Welten wieder verschieben

Hallo, ich wollte sagen, dass es eigentlich doch richtig praktisch wäre wenn man (wieder) seine Welt verschieben könnte.

Warum?
Ich spiele auf dem relavation-1 Server, wo es konstant 9TPS und ~100ms beim Server sind (nicht in meiner Welt), wobei bei dem relavation-2 (ehemalig VIP) 7ms und 20TPS sind. Durch spielergesteuertes weltenverschieben (z.B.: nur alle 30 tage und erst bei Serverneustart) würde sich diese last auf alle Server verteilen, sodass auch die Spieler ein besseres Spielerlebnis bekommen.

3 Like

wenn das technisch möglich ist, unterstütze ich diesen Vorschlag.

Das wäre durchaus auch für Vanilla praktisch

Wir werden den Vorschlag in der nächsten Adminsitzung besprechen.
Ich finde den Gedanken grundsätzlich gut, jedoch bietet er auch eine große Spielfläche für Missbrauch des Systems.

LG Grantel

3 Like

man kann ja auch einschränkungen oder wartelisten noch zusätzlich einbauen, dass die server nie überlasted werden, oder sagen, das die server nur 1min max zum kopieren haben beim neustart und der rest ist später dran

Wir haben den Vorschlag abgelehnt. Generell gab es damit immer wieder Probleme, weshalb ein Admin manuell tätig werden musste. Wir sind derzeit froh das VIP-System - und damit auch den Weltentransfer - wieder abgeschafft zu haben. Allein der Transfer von Welten und Spielerdaten war ein enormer Zeitaufwand.

LG Grantel

Dieses Thema wurde automatisch 12 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.