Warum nicht Pferderennen und ähnliches?

Ich habe auf Time eine Idee verwirklicht, die in vielen anderen Mofpacks und auch in Vanille gut nachgeahmt werden kann und für viel Spaß sorgen wird.

Es geht um eine Rennbahn, gedacht für Pferderennen, kann sie aber auch Autorennen und was einem sonst noch so einfällt (z. Bsp. Schafe über Hürden treiben, eine Runde lang) verwendet werden.

Hier also mein Prototyp einer Rennbahn: zunächst von oben



An der Roten Linie ist Start und Ziel. Oberhalb befindet sich die Jury und alles was man so braucht. Das Stadion ist über vier Eingänge zu betreten und einen Eingang für die Reiter.


Nachts ist die Anlage natürlich voll ausgeleuchtet.


Pferde sind genügen vorhanden, Im Hintergrund ein Bauernhof mit Ställen, im Stil von Bayrisch/Oberösterreichischen Vierkanthöfen.


Fehlen eigentlich nur mehr das Publikum, die Jockeys und natürlich auch die Wetteinsätze.
Trainiert schon mal fleißig, ist nämlich gar nicht so einfach wie es aussieht.

Wer Lust hat auf ein Rennen und Times spielt, kann sich bei mir melden. Auf anderen Modepack Plattformen müsst ihr Euch selbst eine Rennbahn basteln. Viel Spaß!

1 Like

is der Balkon für die Jury ned n wenig zu niedrig? sieht man von dort eig die 2te seite der bahn?

Doch die sieht man. Es ist die Verzerrung in der Ansicht, die nur so wirkt.
Das Problem ist, dass man bei Normalansicht nicht die ganze Bahn in den Shot bekommt.

Ich habe mich auch schin gefragt warum es sowas nicht gibt, generell fehlen Minigames.
Mir wurde mal gesagt das dann Events nichts mehr besonderes sind und niemand kommen würde. Sehe ich allerdings nicht so.
Ich habe inzwischen kaum bzw. nur noch selten die Motivation auf Myftb zu spielen, schon alleine durch die Laggs.
Dabei wären Minigames einfach Spitze! Das man dadurch spezielle Münzen verdient die man dann durch Sachen tauschen kann?
Würde auch noch mehr Leute anziehen auf den Server, ka warum sie das nie umgesetzt haben.

Es gab mal einen Minigames Server, meines Wissens hat dort aber kaum einer gespielt weswegen dieser wieder geschlossen wurde.

1 Like

Also ich bin grade durchs Forum gehuscht und habe von einem
alten Moderator gelesen (Das war 2015) das sowas geplant ist, sie aber noch Ideen
sammeln. Dann 2 Jahre später hatte @maennlich eine Minispiel Welt vorgestellt die auf
V1 und V2 kommen sollte, daraus wurde jedoch nichts wegen privaten Probleme glaube ich.
Es wäre aber finde ich mal wieder Zeit da was zu machen, man müsste ja kein extra Server oder
so dafür erstellen sondern einfach Warps.
Da ich sowieso sehr minimalistisch lebe. Müssen es auch keine epischen Bauwerke sein
die sonst immer gebaut wurden von dem Vanilla Team.

Also ich wär dabei so was zu bauen, in was für einem modpack auch immer. Ich habe das jetzt schon zum zweiten mal gemacht. Episch muss es nicht sein, da geb ich Dir recht, aber gut aussehen sollte es schon. Die Pferde bieten sich einfach an und es ist wirklich nicht ganz leicht sie zu reiten, besonders wenn man noch Hindernisse einbaut.

Das fände ich auch cool! Durch die Enderstäbe könnte man die Hindernisse
sogar realistisch bauen! Vielleicht dann noch mit einer kleinen Schlucht wo ein 1 Block breiter
Weg drüber führt?
Hätte auch Ideen für andere Minispiele, wie wäre es mit Villager Fußball? Jeder bekommt
2 Kleinkindschubser und kickt damit den Villager weg, oder Wettangeln wäre auch ne gute Idee.
Alles ohne Plugins.

In Time gibt es auch Autos, leider ist aber Time nicht sehr verbreitet durch die anfänglichen Probleme die es gab. Die neue Version läuft aber sehr stabil.