Zufälliges Item im Extrakit

Weil mir der Server gefällt und ich jederzeit bereit bin ihn zu unterstützen, habe ich mir die einzelnen Extra Kit Pakete einmal näher angesehen.
Dabei sind mir einige Items aufgefallen, die evtl. nochmals überdacht werden sollten.

In der Regel sind alle Extra Kits fast gleich aufgebaut:

1 x LootBag & 1 x LootBag [Fortune III]
17 x Ingot nach Zeitalter bis HV (Bronze bis Stainless Steel)
1 x Dolly, bzw Diamant Dolly
4 x Invertierte Lampen der Farben blau, grün und rot

All diese Items habe ich jetzt einmal herausgenommen, um die Unterschiede der einzelnen Zeitalter besser darzustellen.

Inhalt (Steam Age)

  • 1 x Magnum Torch
  • 1 x Diamond Boots
  • 1 x Diamond Chestplate
  • 1 x Diamond Helmet
  • 1 x Diamond Leggins

Inhalt (LV)

  • 1 x Magnum Torch
  • 1 x Solar Panel (LV)

Inhalt (MV)

  • 4 x Good Electronic Circuit
  • 1 x Solar Panel (MV)

Inhalt (HV)

  • 1 x Solar Panel (HV)
  • 4 x Advanced Circuit

Inhalt (EV)

  • 1 x Solar Panel (EV)
  • 16 x Superconductor HV Wire
  • 4 x Workstation

Inhalt (IV)

  • 4 x Elite Nanocomputer
  • 1 x Solar Panel (IV)
  • 16 x Superconductor Base EV Wire

Ich weiß jetzt nicht, wie es anderen Spielern so geht, aber in allen Extra Kits die selben Lampen und auch noch in den selben Farben müsste nicht unbedingt sein.

Mein Vorschlag wäre es, wenn zusätzlich 1 bis 3 zufällige Items je Zeitalter dabei wären.

An einem Beispiel dargestellt. Ich möchte mir drei Extra Kits vom MV Zeitalter kaufen, da ich gerne 3 Solar Panels und 12 dieser Advanced Cicuits haben möchte. Nun erhalte ich aber zusätzlich noch die ganzen bunten Lampen und auch noch drei Dollys (sicher auch nützlich).

Wäre es nicht besser, wenn man hier zum Beispiel statt der Dolly eine Magnum Torch, oder sonst etwas anderes erhalten könnte. Vielleicht sogar ein Glückslos, welches dann mit einem Befehl /los öffnen oder ähnlich öffnen könnte.
Der „Kaufspaß“ würde dadurch sicher erhöht werden, da man nie weiß, was sich hinter einem Glückslos verbirgt.

Solche Glückslose wären auch EULA Konform, da man immer eines bei jedem Kauf erhält. Der Spieler hat somit keinen Vorteil.
Ihr könnt das ja gerne mal diskutieren, solange ihr alle sachlich bleibt :wink:

1 Like

wie passend dachte ich müsste bez. extrakit n thema eröffnen aber pack ich des einfach hier rein ^^ da es ja auch damit irgendwie zusammen hängt ^^

mir is das je inhalt ja eig ja egal hauptsache das warum ich mir n extrakit kaufe is ja dabei ^^ abgesehen von der spende ^^ (abgesehen davon wäre es nett wenn man mehr extrakits auf einmal kaufen könnte XD als immer einzeln ^^ und vl dann auch n befehl der entweder einzeln oder alle auf einmal einlöst wenn man sie zb alle in 1 pack haben will XD)

naja jetzt zu meiner bitte:

was mir oft auffällt ist das viele die extrakits einfach einlösen ohne was zu sagen denn wenn alle am server davon ja profitieren wäre es nett wenn man die anderen mitspieler am server einfach mal vorwarnt zb sagen: „leert euer inventar für n extrakit“ wäre schon mal ne hilfe da es einfach blöd is wenn man von dem kit nix kriegt oder nur n teil eben weil inventar teils oder gar voll war, mir klar das man sich das ding meist für sich selber kauft und das eigene eig. leer sein sollte aber wenn schon drauf der hinweis steht das alle am server eins kriegen die online sind wäre es fairer wenn diese auch in den genuss des ganzen kits kämen (vl mal als popup hinweis beim einlösen 10sek zeit inventar zu leeren oder so was und wers ignoriert selber schuld? oder das extrakit vl in ne kiste packen und diese somit jedem spieler ins inv. packen??)

