Wie erstellt man ein Texture Pack bzw. fügt man weitere Texturen bei einem Pack ein ?

Wie schon in dem etwas langem Titel wüsste ich gerne wie man ein Texture Pack anpasst. Vorallem bei Modded Minecraft :slight_smile:

Wollte nämlich evtl. versuchen mein Soartex TP ein wenig anzupassen für SF 2.5, weil da die Texturen z.B. von ex compressum fehlen.
Hab ich heute schon versucht, aber da ist Minecraft dann abgeschmiert xD
Also entweder hab ich was falsch gemacht oder mein PC hat wieder einen an der Klatsche (was durchaus sein kann, da der ein wenig Schrott ist)

Hat vllt. schon mal jmd. ein Modded Texture Pack erstellt ?

Oh nice für SF 2.5 wenn du das fertig hast dann schick mir pls. nen link dann nehm ich das auch :smiley: wäre nice.

Ich würde dir empfehlen, du lädst dir ein relativ vollständiges Texture Pack runter, wie z.B. das Faithful Pack. Das TP kannst du dann entpacken und dann siehst du die Ordner und die Namen der Texturen. Dann kannst du einfach in deinem Texture Pack die Texturen unter dem richtigen Namen einfügen und Minecraft starten. Wichtig dabei ist aber, dass die Texturen die gleiche Größe haben wie die restlichen Texturen, da sie sonst nicht passen und glaube ich auch Probleme mit Minecraft machen können (Crashs, etc.)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße,
Pixel :wink:

aber soartex ist ja 64x64 xD Und Faithful nur 32x32

Kann mir mal jmd. Sphax erklären ? xD
Hab mir mal die 64x Version für Sky Factory angesehen nur, dass die Blöcke eine Auflösung von 512x512 haben xD

in verschieden größen