Weiterführende Diskussionen zur Website-Umfrage

Zur Umfrage gelangt ihr hier.

Unter diesem Beitrag könnt ihr weitere Vorschläge äußern und mit anderen Spielern über diese diskutieren.

4 Like

Ich fände eine Art Globales Erungenschaften System welches treue Mitglieder belohnt recht cool. Würde dem ganzen bisschen mehr Ansporn geben regelmäßig zu spielen und den Server weiter zu unterstützen und nach vorne zu bringen.

3 Like

Mein Vorschlag: Fehler im Modpack, an die man früher oder später stößt, sollten kommuniziert werden an die Spieler an einer festen Stelle. Beispielsweise als Astral manchmal nicht ging, was hab ich mir zwei Beine rausgerissen, warum es nicht ging und wirklich alles versucht über 3 Tage, nur um dann zu erfahren, dass die Moderation längst weiß, dass es da einen Bug gibt, dass man manchmal den Altar versetzen muss, dann geht er. Oder jetzt das mit dem Furnace, der nicht geht in dem einen Pack usw.

Auch solche Dinge, wie dass die Chunkloader manchmal buggen, und man dann das command spammen muss, all diese Tricks an denen man hängen bleibt.

VG Yana

5 Like

ja finde ich auch schade das es nur schwer einsehbar ist wo es bugs gibt usw. evtl. könnte man sowas ja über eine art bugtracker oder trello board lösen :slight_smile:

Ein Vorschlag von mir wäre eine Gallerie. Besonders unser Architektenteam erstellt teilweise atemberaubende Bauten und ich finde, die sollte man auf der Homepage auch sehen können, wenn sie auf Servern vorhanden sind. So als Hinguckervorschau was MyFTB optisch zu bieten hat. :relaxed:

9 Like

Ich wäre eher bereit, längere Antworten bei den vorgegebenen Fragen zu geben, anstatt eine Bewerbung ohne vorgegebene Inhalte (Fließtext) zu schreiben.

Musste ich 5 mal lesen bis ichs verstanden hab :wink:

1 Like

Vielleicht einen Punkt wo man alle aktuell im gespräch liegenden modpack sieht, um die Leute zu Informieren über welche Modpack sich die Serverteams gerade gedanken machen ob diese in MyFTB reinpassen oder nicht.
So etwas würde mich ansprechen z.B. da ich dann wüsste was vielleicht kommt und man bei einem Modpackvorschlag dann auch weis ob dieser einen Sinn hat.
Vielleicht sogar mit einer Votefunktion um zu sehen welches Modpack gerade interressant wäre für die Communitiy wobei in diesen fall würde ich dann eine Max. Zahl an Vote von einer Person einführen, weil sonst, mit hoher Wahrscheinlichkeit viele einfach für jedes Modpack voten würden.

ein intuitiever zwitch zwischen den forums und websiteinhalten wäre mir zb sehr wilkommen, oder eine bessere einbindung zwischen torch/serverinhalten onlinestatus etc und den spielern/forenbeiträgen im forum, irgendwie komme ich da nie mit klar und öffne die website extra in nem neuen tab wenn ich irgendwie infos brauche und muss mir das mühselig raussuchen genauso wie ich finde das die serverregeln/voterezepte schwierig zu finden sind

1 Like

Was ich toll fände wäre folgendes:

Wenn es Updates zu Modpacks gibt die Dinge essenziell verändern (aktuell bei GTNH mit den Bienen der Fall) wäre es toll einige Tage vorher eine Vorwarnung zu bekommen. Wir müssen nämlich aktuell alle Bienen einmal auf den Boden schmeißen und wieder einsammeln, damit die kkonvertiert werden. Bienen bei denen das nicht bis zum kommenden Update passiert ist verschwinden einfach. Und um nicht permanent daran denken zu müssen und es dann doch zu vergessen, wäre ein verzögertes Aufspielen von Updates in solchen Situationen sehr angenehm.

Damit ich den Post hier posten kann muss ich noch was dazuschreiben, weil ich es vorher im falschen Forum gepostet habe. :sweat_smile:

1 Like

Antwort auf Venus:
danke, ist bei GTNH teilweise schon heftig. Neue Versionen bringen teils auch exreme Fehler mit, wie z.B. alle Naq Generatoren gehen nicht mehr, usw. - da lohnt es etwas zu warten vor der Umstellung.

Zu den Bienen: ich hab immer noch nicht rausgefunden ohne jede einzelne Biene im Analyser anzusehen, ob sie Gendustry oder GT ist. WAILA sagt immer Forestry.

Mein Vorschlag war ein WIKI für die Modpacks. So können wir dieses weiter pflegen und auch dort die oben angeführten Fehler/Eigenschaften (Ofen geht nicht,…), Start - Beschreibungen, gute Maschinen - setups, wie auch neue Versionsänderungen aufführen - allerdings nur die wichtigen, Details stehen in den Changelogs - die teilweise sehr lang sind.

