Vorschlag zum Vote-System

Huhu werte MyFTB-Community ,
wie ihr wisst bin ich selber nicht der aktivste Forum Nutzer.

Da ich allerdings seit einiger Zeit eine Idee habe wollte ich euch mal an dieser teilhaben lassen , vielleicht gefällt euch diese ja.

Also , bislang bin ich persönlich ein eher schlechter Voter , nicht weil ich den Server nicht überstützen möchte , das möchte ich keine Frage.
Allerdings fehlt mir ein wenig der Reiz , natürlich es gibt ja die Vote-Eggs.
Ich selber spiele allerdings immer mal gerne ein anderes Modpack wenn ich auf eines keine Lust mehr habe , zurzeit spiele ich einmal mehr auf eurem Skyfactory Server.
Auf diesem kann ich allerdings nichts mit den Vote-Eggs anfangen , was dazu führt das sie mich weniger reizen,
zum einen kann ich mir diese selber craften , zum anderen gibt es wenige bis garkeine reizvollen Rezepte.
Ich bin mir sicher das auch andere Leute ähnliche Gedanken haben wie ich.

Was ist also mein Vorschlag?

Mein Vorschlag wäre es das Vote-System ein klein wenig abzuändern und zwar wie folgt:
Klein ShindoX votet , diese Vote-Punkte gehen auf ShindoX sein Konto , wenn sich nun aber klein ShindoX einloggt bekommt er KEINE Vote-Eggs wenn ShindoX nun aber seine Vote Eggs haben möchte gibt er beispielsweise ein Command ein um diese auf dem Server wo er spielt zu erhalten.

Mein Gedanke dahinter ist einfach , wenn User nichts mit den Eiern anfangen auf dem aktuellen Server wo sie spielen verfällt der Vote reiz was auch bei mir der Fall ist , wenn ich Skyfactory spiele und die Meldung kommt ich habe nicht gevotet , kann ich mit dieser Variante dann einfach Voten und weiß , wenn ich nun zum Beispiel auf TPPI anfangen sollte kann ich mir dort mit meinen Vote-Eggs den Start ein wenig erleichtern.

So nun mal an die User der Community , was haltet ihr von meiner Idee?

An die @Administratoren wäre dies überhaupt umsetzbar? Per Torch zb oder per Command?

Ich freue mich über euer Feedback und teilt mir doch einfach mit was ihr dazu denkt.
Aber bitte kein geflame , dankeschön!

Herzlichst ShindoX

6 „Gefällt mir“

Das momentane Vote Egg system besteht dadrauf das eu deine VoteEggs da bekommst, wo du dich nach den Voten oder Währendessen befindest…
Also wenn du später mal anderes Modpack spielen willst, kannst du ja auf den entsprechenden server gehen, voten, und dann wieder auf ddn andren wo du die (laut deiner aussage) nicht brauchst
Und übrigens kannst dir auch VIP kaufen, da hat man auch als kit 6-7? MyFTBEggs

Ich weiß durchaus wie das Vote-System funktioniert , aber danke für die Info.
Das ich mich umloggen kann weiß ich ebenfalls , was aber nur zum voten meiner meinung nach unnötig wäre wenn man es so einfügt.

Danke Vip möchte ich mir nicht kaufen da ich schon lang genug Global Vip habe.
Anhand deiner Aussage schlussfolgere ich mal das du die Idee nicht magst , das ist dein gutes recht , allerdings würde ich mir noch gern ein paar andere meinungen seitens adminstration anhören.

Finde deine Idee super. Würde mich freuen wenn das umgesetzt wird. :slight_smile:

Ja sieht nett aus dürfte (glaube ich) auch nicht so übermäßig schwer umzusetzen sein :smiley:

auch wenn i grad den beitrag aus der versenkung hole, mich würde dein vorschlag auch mehr reizen, den genau wie du sagst verliert man nach ner weile die lust am Voten, eben weil es meist nix gibt wozu man die eier sinvoll nutzen kann und es is eig. egal wo man spielt

das System wäre leicht umzusetzten da ich das von nem andern Netzwerk her kenne, die frage is jedoch mehr obs sie es hier so umsetzten …

natürlich wärs toll aba schluss endlich haben die admins das letzte wort :slight_smile:

da scheinbar @Administratoren nicht geklappt hat oder es keiner interessant fand versuche ich einfach mal @admins
und um es noch direkter zu machen @Dogboy21 answer me pls ^^

