Wohin fließen eigentlich die MyFTB Spendengelder?

Auch ein Lob von meiner Seitz und schöner Beitrag. Aber eins habe ich noch. Hätte man die Aufkleber nicht schön Bündig kleben können? o.O der 5. Server von oben fehlt sogar eins ._.

Muss bestimmt die Lobby sein xD



6 „Gefällt mir“

Im Deutschunterricht wird einem doch eigentlich beigebracht mit Zitaten seine Aussagen zu unterstreichen und nicht seinen Text darauf aufzubauen? :yum:

4 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Dangö dangö dangö für diesen Einblick … hab mich schon immer gefragt ob sich mehrere Server eine Hardware teilen, vielleicht erklärt das ja den ein oder anderen Ingame-Hänger wo mal eben nix passiert für 1-2 Sek und man nur “Waiting for server…” liesst :angel: hüstel hüstel

Trotz allem, dangö dangö dangö, für eure Zeit & eure Mühen :beer:

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Minecraft Server so verteilt dass es zu keiner Zeit irgendwelche Probleme dadurch gibt :wink: wenn solche Lags auftreten ist das der Architektur Minecrafts und der großen Anzahl an Mods geschuldet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie man auf dem Bild sehen kann konnte ich die Aufkleber nicht linksbündig wie bei den anderen Servern Aufklebern weil sich dort schrauben befinden an denen die SSDs befestigt sind.

4 „Gefällt mir“

Top, das wollt ich hören :+1:

Ausreden über Ausreden :stuck_out_tongue:

Meine Frage wäre noch, ob die monatlichen Kosten überhaupt durch die Spenden gedeckt werden können? Denke, dass nicht jeden Monat der gleiche Betrag zusammen kommt und dass es nicht jeden Monat reicht. Was dann? Muss Rediomand in die eigene Tasche greifen, damit myftb.de nicht untergeht? Respekt an eurer Engagement und die Offenheit.

Es ist zwar richtig, dass wir um einiges weniger einnehmen, als zum Beispiel andere Server, die monatliche VIP Gebühren haben. Jedoch haben wir Rücklagen, falls es dazu kommen sollte, dass wir in einem Monat zu wenig einnehmen, diese haben wir aber bisher noch nicht benötigt :wink: Auch durch die Investition in eigene Hardware konnten wir unsere monatlichen Kosten noch einmal deutlich senken. Klar mussten wir dafür auch einiges an Hardware anschaffen, die nicht gerade günstig ist, trotzdem ist das eigentliche was wir jetzt nur noch zahlen die Stromkosten.

4 „Gefällt mir“

auch von mir ein richtig großes DANKESCHÖN
das ihr euch die arbeit macht nur damit freaks wie ich ihrem größenwahn freien lauf lassen können :smiley: (siehe projekte auf Skyfactory 2 und Unstable)
das isses was Myftb so Brilliant macht :smiley: gutes und spielernahes serverteam :smiley:
Mfg Lord_Anubarax

3 „Gefällt mir“

Da es hier gestern Abend noch eine ganz schöne Diskussion gab, die sich sehr hochgeschaukelt hat (deshalb wurden die Beiträge auch verschoben und sind nicht mehr hier), möchte ich hier eine abschließende Antwort zu der Frage nach unserer Hardware geben.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Hardware unserer Server offenzulegen, da hierdurch deutlich größere Diskussionen entstehen, als sowieso schon existieren.
Aber xxx ist besser als das was ihr habt
Warum habt ihr nicht xxx anstatt yyy gewählt
Nur um mal Beispiele dafür zu nennen.

Dies wollen wir ganz einfach unterbinden.
Vertraut uns in der Hinsicht einfach, dass wir zum Zeitpunkt des Kaufs unserer Server die Beste aktuell verfügbare Hardware gewählt haben (welche aktuell übrigens immer noch unschlagbar ist). Wer das nicht kann, wird auch nicht gezwungen uns mit Geld zu unterstützen :wink:

Um dann noch häufige Aussagen zu beantworten:

Die Server haben zu wenig RAM
Alle unsere Minecraft-Server haben genügend RAM zur Verfügung, sodass dies kein Grund für Lag ist. Und bei RAM trifft auch nicht immer zu, dass mehr gleich besser ist.

Die Server crashen so oft, ihr habt schlechte Hardware
Minecraft-Crashes haben absolut nichts mit Serverhardware zu tun, sondern eher mit der großen Anzahl an unoptimierten Mods. Minecraft ist einfach nicht für eine solch große Anzahl an Modifikationen ausgelegt.

10 „Gefällt mir“

Schon sehr interessant, das auf diesen Servern die MyFTB Welten liegen…!
Weiter so…!

Super Einsatz von Euch. Danke!!! :heart_eyes:

Außerdem kann man auch nicht für jeden (Ihr habt ja sicherlich mehrere Server die Hardware benötigt?) die teuersten Sachen kaufen, dafür fehlt das Geld :3

Teuer heißt nicht unbedingt besser :wink:

Hab ich ja nicht gesagt^^

Wurde mitlerweile eigendlich das Aufkleber Problem gelöst?
@rediomand

1 „Gefällt mir“

Welches Problem? Kann so bleiben, oder läuft der Server besser/schneller, wenn Aufkleber anders platziert werden?
Wozu ändern, das hat Stil.