Welt zurückgesetzt?

Meine Welt auf Inf 7 wurde anscheinend zurückgesetzt. Kann man das wiederherstellen oder war ich schlicht zu lange weg? Dann dürfte aber die komplette Welt nicht mehr existieren und ich müsste eine neue erstellen oder?

Wie lange warst du den weg, das wäre zur Problemlösung auch hilfreich. Wenn du 30 Tage nicht online warst wird die Welt zurück gesetzt, bei VIP sind es meine ich 2 Monate. Der Seed bleibt aber gleich bis du /leaveworld machst und dir mit /createworld eine neue machst. Hatte ich auch schon, fand ich traurig und faszinierend zugleich zu sehen wie meine Welt vor meinen ganzen Bauten aussah ^^ Hatte mich damals in meiner Welt ausgeloggt und dann ein arges Motivationsloch gehabt. Als ich wieder online kam stand ich zwar in meiner Welt mit meinem Inventar, aber das gebaute war weg. Der Seed bleibt erst mal gleich wie gesagt, (eventuell so meine Vermutung weil er deinem Account zugeordnet wird genauso wie dein Inventar). Er ändert sich erst wenn du die Welt mit dem Befehl löscht und dir eine neue machst
Ist also im Endeffekt normal und ich denke nicht das es wieder hergestellt werden kann. Du warst offenbar lange genug weg das das „Löschprotokoll“ vollzogen wurde. ^^

Hi,

wenn du lange Zeit offline bist wird deine Welt, wie bereits von @JamieBlack geschrieben, gelöscht. Bei normalen Spielern 30 Tage, bei VIPs 2 Monate. Du hast zwar nicht geschrieben, wie lange du offline warst, allerdings vermute ich mal, dass es eine längere Zeit war, somit gibt es da leider auch keine Möglichkeit deine Welt wiederherzustellen.

Bei der Inaktivitätslöschung wird nur der Inhalt deiner Welt gelöscht, also alles gebaute und generierte. Die Informationen der Welt werden dabei nicht berührt. Dinge wie Mitbewohner, Weltenspawn und Seed bleiben also weiterhin bestehen.

Du kannst jetzt also wieder ganz normal im Urzustand deiner Welt neu anfangen.

Könnte man hierfür eine Meldung beim erst login nach reset einfügen, welcher einen drauf hinweist?

„Aufgrund deiner Inaktivität, wurde deine Welt resettet.“

Da solche Anfragen ja schon häufiger kamen.

3 Like

Fände ich eine gute Idee, würde viele Fragen und Erklärungen sparen.

Das ist definitiv eine gute Idee, ich werde das auf jeden Fall mal in unsere Vorschlagsliste aufnehmen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir das leider noch nicht umsetzen, sobald das allerdings möglich ist, werden wir das einbauen :slightly_smiling_face:

6 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.