Wv. Ram sind bei Modpacks wie Modern Skyblock,etc gut ?


#1

Hallo wie im Titel angesprochen möchte ich gerne wissen wie viel Ram, es so bei größeren Modpacks gut ist,also mit so umdie 150 - 250 Mods ich habe momentan so Minimaler Ram ist bei = 1.024 MB und Maximaler Ram ist bei = 5.174 MB zugewiesen und ich wollte fragen wie das ist ob das gut ist oder nicht


#2

Also ich würde bei solchen Modpacks mindestens 6GB RAM empfehlen.


#3

ok :smiley:


#4

Da bist Du ziemlich schlecht unterwegs. Generell kann man nie genug RAM haben. Aber Minimum sollte bei allen Modepacks wohl 8 Gb sein.


#5

Je nach verbauter Peripherie reichen für 80% der Modpacks mit 200-480Mods 6,25gb RAM aus (bei mir zb mit nem AMD 8Core 5ghz und 2100RAM)


#6

die meisten mod Entwickler empfehlen selber min 5gb … ideal is die hälfte von dem was du hast XD damit machst in der regel nix falsches (sofern sich die hälfte auf mehr als 5gb richtet)
zb bei mir drin sind 16gb i nutz daher 8gb für modpacks