Was ist das? Creeper wieder scharf?

Ich weiß nicht wie das zustande kommt, es geschah werdend ich im Nether war und Items abbaute.
Die komplette Wand ist weggerissen.


sorry die schlechte Bildqualität.

Sind die Creeper auf scharf gestellt?

Sieht eher nach Feuer aus mit den Firemills daneben. Ist Firetick evtl. an?

Das ist möglich. Wo kann ,an das Firetick ein und ausschalten?

Firetick ist nicht aus auf MyFTB, das ist eine Gamerule, da können Spieler nichts dran ändern.

Dass Creeper keinen Schaden machen ist ja ok ^^ (Abgesehn von GTNH), aber Feuer sollte doch aus erzieherischen Gründen sich verbreiten dürfen :wink: Sonst spielt noch jemand daheim mit Feuer und wundert sich, dass er die Gardienen komplett in brandsetzt und das Feuer nicht an einer stelle stehen bleibt.

1 Like

Es hat mich halt schon gewundert, weil alle Lavabecken bedeckt waren. Es gab kein offenes Feuer, da sollte doch ein Zwischenraum von 2 Blöcken reichen um Lavamill im Zaum zu halten.

Aus dem Minecraft Wiki, ab da ist es sicher ^^

1 Like

Reine spekulation aber evtl. gelten die Lava/Firemills als Feuerquelle von denen auch 2 Blocke abstand genommen werden muss.

Wäre es auch nicht rein theoretisch möglich das mal ein Blitz während eines Gewitters bei dir eingeschlagen ist? Das ist zwar wirklich sehr selten das sowas passiert aber es würde zumindest erklären wie nur Holz verschwunden ist und keine mir ersichtliche Feuerquelle dort zu sehen ist.
Übrigens sowas gab es schon mal wo auf mysteriöser Art und Weise Holzblöcke aus einem Dach verschwunden waren. :smiley:

Kann das passieren während ich im Nether bin?

Ja wenn deine Welt geladen ist wenn du z.B unangemeldeten Besuch hattest. Dann könnte sowas durchaus passieren. Aber ansonsten eher nicht glaube ich. Der Fall bleibt also weiterhin durchaus mysteriös :stuck_out_tongue: