Zurück zu Time!

Nach einem Ausflug zu Omni Factory, dem neuesten Modepack hier, kehre ich reumütig wieder zu Times zurück. Die Quest war einfach zu tödlich langweilig und die hässlichen Bauten beleidigten lange genug mein Auge. Da baue ich lieber selbst wieder weiter, auch wenn ich immer noch alleine bin und wohl nie fertig werde mit allem was ich vorhabe.


Meine Base ist inzwischen voll automatisiert und liefert mir alles was ich brauche auf einer Fläche von nur 11 x 11 Blöcken.


Eine Quantum Quarry liefert das Rohmaterial und wird zusätzlich von Solarmodulen auf dem Dach mit Strom versorgt. Links die Werkstatt, wo alle Fahrzeuge gecraftet werden.


Im Freigelände befinden sich alle Immersive Maschinen mit denen jegliche Art von Flüssigem erzeugt wird. Das Rohmaterial wird natürlich auch automatisch geerntet und den Maschinen zugeführt.


Effizienz ist mir wichtig und ich will nichts suchen müssen, das erfordert eine gute Planung.


Das erste große Projekt nach der Base war dann dieses multifunktionale Gebäude. Keine Treppchen, außer es ist eine Treppe, war meine Devise, selbst bei schrägen Wänden. Ist gar nicht so schwer, wenn man die Technik heraus bekommen hat, wie man die Dreiecksblöcke schnell verlegt.


Dazu noch ein kleines Privathäuschen aus Ziegel und Totem Holz. Das ergab das Gesamtbild das ich von der Base aus haben wollte.


Natürlich musste alles drumherum noch kultiviert werden, auf der kleinen Insel.


Auch Detailansichten müssen ein harmonischen Bild ergeben.
Die eigentliche Herausforderung aber bestand im Inneren.
Mit diesen Bildern mache ich Schluss für heute, nächstes mal ein sehr interessantes Projekt, das vermutlich einige nachbauen werden wollen.




Wert mehr sehen will, kann mich gerne besuchen auf Time.

Gefällt mir immer besser bei dir. :+1: Leider kann ich nicht selber vorbei schauen, weil ich keinen Zugang zum VIP Server habe. Ich hab zwar vor einer Weile nach dem Modpack Update auf Time 1 nochmal neu angefangen, aber nicht viel gebaut. Mal sehen, ob ich da noch weiter mache.

Hallo King,
Wenn Du wieder mit Times arbeiten willst, lade ich Dich ein, in meiner Welt zu bauen. Du kannst direkt mit mir mitbauen, oder eine eigene Base usw erstellen, das bleibt Dir überlassen. Den VIP würde ich Dir spendieren.
Der Vorteil von gemeinsamen Welten liegt vor allem darin, dass diese nicht so schnell gelöscht werden, wenn man mal ein oder zwei Monate nicht spielen kann.
Was sagst Du dazu?

Den VIP Rang könnte ich mir schon holen, aber bisher war’s halt nicht wirklich nötig, weil der normale Server auch (fast) immer flott lief. (Und wir damals mehrere aktive Spieler auf Time 1 waren.) Bei den momentanen Spielerzahlen frag ich mich halt nur, wie lange sich das Modpack noch halten kann, weil ich nicht so scharf darauf bin, wieder die (theoretische) Arbeit von Monaten zu verlieren. :confused:

Deine Bedenken bezüglich der Spielerzahl auf Time kann ich teilen. Wir sollten vielleicht einmal anfragen, womit wir rechnen müssen.
Interessant wäre auch zu wissen, ob etwa ein Subserver mit Times uns davor bewahren könnte, im Falle einer Aufgabe von Times zu überleben.
Wenn das der Fall ist, könnten wir ja gemeinsam einen Sub mieten.

Ich überleg momentan, ein eigenes Modpack zu bauen, was das Beste aus Time und After Humans kombiniert. Läuft aktuell nur viel zu lahm, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich das weiter verfolge. Ich hab auch noch meine schöne After Humans Map, das ist aber eine Singleplayer / lokale Welt. Grundsätzlich bin ich aber momentan eh weniger bei MC aktiv, weil es im Sommer so viele Alternativen gibt. Im Winter bin ich da deutlich aktiver bei MC.

Heißt die Modepack dann Humans Time? Wäre lustig.
Es muss ja noch was kommen. Für viel und gern Bauer, gibt es noch kein ideales Modpack. Das erkennt man auch daran, dass Infinity immer noch so stark frequentiert ist.

Jedenfalls, wenn Du wieder mal was neues anfängst und einen Partner willst. Ich stünde zur Verfügung. Wir würden uns glaube ich sehr gut ergänzen.

schon mal builders paradise probiert? is n ftb modpack

btw „humans out of Time“ wäre n besserer titel oder „Time of Humans“ XD

Nicht ganz. :wink:

(Hoffe, der Link geht in Ordnung. Is ja keine Werbung, sondern nur eine Liste mit Mods.)

Auf Builders Paradies wäre ich gespannt gewesen, was von der Beschreibung her genau das was ich möchte. Aber leider wurde es abgelehnt. Die Begründung kenne ich nicht.