Wegen der Draconic Tools nutzung in Farmwelten

Einen schönen Guten Tag,

Ich habe soeben im Chat von Blizzor96 erfahren das die Regel die untersagt hat, dass Leute in Farmwelten wie End/Nether die Zerstörerischen Tools wie der Draconic Staff oder die Pickaxe, entfernt wurde. Die Begründung die ich ebenfalls aus dem Chat entnommen hatte war, das zuviele Spieler gegen diese Regel verstießen, gebannt wurden und man sich daher entschlossen hatte sie wieder aus dem Regelwerk zu streichen. Die Regel dafür verantworlich zu machen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Ich finde die Begründung etwas… seltsam. Täglich werden vermehrt Spieler für das Griefen von Pumpen im Nether oder anderen ähnlichen Dingen gebannt. Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, jedoch wurde die Regel gegen Griefing deswegen auch nicht entfernt, oder?
Man muss sich im Multiplayer beherrschen können und darunter zählt nunmal auch das man Rücksicht auf den eventuellen Materialbedarf anderer nimmt, nicht absolute Besitzansprüche stellt und den End deswegen um gut 50% seiner Blockgröße reduziert nur weil man Draconic Dust benötigt.

Die Regel war gut, man konnte im End und im Nether den Spawnbereich ohne Angst verlassen in Löcher zu fallen und vorallem diese Welten betreten ohne den letzten Krümel sich ersuchen zu müssen.
Ich würde euch deswegen darum bitten die Regel wieder einzuführen - selbstverständlich ausschließlich Farmwelten - oder andersweitig ein Limit aufzuzeigen. Botania hat dafür ein spezielles Item eingeführt Namens Stone of Temperence um die größe der Abbaugröße auf 3x3 zu Limitieren. Der Radius der Draconic Tools ist einstellbar, also wieso nicht 10 Sekunden Zeit nehmen dies vor dem Betreten einer Farmwelt wahrzunehmen?
Nur weil man in der Lage ist heißt das auch noch lange nicht das man es ausreizen muss, oder?

1 „Gefällt mir“

Bump nach zwei Tagen :slight_smile:

Speziell wenn es Draconic betrifft, werden die Leute ziemlich asozial. Noch vor dem Verbot der Quarry im end konntest du gar nicht so schnell schauen, wie die Hauptinsel ein dirtblock war. Zwar haben solche Leute 50k Draconium im Me, aber sie wollen mehr, MEHR, M.E.H.R!!

Daher wirst du kaum erwarten können, dass sich die Leute in irgend einer Form wirklich großartig zurücknehmen, um Kleinere nicht zu übervorteilen.

Klar, die gibt es auch, aber jene brauchen keine Sonderregeln dafür. die machen das schon so.

Werden dieses Thema am Freitag besprechen und uns etwas einfallen lassen.

Mfg Marcel325

Hallo Blarghon,

Wir haben dein Anliegen besprochen, und haben uns dazu entschlossen die Regeln nochmals zu überarbeiten und das Abbauen mit dem Staff of Power im End zu verbieten, wir machen das nun testweise um zu sehen wie das ganze mit anderen Tools aussieht.

Die Änderung ist ab sofort Gültig, bei nicht einhalten gibt es als Strafe ein 24 stündigen Tempban, bei Wiederholung wird aus dem Tempban ein Permanenter Ban.

Ich hoffe wir konnten dein Anliegen damit klären.

MfG

GreeenTigeeer

Es sieht so aus als müsste ich dieses Thema (leider) wiederbeleben.

Den aktuellen Infinity Regeln nach ist es nur sehr schwer zu entnehmen, dass der Staff of Power, Draconic Pickaxe, Bound Pickaxe und was es sonst an Zerstörerischen Tools gibt, nicht verboten ist diese im End zu verwenden.

Vor dem Reset wurde diese Regel klar Definiert:
Wer den Staff of Power nutzt ist dran.
Das sieht man auch an der vorherigen Antwort von GreeenTigeeer, dass in solchen Fällen hart abgerechnet wird.

Ich fand in diesem Zuge die Namentliche Nennung dieser Tools erforderlich. Ich kenne keine einzelheiten, jedoch scheint es auf Inf4 einen Zwischenfall gegeben zu haben bei dem die Draconic Pickaxe verwendet wurde und ein etwas größerer Schaden in der Insel entstand. Dies schien nicht Regelwidrig, weswegen der Spieler davon kam.

Das übermäßige Zerstören der Spawninsel im End ist verboten. (z.B Löcher in das Void, gravierende Zerstörung der Oberseite der Insel, das extreme ausbeuten der End Insel)

1. Löcher in den Void - Klar, gab es schon. 9x9 Blöcke groß, also entweder Draconic Pickaxe oder Staff of Power.

2. gravierende Zerstörung der Oberseite der Insel - Gab es auch schon. Vor Zwei Tagen war das fürchterlich. Hab ich jedoch nicht gemeldet wegen dem bis dahin noch ausstehenden Farmwelt-Reset und für die ersten Wochen sehe ich das noch relativ geringfügig.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass die Umformulierung der Regeln wieder zuviel Interpretation zulässt.

Gruß,
Blarghon