Hi, gibt es denn schon jemanden der hier unter Windows10 Spielt? Oder gibt es Probleme?
danke und Gruß an alle 
Ich habe keine Probleme.
Ok werde auch direkt mal einen Rechner opfern und testen 
Danke für die Info
Sollte keine Porbleme geben, da die Minecraft 1.9 und Win 10 bewusst an einem Tag herrausgebracht wurden. Dies tat man um die neuen Features in Minecraft durch Win 10/mit Win 10 zu verdeutlichen. Sollte also alles reibungslos laufen. Wenn nicht hat Microsoft es mal wieder prima versemmelt
Ja ich bin mit Microsoft und ihren Aussagen vorsichtig geworden, denn meiner Meinung nach war Win8/8.1 der Flopp überhaupt… Ich hab mit Lappi (Toshiba, 6Jahre alt) heute noch Probleme mit Netzwerktreiber… Deswegen eher Vorsichtig mit voreiligen Actionen 
Ich habe zwar dieses Upgrade reserviert aber ich muss warten D: Weil die das in Phasen machen ;(
deswegen habe ich mir Win10 schon in der Preview geholt und habe die Vollversion schon längst 
Gerade mit dem Upgrade fertig geworden - nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft alles soweit wieder. Leider ist der Systemstart jetzt vorsichtig ausgedrückt saulangsam und das trotz SSD. Na ja, vlt. gibts da noch ein paar Tricks. MC jedenfalls läuft gut.
@Big_Grantelbart: Hab das manuell angestoßen, weil ich keinen Bock hatte zu warten. Schau mal, ob in der Systemsteuerung unter Windows Update schon das Win 10 Upgrade verfügbar ist.
Soweit ich das von MS mitbekommen habe werden die eingetragenen Registrierungen zuerst geupdated und anschließend dann die restlichen Clients…
Die Preview habe ich mir auch angeschaut, abgesehen davon, dass die Version auch bei mir unter teilweisen Performanceproblemen litt, lief sie relativ stabil und sah auch einigermaßen gut aus (wenigstens den Kachelmist haben sie mir nicht unter die Nase gehalten)… Die Nutzungsbedingungen mit der Datenübermittlung an Microsoft, die bei der Nutzung wohl akzeptiert werden müssen (ob das nur für die Previews galt oder auch für die Final Releases), gehen meiner Meinung nach jedoch deutlich zu weit. Ob man das tragen kann, bleibt jedem selbst überlassen…
Werde nacher mal die ISOs ausm MSDNA laden und die mal testen - im Endeffekt wird es aber wohl bei OSX und Linux bleiben - alles was Windows benötigt kann ja bis 2020 auf Windows 7 weiterlaufen.
LG
Man kann es auch ganz einfach machen siehe hierzu 4fub auf yt suchen die letzten beiden videos mit win 10 erklären alles
Läuf Win 10 bei euch gut oder hängt es sich auch oft auf?
Windows 10 lief bis gestern Abend echt sauber. Heute fing der Ärger dann an:
- Systemstart deutlich länger als 2 min (trotz SSD)
- Wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde, frieren Maus und Tastatur ein und nichts geht mehr
- Ich kann als Admin keine Benutzer hinzufügen (kommt eine Fehlermeldung)
Fazit: Werde den Rechner plätten und ein Clean-Install durchführen.
also ich habe seit der Preview nicht 1Problem 
Bei mir habe ich seit 2 Tagen die Enterprise Version installiert und bisher noch kein Problem feststellen können. Alle Programme funktionieren ohne Probleme das einzigste was etwas stört ist das mein Grafiktreiber ab und zu einfach abstürzt und dadurch spiele freezen aber das ist glaub ich ein Fehler von nvidia.
ja ich spiele mit Windows 10 und ich habe keine Probleme und Win10 ist einfach super 
Edit: Wollte heute morgen meinen PC anschalten sagte mir das nette BIOS “Windows ist kaputt”. Dachte mir erst mal toll also Windows neuinstalliert und schon das nächste Problem habe 2 Bildschirme aber nur 1ner wird erkannt und ich kann den anderen nicht zum laufen bringen. Also Resultat für Windoof 10 wartet halbes Jahr und testet es dann erst mit ner VM oder macht dann ein Backup von euren bisherigen System. Nun habe ich mein geliebtes Windows 7 wo ich noch nie solche Probleme mit hatte.
Noch mal ein Tipp zum langsamen Windows 10 Start bei bestimmten Notebooks mit ATI Grafikkarte. Mir hat folgendes geholfen:
- in der Registry nach “EnableULPS” suchen und den Wert von 1 auf 0 setzen.
Dieser Registryeintrag ist zwei mal vorhanden. Es gibt auch noch einen ähnlichen Eintrag (ebenfalls zwei mal). Diesen NICHT verändern!
Die Zeit für einen Neustart ist von 115 Sekunden auf ca 18 Sekunden gefallen - also Problem gelöst.
Also bei meinemnpc hat alles mit dem hpdate super geklappt aber bei meinem laptop hat sich seit dem update der pc in einen rebootloop gesetzt
Musste nun die wlan karte ausbauen und hab jetzt nen lappi ohnewlan toll 
Kleines Update zu HP Notebook mit ATI Graka und Windows 10:
Offensichtlich kriegt Windows 10 die automatische Umschaltung der Grafikkarten (von leistungsfähiger GPU der ATI - Karte auf die Intel HD Graphics) nicht so wirklich hin. Die Folge davon war bei mir, dass die ATI-Karte immer lief und das auch noch auf maximaler Leistung. Wie man sich denken kann, nahm das kein gutes Ende. Folge: Multimedia-Lappi ohne “vernünftige Graka”, denn die wurde quasi abgefackelt. Spiele jetzt auf Intel HD Graphics 3000 - echt super