Hallo liebes MyFTB-Team,
ich spiele aktuell auf eurem Server das Modpack All the Mods 9 und möchte einen Vorschlag zur Verbesserung der Spielerfahrung machen, insbesondere in Bezug auf die Nutzung von Applied Energistics 2 (AE2).
AE2 bietet viele Funktionen, die gerade in Kombination mit Mods wie GregTech, Mekanism und weiteren großen Technik-Mods unverzichtbar sind. Einige dieser Funktionen sind:
- Speicherung von Flüssigkeiten und Chemikalien (z. B. aus Mekanism),
- Autocrafting von Flüssigkeiten und NBT-behafteten Items, was besonders bei GregTech wichtig ist,
- Kompakte und skalierbare Lagerungssysteme, die für große Modpacks wie ATM9 nahezu unverzichtbar sind.
Allerdings ist der ME Controller aktuell auf dem Server gesperrt, was die volle Nutzung von AE2 stark einschränkt. Ich verstehe, dass Performance-Aspekte hierbei eine Rolle spielen könnten. Daher mein Vorschlag:
Kanalbegrenzung in AE2 abschalten statt den Controller zu entsperren.
Wenn in der Config die Kanalbegrenzung deaktiviert wird (enableChannels = false
), können Spieler auch ohne Controller auf das volle Potenzial von AE2 zugreifen. Gleichzeitig würde die Netzwerkauslastung vereinfacht, da keine komplexen Kanalberechnungen mehr nötig sind, was die Performance des Servers verbessern könnte.
Mit dieser Anpassung könnten Spieler weiterhin umfangreiche AE2-Netzwerke nutzen, ohne dass der Controller aktiviert werden muss. Dies wäre besonders für Modpacks wie ATM9 mit umfangreichen Automatisierungen und Technologiemods ein großer Vorteil.
Ich hoffe, mein Vorschlag ist für euch interessant und freue mich auf euer Feedback. Vielen Dank für eure Arbeit und die großartige Plattform, die ihr den Spielern bietet!
Liebe Grüße,