Wie ist das möglich?

Als Iri und ich farmten trafen wir auf das hier:

Hier sieht man einen großen (Künstlich aussehenden) Raum wo sogar Pflanzen zusehen sind.
Den Raum haben Iri und ich gefunden und ihn ausgeleuchtet. ^^

Tach Entlein :stuck_out_tongue:

ja das gibts sogar Relativ oft, immer bei Minenschächten zu finden und einfach ein nutzloser großer Raum.

Oke danke für deine Antwort :D.

Obwohl ich Erfahrungsgemäß ihn nicht als zwingend nutzlos abstempeln würde, ist in den meisten Fällen ein Guter Knotpunkt da dort viele Eingänge führen und man so wenn man es richtig anstellt etwas koordinierter den Minenschacht abklappern kann. Wie gesagt sind meine Erfahrungen muss aber nicht zwingend stimmen. ^^

2 „Gefällt mir“

Das sind überreste von eigentlichen dungeons die Mojang mal in ner sehr frühen version einführen wollte. Jedoch ist es nie dazu gekommen

Interessant :o

@GrounDie Diese Räume sind die Startpunkte der Minenschächte.
Der Grund, weshalb man durchaus auf mehrere dieser Haupträume stoßen kann, liegt daran, dass mehrere Minen ineinander verwinkelt und verschoben generiert werden können.
Für den Spieler selbst sieht es aber nach einer riesigen Mine aus.

Vgl.: https://minecraft.gamepedia.com/Abandoned_mineshaft#Structure (engl.) bzw. Tabelle unter “Aufbau” https://minecraft-de.gamepedia.com/Mine#Aufbau (dt.)

Hey Entlein
Als ich das das erste mal gesehen habe hab ich auch gedacht andere Spieler wollen mich veräppeln

Aber nein die kommen wirklich so vor schon ne lustige sache
und Laune der MinecraftNatur

Lg Laser_keks

hachja wie ich immer sage die Natur spielt verrückt ob in echt oder in
Minecraft, danke für die Antwort :smiley: