Warum spielen wir Vanilla?

Wunderschönen guten Morgen / Mittag / Abend oder was auch immer!
Da gestern in der Frühe die Frage von Die_Totoro aufkam, warum wir Vanilla Moderatoren eigentlich Vanilla spielen, möchte ich meine Lage und warum ich Vanilla spiele erklären. @Universe Keine Angst, ich möchte @Totoro nicht anschwärzen, sondern nur meinen Standpunkt erläutern und vielleicht dem ein oder anderen ein schmunzeln hinaus locken. :wink: Gut, wo soll ich da anfangen… Alles fing an, als ich ein paar Mods für meinen eigenen Server gesucht hatte (Der existiert nicht mehr). Schnell traf ich also auf MyFTB und seither spiele ich bis heute aktiv. Angefangen hat alles mit Direwolf20 über Adventure bis zu Vanilla. Bezeichnet mich gerne als dumm, aber ich verlor schnell die Lust an den Modpacks, weil ich mich mit den ganzen Modifikationen nicht wirklich identifizieren konnte. Ich bin anscheinend doch ganz gut für Vanilla geeignet. Es dauerte nicht lange, da kam ich zu Vanilla. Damals stand die Teamleitung zwar noch anders, aber ich fand trotzdem schnell viel Spaß an Vanilla. Nach langem überlegen und zögern habe ich mich anfangs als Helfer beworben und wurde angenommen. Um ehrlich zu sein, prägt diese Zeit einen großen Teil von mir, es ist jetzt knapp 5 Monate her und ich habe es zum Stellvertretenden Teamleiter gepackt. Mal sehen wie lange das noch hält. :wink: Ich habe bei @Vanilla richtige Freundschaften geschlossen und durch das auch viele Leute von anderen Teilen MyFTB’s „näher“ kennengelernt. Neben Kontakten zu Life in the Woods habe ich Kontakte zu Infinity und den ein oder anderen zu Adventure. Dafür, für die geschlossenen Freundschaften und viele spaßige Stunden mit dem gesamten Vanilla Team, möchte ich euch Vanillern, Woodslern, Infinities und Abenteurern von Herzen danken.

Nachdem mich nach und nach meine Mitspieler auf Vanilla verlassen haben, blieb ich trotzdem Vanilla treu, denn ich hatte noch Sachen zu erledigen. Es gibt viel zu viel, was es zu erledigen gibt, auch jetzt noch. Manch einer mag sich aus Vanilla einen Spaß machen und sich über uns Mods lustig machen. Ich zitiere einen Spieler: „Wer braucht denn Vanilla Moderatoren, hier erklärt sich doch alles selbst und nach einem Tag hat man sowieso keinen Bock mehr drauf.“ Nein so ist es nicht, es gibt genug Fragen und Fälle, die das Vanilla-Leben nicht immer so leicht machen wie es für so manch jemanden erscheint. Aber genug von meiner Geschichte, ich wollte doch erklären warum ich Vanilla spiele. Es geht mir nicht darum, was oder wo ich spiele, es geht mir um den Spaßfaktor, es geht mir darum, zu sehen wie sich etwas aufbaut, auf das man stolz sein kann, es geht mir selbst darum, zu sehen wie sich nach und nach eine Welt füllt und sich langsam aber sicher Leben in dieser Welt einrichtet. Neben Technik mit Redstone oder Farmen um Eisen oder Gold zu gewinnen, kann man auch einfach mal entspannt, ein paar Rohstoffe farmen gehen. Man kann sich auch mal im End umschauen, vielleicht lassen sich ja doch noch in der dunkelsten Ecke ein paar Elytren auftreiben. Aber nicht nur die vielen Möglichkeiten bereiten dir Spaß, sondern die kleinen Dinge machen viel mehr aus. Zum Beispiel ploppt auf einmal ein Quiz im Chat auf und sofort ist die ganze Community dabei und will vielleicht auch was gewinnen. Die kleinen Erfolge, wenn man einen Dschungel sucht zum Beispiel und nach langem Suchen endlich einen findet! Das sind Sachen, die machen dich glücklich.

Und dann, wenn du ganz unerwartet einfach ein bisschen Myzel farmst, steht auf einmal jemand hinter dir, vielleicht ja auch deine große Liebe, wer weiß… :wink:

Aber davon nicht genug, da wartet nämlich noch ein riesiger Teil auf dich, der dich nicht nur super aufnimmt und immer freundlich zu dir ist, sondern der Teil hat auch eine eigene tolle Meinung, die er vertritt.

