Weiß nicht, ob das ein Bug ist,

Aber wenn ich, meist nach einem Absturz, wieder bei Mojang joinen muss, stelle ich fest, dass das Passwort nicht automatisch ausgefüllt wird. Es werden auch keine Vorschläge gemacht. ich muss echt erst auf Mojang im Internetbrowser gehen und mir dort das Passwort holen,

Könnt ihr das ändern, wie auf dem alten Launcher, da funktionierte das super.

Ich arbeite auf einem eMac unter Mac OS 10.15.3

Sorry, aber ich war schon müde um 6Uhr früh und vergaß hinzuzufügen, dass der Fehler bei mir erst am Premium Server aufgetreten ist, nach meiner Übersiedlung vom VIP Server.

Außerdem habe ich noch einen zweiten Fehler. Wenn ich über einem Item ein R eingebe, dann kommen die Rezepte wie ich zu dem Item gelange. Wenn ich jedoch BACK eingebe, sollten die Rezepte kommen, die ich mit dem Item verwirklichen kann. Das funktioniert aber leider nicht, hat auf VIP auch funktioniert.

Ansonsten bin ich mit der Übersiedlung auf Premium aber voll zu frieden.

Das Passwort wird nicht mehr gespeichert im neuen Launcher. Es wird lediglich ein von den Mojang Authentifizierungsservern generierter Token gespeichert, welcher im Endeffekt für das Spiel benötigt wird. Dieser kann in der Regel unendlich lang genutzt werden, um den Account im Launcher zu authentifizieren.
Wird allerdings nebenbei noch ein weiterer Launcher verwendet, kann es passieren, dass ältere Tokens ungültig gemacht werden, und eine Neuanmeldung notwendig wird.

Ich weiß allerdings nicht genau, was du dafür jedes Mal bei Mojang willst, um „dein Passwort zu holen“ :thinking:

1 Like

Ich werde schon seit längerem jedes mal gefragt. Das Anmeldefenster geht sonst nicht weg. War aber bisher kein Problem, ich hab zwei Mailadressen bei Mojang (eine für meinen Enkel) und wenn ich eine ausgewählt habe, kam auch automatisch das Passwort dazu. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen, aber vielleicht kommt es ja wieder.
Kann auch sein, das mein Mac das so will.

hast du vielleicht noch einen Tip, in Bezug auf den nicht funktionierenden Tastaturbefehl (BACK für Rezeptvorschau)

Bitte probiere statt BACK einfach mal U.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.