Was habt ihr für ein Ram + Diskussion welcher toll ist

Fortsetzung der Diskussion von My home is my castle:

Also, in meinem Pc ist bereits der Ram verbaut halt 4 Slots:


Ich bin echt zufrieden mit dem, RGB war mir zu teuer, Preis: 32gb 3200 kostet 140€

140 Euro geht doch noch, hab für meine 16 GB damals 220 Franken bezahlt… mitlerweilen ist die selbe speichermenge und der selben geschwindigkeit noch 96 Franken…

Ram ist wirklich Günstiger geworden, naja 3600er Ram kostet immernoch 300€ xd

Naja, 3200 reicht doch auch oder?

Ja, es geht, derzeit ist so 3600 Maximale grenze an Ausschöpfung im normal gebraucht, gibt auch 4000er Ram aber der ist unnötig

Ich hab 4*2666er RAM drinne.

War „damals“ günstig, und bei Virtualisierung kommt es auch nicht so auf die Geschwindikeit an…

-> Ich bin schon auf die 32GB Riegel gespannt, aber da wird dann auch ne neue CPU fällig…

Naja, wiso braucht man als normaler User so viel ram… Kauf die doch einfach einen Mac pro mit 1 Terra Ram und gut is^^

Das Zauberwort heist Virtualisierung.

Wenn man hier ne Testumgebung aufbaut (Domaincontroller + Exchange+Fileserver + Client + X) dann wir der Ram recht fix recht wenig.

Interresant wird soviel Ram dann auch, um die Platte (SSD/HDD) zu entlasten (stichwort Ramdisk)

Joa, also bei Virtualisierung versteh ich es, aber dann hol ich mir lieber einen kleinen Server mit genügend RAM antat auf meinem Pc zum zu spielen. da crasht Windows eh schon alle 3 Monate^^

Mehr als 64gb ram sind unnötig!

Kommt auf die Nutzung an

bisher war das Spielen+Virtualisierung kein Problem, da mir das „so“ ja auch Steuerlich recht wenig bringt.
(Ich kann nicht wirklich nachweisen das der Rechner nur für die Arbeit ist.)

aber, ja, ich bin hier am überlegen, das ganze, sollte es mal wirklich mehr als ein „ja, das ist nützlich“ sein, sondern eher richtung „ohne kann ich nicht!“ gehen, den Server dann auch irgendwo zu „housen“.

Das ich von überallher darauf zugreifen kann.

Ehm… Dumme frage…

Wenn ich jetzt bei Amazon schaue… wegen Riegeln…

Kaufe mir bsp. 4x16 GB sind bei 346€ kaufe ich mir allerdings 2x 2x16GB bin ich bei je 109€
Da würde ich doch für die Gleiche Menge und Exakt gleichen Riegel ~140€ weniger zahlen D:

Haben die da das Rechnen Verlernt? :frowning:

Das hat andere Gründe, weil wenn du 16gb kaufst bekommst du 2x8gb

Edit: und bei 32gb bekommst du 2x16gb

nein… es gibt da 2x16gb und 4x16gb… sind die Gleichen Riegel… gleiche Mhz und alles Gleich

Schick mir mal bitte einen Link

G.Skill Aegis 16 GB DDR4-3000Mhz DDR4 Dual Kit

  • Für 80€ gekauft
  • Jetzt 50€
  • Gurke sad.

Armes Gurki :frowning: <3

Naja, bald ist Aufrüst-Day. So in ein paar Monaten. Dann gibts frischen RAM und eine frische Grafikkarte. :3

Es gibt B-Dies und andere (zB E-Dies). Die B-Dies sind von Samsung und viiiiiiel teurer. Evtl. produktnummer checken, da steht normalerweise drin, welcher Die verwendet wurde. Könnte auch sein, dass die Timings unterschiedlich sind. (Schnellere timings=teurer)