So kommen Aussagen zustande wie zum Beispiel von einer Spielerin: „Ich spiele Vanilla, weil ich hier meine eigene Welt bekomme und so der Schutzfaktor hoch ist. Aber eigentlich eher, weil die Leute so lieb und toll sind, sie helfen dir wo sie nur können und die Moderatoren tun auch alles, dass es der Community gut geht.“

Von verschiedenen Spielern wurde gesagt: "Ich fühle mich wohl, tolle Community, toller Server oder auch gute Arbeit von den ganzen Leuten wenn man sich zum Beispiel mal manche Bauten anschaut.

Von anderen hab ich aber auch noch gelesen, dass Vanilla eine größere wenn nicht sogar die größte Herausforderung gegenüber Modpacks ist.

Jedenfalls, will ich nur sagen, dass mir die jetzige Situation Spaß macht und ich diese Situation so auch weiterbehalten möchte. Teamintern sowie auf dem Server läuft es eigentlich immer blendend und ich hoffe dass das so bleibt.

Liebe Vanilla Community, bleibt so wie ihr seit denn so seit ihr super! :heart:

Gerne könnt ihr selbst auch eure Meinung unter meinem Beitrag da lassen.

Vielen Dank und viele Grüße. Auf eine schöne weitere Zeit!

Werkzeugkasten | Vincent
Stellvertretender Teamleiter Vanilla

7 „Gefällt mir“

Küsschen an dich mein verehrter Kollege :kissing_heart:

Der Beitrag hat mich sehr gerührt, denn alles in ihm hat gestimmt. Allein wie viele Dinge wir dadurch schon gemeinsam erlebt haben! Wir sind damals zusammen Helfer geworden und vor ungefähr nem Monat sogar zusammen Teamleiter. Total knuffig :revolving_hearts:

Und passend zum Thema ist mir grade etwas unglaublich witziges passiert :sweat_smile:

Meine kleine Schwester rennt durch meine Welt und ruft plötzlich „Pauli, Pauli!! Tp dich mal bitte, ist das normal?“
Nichtsahnend teleportiere ich mich zu ihr und finde diese riesige Masse an Hühnern in der Wüste.

Wir Vanillaleute sind in letzter Zeit ja sehr emotional, was ist da denn los?

Aber mir gefällt es. Lese gerne solche Geschichten.

Danke Vincent, Werkzeugkasten, Karsten, Verreckendes Schwein oder Türke, der kein Türke ist (only Team Alpha member understand). Danke, für diesen wundervollen Text und vor allem danke, dass ich dich hier auf Vanilla kennenlernen durfte! :innocent:

Liebe Grüße,

paulisview

6 „Gefällt mir“

Nehm ich das jetzt persönlich oder nicht, dass ist die Frage aller Fragen :smiley:

:zap:

Ich geb zu das das ein bisschen hart formuliert ist… aber ich vertrete die ansicht, das ich von Vanilla genung hab… Du hast Gute Rüssi ein schönes Dorf… ne Goldmobfarm Diatools (Selbst die hacke XD) und irgendwann hast du auch jeden gegenstand den man haben kann… bei Modpacks hat man z.b. ein ewigen wettkampf der Energieproduktion und einlagerung… oder der Ressourcenanzahl (1 mio Gold z.b.) und ohne manche mods finde ich vanilla auch schwer zu ertragen… wie Chisel oder Carpenters… weswegen ich auch bald mal LTW austesten will…

@Scorpion05 Ich hatte dich gar nicht gemeint, aber anscheinend fühlst du dich ein wenig angesprochen, oder irre ich mich? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich diskutiere irgendwie gerne XDDD

Hallo Karsten nächstes mal würde ich auch gerne auf die screenshots
ansonsten ist es ein schöner text :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Lässt sich einrichten mein Sohn :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow Werkzeugkasten!

Da hast du dir ja viel Mühe gegeben und mir gezeigt das man mit Vanilla mehr Spaß haben kann als erwartet!
Aber eine frage: Wie lange hast du gebraucht um das zu schreiben?:joy:

Liebe Grüße,
Evoltrix
:yum:

@Evoltrix Och du, das bleibt mal mein Geheimnis, aber danke, da steckt viel Mühe drin, gut erkannt :slight_smile:

Ich glaube das Texturepack habe ich auch? Laik