Was ist mit dem alten Weihnachtsmarkt passiert?

Als ich heute Abend das 9. Türchen des Adventskalenders öffnen wollte, war ich nicht auf dem
Weihnachtsmarkt den ich sonst von Vanilla 1 kenne.
Es ist nun ein komplett anderer. Mir persönlich gefällt er nicht so wie der alte. Dieser “Weihnachtsmarkt” ist eher
ein Winter Wonderland. Der davor sah um einiges besser aus wie ich finde. Außerdem passte der alte
noch richtig zum jetzigen Spawn usw.
Könnt ihr mir bitte den Grund sagen?
Danke schon mal im Vorraus!

Schöne Weihnachtszeit wünscht euch,
eure Weihnachtsente :duck: :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Der Weihnachtsmann hat der Konsumgesellschaft von Heute nachgegeben. :santa::moneybag:
Diese verlangt nach immer neueren Modellen und gibt sich selten mit älteren Sachen ab.

Deshalb hat er einen einzelnen Elfen dazu abgerichtet, einen neuen Markt zu bauen.
Dieser Elf hatte teilweise in 36h Bauzeit keine einzige Minute Schlaf bekommen… :frowning_face:
:no_entry_sign: :zzz:

7 „Gefällt mir“

Schade das sich die heutige Konsumgesellschaft nicht mehr mit alten Sachen zufrieden gibt,
einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat. Schade :confused:

Der Fleißige Elf kann aber ganz Stolz sein und bekommt ein großes Lob von mir! Hoffe er bekommt seine
36h Stunden Schlaf wieder zurück :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen… mit Ente einer Meinung zu sein macht mir schon derbe zu schaffen. *schauder :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aktion nicht, wir hatten einen funktionierenden Weihnachtsmarkt über den sich alle wie Hulle gefreut haben, das man zb wieder mit Vettel ne Runde drehen konnte etc. Ich habe jetzt nirgends irgendwen gehört der dem Team in irgendnerweise Druck gemacht hätte was neues hinzubauen.

Wieso wird dann von einem Spieler in 36 Std ohne Schlaf was gebaut was dann auch mitten im Event “veröffentlicht” bzw ersetzt wird? Will denjenigen keinesfalls kränken aber es sieht halt auch genauso aus…

Nicht das es mies aussieht, versteht mich nicht falsch, für eine normale Welt fände ichs ganz schön aber als Aushängeschild für den Server fehlt da dann doch ein bissl Detailverliebtheit, Akzentsetzung und Zeit.

Versteh halt nicht so wirklich wieso ihr das ganze dann nicht für nächstes Jahr…(ich denke doch mal das es 2019 wenn nichts dazwischen kommt auch wieder Weihnachten gibt) ausgearbeitet habt, denn wie gesagt der Ansatz ist ja nicht verkehrt.

Will hiermit wie gesagt niemanden kränken … sondern hoffe das beim nächsten Schlafentzug der Spawn dann nicht Umgebaut wird xD

Auch ich wünsche dem kleinen Elf einen guten und erholsamen Schlaf *Glühweinchen rüberschieb

1 „Gefällt mir“

Dazu sage ich mal nichts xD

Aber Shivare hat recht. Alle hatten sich über den Weihnachtsmarkt gefreut. Bei uns auf Vanilla 1 hat sich komischer Weise niemand darüber beschwert dass es der alte Weihnachtsmarkt ist. Ich weiß ja nicht wie es
auf Vanilla 2 ist aber nur weil sich mal wieder 2, 3 Leute Querstellen und meinen das es dieses Jahr ein neuen Weihnachtsmarkt geben muss, wofür dann dieser „Elf“ 36 Stunden ohne Schlaf an einem Weihnachtsmarkt bauen musste, finde ich schon ziemlich Schade.
Sowas sollte (Wie schon Shivare gesagt hatte) fürs nächste Jahr gebaut werden also 2019.

Kommen wir nochmal zum Elf zurück. Du verdienst mein größten Respekt das alles in so einer „kurzen“ Zeit hinzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollt dazu eigentlich nichts schreiben, kanns mir dann aber doch nicht so wirklich verkneifen (Soll auch niemanden angreifen, aber ich vertrete da mal meine Meinung im Bezug auf das große Ganze :grinning:).