Ich finde die Idee ebenfalls gut. Wann sie umgesetzt wird kann ich dir jedoch zur Zeit nicht sagen

Da das Thema ja schon mittlerweile relativ alt ist, wollte ich nochmal fragen, ob das nun einfach nur vergessen wurde, zeitlich nicht geschafft wurde oder doch einfach nicht umgesetzt wird. Vielleicht wäre das ja auch ne Aufgabe für @DracoScythem.
Ich habe auf meinem Infinity Skyblock Subserver über 2000 Vote-Eggs (wer Screenshots will ich kann gerne welche reinpacken) und da der Server Anfang November ausläuft werden die einfach verschwinden. Und das passiert mir nicht zu ersten Mal, da ich noch VoteEggs auf Servern wie Vanilla, Inf3 oder infinity-4-sub rumfliegen habe, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Ich würde mich wirklich freuen, wenn das umgesetzt wird, weil das echt sinnvoll wäre für Leute die täglich voten, wie ich oder @kruemel9 zum Beispiel.

Gruß,
Pixel

Tja, bei mir liegen auch tausende Vote Eggs auf den verschiedenen Servern rum. Als fleissiger Voter geht das ja sehr schnell. Auch ich plädiere schon seit Jahren - habe im Januar 2015 angefangen, das Votesystem anzupassen. Habe immer wieder mit verschiedenen Mods darüber geredet, weis aber nicht, ob meine Vorschläge bis in die oberste Etage gelangt sind.

Zwei meiner Vorschläge, die bereits im letzten Jahr angesprochen wurden, sind aber jetzt im aktuellen Votesystem integriert worden.

Warum nutzen wird denn jetzt nicht die Möglichkeit hier einige Vote-Varianten mal kurz aufzuschreiben, damit die Admins durch unsere Vorschläge vielleicht Gedankengänge bekommen und prüfen, ob diese überhaupt umsetzbar wären, wobei die Arbeit hierzu auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen sollte.

Darunter verstehe ich z.B., dass es sich nicht lohnt, für 10 % Topvoter etwas zu ändern, wenn 90% nicht mitziehen. Für diese 90 % ist mit der aktuellen Anpassung schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden. Wie alles ist aber dies auch ausbaubar. Hier sollte erst einmal abgewartet werden, ob diese Änderung irgendwelche Auswirkungen hat. Ich persönlich würde sagen - NEIN - , denn aus vielen Nachrichten im Spiel ist zu ersehen, dass viele Spieler nicht über die Myftb-seite ins Spiel gelangen. Anders lassen sich sinnlose Fragen nicht erklären. Hier muss angesetzt werden. Die Spieler müssen auf die Hauptseite gelockt werden. Hier müssten bestimmte Sachen bestätigt werden, dass sie auch tatsächlich gelesen wurden.
Es nützen keine Ankündigungen, das etwas verändert wurde auf der Hauptseite, wenn es einige Tage später nicht mehr sichtbar ist. - durch weitere Ankündigungen. Es gibt dein link zu voteegss. Hier sollten die positiven Sachen vermerkt werden, nicht nur wie ich sie craften kann, bzw. was ich bei der Nutzung bekomme.

Ich schreibe schon wider viel zu viel. Kurz gesagt

1. Serverübergreifende Sammelbox für Voteeggs oder einem Mod die Anzahl nennen, der schreibt die Anzahl in ein Pad. Anschliessend werden diese Voteeggs gelöscht
  2. Wenn ich auf einen neuen Server gehe sage ich dem Mod: löse mir bitte die Eier ein für :

Vorschläge:

1000 Eier - creativer Tank
500 Eier - creative Celle

usw.

Das sind Vorschläge für Spieler wie mich. Dies müsste jetzt angepasst werden für neue Spieler, damit sie voten wollen um Ziele zu erreichen.

Schluss jetzt. Kruemelmonster9

1 „Gefällt mir“

Ich sag ma mein problem ist, das voten mir nichts bringt… bei Agarian Skies kriegt man z.b. (zum glück) Reward bags und voteggs die man an spawn umtauschen kann… für die dinge ohne die ich leben kann leider…
oder bei TPPI brauch ich voteeggs nur um mir die Grünen Herz kanister zu machen…
ich glaub ich hatte es ma woanders erwänt das man mehr durchsagen wegen der kaum benutzen shops machen sollte… Viele neulinge wissen nichts von der anwesenheit und gehen kur zum spawn um in Adminshop oder Farmweltportale zu gehen…