also liebe käufer oder hm spender XD so wie ich mich gern bezeichne ^^ warnt bitte in zukunft das ihr 1 oder mehrere extra kits habts :smiley: wäre doch verschwendung für so was ^^

Hallo Altanaros,

Du kannst die Lampen auch einfach wegwerfen oder für jemand anderes liegen lassen, es zwingt dich keiner dazu sie zu nehmen. (Anders bei den Dollys, die Diamond Dolly wäre Pushing, jenachdem wer sie aufsammelt)

Ich denke ich spreche da für ganz MyFTB, (wenn nicht wird sich schon jemand melden und mich korrigieren) aber es wird kein Glücksspiel im Extra-Kit geben. Da es einfach nicht zu MyFTB passt, andere Server setzen wohl gerne auf zufällige Belohnungen, jedoch steht hier eigentlich die Transparenz im Vordergrund. (Pathologische Spieler sind auf anderen Seiten besser aufgehoben :stuck_out_tongue_winking_eye: )

Dass es bei GT:NH dem Fortschritt angepasste Kits gibt, ist auch eine Besonderheit auf MyFTB, aber auch dem Pack etwas geschuldet. Wir können aber auch gerne zu dem alten Lootbag-System auf GT:NH zurück, wo es halt nur allgemeine Sachen gab, die einem gar nicht im Fortschritt helfen. (Essen usw.) Das würde aber meiner Meinung nach die Attraktivität des Extra-Kits gegen Null laufen lassen.

Die Ausgabe der Kits erfolgt komplett ohne extra Plugins oder Command-Blöcken, die Kiste am Spawn auf GT:NH ist ein kompletter modded Minecraft Aufbau, welche bis auf den Supply nachbaubar für jeden wäre. Jeglichen Zufallsgenerator den ich dort einbauen würde, wäre kein richtiger Zufall und würde ich schlimmsten Fall den Server unnötig belasten! (Da es dauerhaft laufen müsste, wer weiß schon wann ein Kit eingelöst wird).

Es ist schön, dass du unseren Server so unterstützen möchtest. Die Kits sind aber nicht darauf ausgelegt, dass man mit Pay2Win hier durch kommt, deshalb ist es auch nicht nötig, dass sich das ganze Kit lohnen muss, wenn man es mehrfach erwirbt. Auch finden wir (als Adventure-Team) das GT:NH als das langwierigste Pack mit wohl dem höchsten Zeitaufwand für das „Durchspielen“, nicht unnötig gefördert werden soll durch die Kits. Wer GT:NH spielt muss irgendwo Geduld, Zielstrebigkeit, Ausdauer usw. beweisen.
Ich denke sogar, dass dem lieben Dream Master keepinv, back und homepunkte die es bei uns gibt, ein Dorn im Auge sind :slight_smile: - Ich wär bei GT:NH sogar dafür, dass man als VIP die Möglichkeit haben sollte, seine Rechte abzugeben und ohne die ganzen Vorteile spielen zu können, denn wenn Hardcore dann richtig -

Ich glaube, dass es EULA Konform ist, würde hier nicht als erstes den Ausschluss bedeuten. Viel mehr müsste dieses System auf allen Servern eingeführt werden und wie am Anfang schon mal geschrieben, Glücksspiel in einem unserer Kits passt nicht zu MyFTB. Bei Events oder ähnlichem würde das schon eher passen.

Abschließend - weil es gerade so schön passt :wink: - wir haben das mit dem es gleicht sich in den Kits jetzt bis ins UHV durchgezogen.


Das wird hier bestimmt die Falschen erreichen :sweat_smile:

2 Like