem Wert wie der Ontime ist das ein wichtiger Aspekt. Zudem ist es wichtig um den Überblick zu behalten. Wenn es auf 5 Servern 20 Minuten, auf anderen 3 Servern 25 Minuten, und auf 7 anderen Servern 17 Minuten sind, blickt da keiner mehr durch, weder Teammitglieder noch Spieler. Wir wollen mit diesen globalen Regelungen Einheitlichkeit, Einfachheit und Gerechtigkeit schaffen.
Wenn dann wird so ein Wert also nicht nur für einen Server explizit angehoben (ist auch so gar nicht möglich) sondern wenn dann für alle Server. Nur dann kommt wieder der obere Punkt zu tragen: wo ziehen wir die Grenze?

Nichtsdestotrotz werden wir diesen Punkt gleich nochmal in unserer Sitzung besprechen.

3 „Gefällt mir“