2 Like

Um speziell auf die Bienen nochmal einzugehen und aufzuzeigen, warum ich dies so wichtig finde:
Es gibt bei GTNH aktuell knapp 200 verschiedene Bienen. Es ist also nicht zwangsläufig “mal eben” erledigt. Und, wie Ngar auch schon erwähnte, kann man nicht erkennen zu welchem Mod die Bienen nun letzten Endes gehören und dann auseinander zu halten, welche Bienen man schon “behandelt” hat und welche nicht ist doch etwas schwer.

Ist dann aber doch etwas offtopic.

1 Like

Wie sieht es mit einer Veröffentlichung der Ergebnisse aus?

Eigentlich wollten wir die Daten gar nicht veröffentlichen, sondern diese lediglich für die Weiterentwicklung nutzen. Da der Wunsch aber aufkam, hier einmal eine kleine Auflistung der Ergebnisse.
Im Anschluss werde ich noch auf einige Vorschläge eingehen, welche aufgekommen sind.


Insgesamt eingegangen sind 210 Antworten.

Unsere Spieler sind zu 76% zufrieden mit den aktuellen Beiträgen, und finden diese sinnvoll strukturiert und informativ.

44% wünschen sich weniger Beiträge zu Modpackupdates und mehr sonstige Beiträge.

82% wünschen sich mehr Beiträge zu aktuellen Entwicklungen auf MyFTB.

Mehr Bilder in Beiträgen wünschen sich 67% der Websitebesucher.

85% der Spieler finden die globalen Regeln übersichtlich und verständlich gestaltet.

77% sind zufrieden mit der aktuellen Darstellung der Modpacks (Gitterdarstellung).

72% finden die Informationen (Serverübersicht, Installationsanleitungen, Kitübersicht) vollständig und gut strukturiert.

83% wünschen sich eine eigene Informationsseite pro Modpack mit allen dazugehörigen Informationen.

75% finden die Übersichtsseite zu den Bewerbungsformularen informativ und vollständig.

80% finden die Bewerbungsfragen sinnvoll und verständlich formuliert.

69% sind bereit, längere Antworten bei den vorgegebenen Fragen zu geben, anstatt eine Bewerbung als Fließtext zu schreiben.

26% der Spieler rufen die Webseite öfter auf einem Mobilgerät, als auf dem Computer auf.

84% finden die Nutzung der Webseite einfach gestaltet, 78% finden die Navigation übersichtlich.

80% finden das Design der aktuellen Webseite ansprechend.

82% finden, dass die MyFTB-Dienste einfach zu erreichen sind.


Nun noch einmal kurz einige Kommentare zu eingebrachten Vorschlägen (ich hoffe, die Autoren aller genannten Zitate sind damit einverstanden, dass diese hier veröffentlicht werden, sie sind ja schließlich anonym :wink:):

Die Homepage war für mich bisher immer eine sehr präzise und kurze Zusammenfassung von Veränderungen auf dem Netzwerk. Ich würde mich freuen, wenn das auch in Zukunft so bleibt. […]

Natürlich ist es auch in unserem Interesse, die Webseite weiterhin präzise und übersichtlich zu gestalten. Knapp die Hälfte der abgestimmten wünschen sich weniger Beiträge zu Modpackupdates, was sich auch mit unserer Meinung deckt. Wir versuchen Lösungen zu erarbeiten, trotzdem Informationen zu Updates zu geben, welche jedoch die Beiträge der Webseite auf der Startseite nicht vollständig zuspammen.

Informationen über die einzelnen Server konzentrierter an einer Stelle. z.B. Votekits mit zur den Serverbefehlen / Informationen

Einer unserer Vorschläge war eine Übersichtsseite je Modpack, welche kompakt und übersichtlich alle Informationen gibt. 75% der Spieler stimmen uns in diesem Aspekt zu.

Spezifische Regeln für einzelne Modpacks updaten

Da die Anzahl unserer Modpacks sowie die Instandhaltung der Websiteinhalte dieser stetig wächst, haben wir uns bereits vor einigen Wochen dazu entschieden, eine eigens dafür zuständige Person einzustellen. @paulisview kümmert sich ab sofort darum, dass alle Inhalte aktuell und korrekt gehalten werden.


Natürlich haben wir auch noch einige weitere Dinge in Planung, welche ich hier nicht genannt habe. Ein wenig Spannung sollte ja noch bestehen bleiben :wink:
Da aktuell noch einige andere Projekte im Vordergrund stehen, können wir allerdings noch kein genaues Datum nennen, wann diese Änderungen umgesetzt werden.

15 Like