Ich finds wahnsinnig schade, also wirklich unabhängig von der Bauzeit - dass dann im Forum daran herumgenörgelt wird, dass sich jemand die Mühe macht etwas für die Weihnachtszeit auf die Beine zu stellen.

Dieses kleine “Projekt” wurde angefangen bevor irgendwer den Weihnachtsmarkt zu Gesicht bekommen hat.
Wir haben uns dazu entschieden bis zum 2. Advent zu warten um das Ganze zu ändern, damit man dieses Jahr etwas von beidem hat.

Niemand hat uns in irgendeiner Art und Weise Druck gemacht etwas neues zu bauen, aber ist es richtig uns dafür an den Pranger zu stellen dass wir unseren Spielern etwas neues bieten wollen? Ob es einem nun gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Fakt ist “36 Stunden” sind immens viel Zeit, und wenn diese Zeit am Stück dafür benutzt wird Leuten noch eine zusätzliche Freude zu bereiten ist es einfach kein cooler Move wenn man sowas lesen muss. :roll_eyes:

Glücklicherweise ist der Teil Spieler der am lautesten schreit der Kleinste von allen, sonst würde uns vermutlich nach 2 Wochen die Motivation zum bauen neuer Events fehlen.
Davon abgesehen sind Markt plus Adventskalender kein Aushängeschild für den Server, sondern ein 24 tägiges Event & Dankeschön auf freiwilliger Basis, vom Team für die Spieler.

Um abschließend auch mal was positives loszuwerden (darüber freuen sich alle nämlich sehr viel mehr), fettes Danke an @LittleZocki98 und @grepkin für den Adventskalender :christmas_tree:, ich find den super bisher.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt sollte das keinesfalls Beleidigend rüberkommen…

Ich weiß das eigentlich absolut nichts für die Weihnachtszeit geplant war und das grepi am 26. oder 27.11 auf mein Anfragen noch mit zocki auspaldovert haben das sie zumindest den Adventskalender zugänglich machen und das in der kürze der Zeit noch umgesetzt haben.

Worüber ich mich auch sehr gefreut und mich dafür auch mehrfach im Ts bei grepi bedankt habe. Zum einen weil man so an die tollen Dekoköpfe kommt ohne tausende Kopfgutscheine rauswerfen zu müssen und weil man so auch wenns im rl eher Herbstlich und regnerisch ist zumindest etwas in Weihnachtsstimmung kommt.
Wir haben nach der Eröffnung auch Stundenlang auf dem Riesenrad und der Adventsmühle rumgetobt und im Ts spaß gehabt über das letzte Jahr, Weihnachtsgeschenke etc zu plaudern.

Es geht ja nicht darum das etwas gemacht wurde, sondern so hauruck auf den letzten drücker, verstehst du? Man sieht und spürt einfach das es spontan und schnell gebaut wurde. Man geht am 7 offline auf dem Weihnachtsmarkt, der ja echt wie ein Riesenweihnachtsmarkt aussah… loggt am nächsten Morgen ein steht am Spawn, warpt sich zum Weihnachtsmarkt … und steht auf einmal in diesem düstren verschneiten Gebiet und denkt sich was zum Kukuk ist passiert… Oo" Guckt ins Forum… keine Infos, Keiner online… guckste in Ts, Bärchi afk ansonsten nur Utan da, der mir erklärt hat das die Archis nix damit zu tun hätten das aber scheinbar vom Vanilla Team wäre.

Wollte erst nix weiter dazu sagen weil Kritik hier irgendwie immer sehr schnell sehr persönlich genommen wird weshalb einige auch nichts mehr im Forum schreiben… Hab also ne Nacht drüber geschlafen und Entes Post gesehen und dachte mir… hey es kann beim nächsten mal nicht besser werden wenn niemand was sagt…das sollte eigentlich nur als Denkanstoss gemeint sein das nächste mal vielleicht ein wenig früher zu planen oder sich zwischendurch ne Mütze Schlaf zu gönnen. An der Idee andren Freude zu bereiten ist ja wahrlich nichts verkehrtes.

Aber ich sollte es da ab jetzt wohl so halten wie die meisten… einfach die Klappe halten wenns mal etwas negatives gibt. Mea Culpa

1 „Gefällt mir“