War das schon immer so( bzgl. Vanilla Abstürze)

Als heute Nacht der Vanilla 1 Server abgestürzt ist, wurde mein Inventar danach auf einen anderen Zeitpunkt zurükgesetzt, als meine Welt. War das schon immer so? Wenn das neu ist, wär es vielleicht ganz cool, ein Backup zu laden, bin nicht der Einzige, bei dem das so war. Wenn nicht ist das halt absolute Schei*e…

joriti1999

Guten Abend,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Items bei Servercrashes verloren gehen.
Die unterschiedlichen Fortschrittsspeicherungen von deinem Inventar und deiner Welt sind technisch bedingt. Die Daten werden asynchron in gewissen Abständen gespeichert d.h. deine Welt kann zuletzt vor 2 Minuten gesichert worden sein, während dein Inventar zuletzt vor 30 Sekunden gespeichert wurde.
Das System besteht in dieser Form aber schon lange und ist in keinster Weise neu.


Eine Itemrückerstattung ist laut unseren aktuellen Regeln leider nicht möglich.

Ist das Asynchrone speichern auch zwischen Enderchest und Inventar der Fall? hab so meine Krosche (Glück 10 Item) verloren.

Guten abend,

Wie bereits geschrieben, sind die Speicher Punkte von deinen Inventar und der Welt entspechend. Ebenso kann ich aus eigener Erfahrung sprechen dass der bekannte „Rollback“ einiges bereits gekostet hat.

Vielen denke ich ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt der Server in die Knie geht und die Selten neu gestartet werden. Die Moderatoren schauen schon wie das wieder besser zum laufen kommt und auch die Welten und dessen belastung ist bereits unter beobachtung.

Doch solange nicht die 1.15 draußen ist wird es immer probleme geben, da diese Version eine sehr bescheidene Performence hat.

Da das FTB Team an diesen Problemem keine schuld hat ist es auch verständlich, dass keine erstattungen kommen. Auch wenn ich selbst mir dies schon immer wieder gewünscht habe.

MFG Graf

Das es keine Erstattung der Items geht, ist mir vollkommen bewusst.

Bezüglich Speicherpunkten wollte ich wissen

Und da diese Frage in Paulis Antwort nicht vorkam wollte ich dies noch nachfragen.

Ich weis nicht ob die Enderchest in den bereich Inventar oder bereich Welt fällt, da die Ec ja nicht nur auf einer welt funktioniert.

Lg
GIRO17

Ender Chest und Inventar werden beide zusammen in der Spielerdatei gespeichert.

Ok, danke.