Vorschlag über ein Demokratiesystem

Hallo liebe User und Teammitglieder ich würde euch heute gerne einen Vorschlag
über ein Demokratiesystem zeigen.
Es funktioniert so das auf den Server ab einer Spielerzahl von 20 Usern
die User selbst stimmen können wer ihr Moderator bzw. Teamleiter wird , mittels anonymer
Abstimmung . Das heißt z. B. auf 20 User kommen dann 4 Gewählte Moderatoren die Zahl kann
je nach aktiver Spielerzahl variieren es könnten dann alle 2 Monate Wahlen durchgeführt werden.
So könnten die User selber entscheiden wen Sie annehmen und wer ihrer Meinung nach am fleißigsten ist
und wer keine Leistungen bringt. Diese Regelung gilt allerdings nicht für Admins denn die müssten ja
wenn es ein Akuter Fall ist wo ein sofortiger Teamverstoß notwendig ist , handeln.
Der mit dem meisten Stimmen wird Teamleiter , die zweit meisten Moderator usw…

Ich würde vorschlagen dass falls euch das System gefällt es erst mal Probeweiße auf einen neuen Server
falls wieder ein Modpack erscheint es getestet wird . Des Weiteren würde es keine Diskussionen mehr geben
wer seine Arbeit gut macht und wer nicht.

Würde mich freuen über ein Feedback. Kritik und weitere Vorschläge sind erwünscht.

Mfg. AUT_Ghost

Das wäre eine schlechte Idee, weil dann viele User, wenn sie jemanden nicht mögen, versuchen, dass viele anderen denjenigen auch Ablehnen.
Desweiteren würde sich dann fast jeder bewerben, weil einige Usern denjenigen mögen, und er so hohe Chancen hat, den Rang zu bekommen.
Meine Meinung.
LG
MrNamenlosYT
Edit:
Und es würde zu viele Moderatoren geben.

4 „Gefällt mir“

Da hast du schon recht dass Sie versuchen so viele wie möglich auf seine Seite zu bekommen aber so ist das im echten Wahlkampf auch so, und die maximale Zahl an Moderatoren pro 20 User kann ja festgelegt werden das war nur ein Beispiel. aber danke für das Feedback :smiley:

Was du aber vergisst, ist die Tatsache das diese Community aus sehr vielen Kindern/Jugendlichen besteht die in RL kein Wahlrecht hätten. Es gibt schon ein Grund das es eine Altersbegrenzung bei Wahlen gibt und das kann man hier nicht nachahmen, da jeder sein Alter angeben kann wie er will. Sollte außerdem jemand Moderator aufgrund seiner Beliebtheit werden, ist die Chance sehr hoch das er seinen Rang ausnutzt und seinen Freunden Vorteile verschafft. Desweiteren würden die unbeliebteren, egal ob sie gute/schnelle Resultate vollbringen, einen Nachteil bei diesem Wettkampf haben.

Ich finde diesen Vorschlag persönlich gut, dennoch kannst du diesen hier nicht umsetzen, da viele sonst seinen besten Freund für den Posten wählen würden. Man müsste schon eine Altersbegrenzung o.ä. einführen, damit das System nicht ausgenutzt wird.

5 „Gefällt mir“

Stimmt , aber dass kann man ja alles noch beliebig editieren :smiley:

Du übersiehst das auch Leute die eigentlich gar keine chance hätten aus was für einen grund auch immer mod werden können

Peterchen, der beliebteste, wird Teamleiter. Kann Arbeitsbedingt aber nur am Wochenende spielen.
Shantalle, Kevin und Bob sind auch mit an Bord. Haben keine Ahnung von nix.
Und Kasperle, der mit einigen anderen Spielern ein persönliches Problem hat bekommt plötzlich WorldEdit in die Finger…

Also lieber nicht…

7 „Gefällt mir“

eh schlechter plan…

wuhaahhaha server herrschaft ,kabuum bam bum klatsch server weg,

ne lass mal ^^

5 „Gefällt mir“

Wie Zlobadd und 20bine10 schon schrieben. Es würde nur in einem Chaos enden :smile:
Denke hiermit hätte sich das Thema erledigt.

Monster Helfer

Cobra

Ist schon gut so wie es ist user sind user und das Team soll selbst entscheiden wer ins team soll. Deswegen heißt es ja Team, wer da mitwirken will soll sich bewerben. Im echten Leben entscheidet die Bevölkerung ja auch nicht welchen Arbeitsplatz du bekommst. Da musste dich selbst Bewerben ;). Find es somit völliger Schwachsinn, der Modposten ist für diesen Server nen Beruf und dafür muss man sich Bewerben. Da hat die Bevölkerung nix zu melden.

Wenn man die Regeln durchsetzt dann macht man sich nicht immer beliebt, dann kommen im forum so Themen mit Titeln wie: “Moderatoren Greifen zu Hart durch” oder "Moderator XY hat mich zu unrecht gebannt bitte wählt in nicht mehr"
Um von den Spielern wieder gewählt zu werden müsste man die Regeln mal vergessen und beide Augen öfter mal zudrücken damit man sich nicht bei den Spielern unbeliebt macht.

Das Forum wird voll sein mit Unqualifizierten Bewerbern deren Wahlversprechen so lauten werden: “wählt mich ich werde euch nie Bannen und schenke jedem der mich gewählt hat 100k von jedem Erz” und diese Bewerber werden damit auch erfolgt haben.

Das die Admins den Teamleider aussuchen und das Team die Teammitglieder ist ein gutes System.

4 „Gefällt mir“

Das meiste wurde bereits gesagt, aber ich möchte gerne noch etwas anmerken. Der Großteil der “Talentierten” Spielern möchte garnicht Moderator werden. Zumindest ergeht es uns auf Infinity so.
Von daher würde das ganze noch mehr Chaos ergeben

Entschuldige aber diese Idee ist nicht gut. Es gibt nunmal auch Entscheidungen die von oben kommen müssen. Wenn ständig gewählt wird kann alles passieren. Nur man kann nicht immer alles Ausdiskutieren, schließlich ist das hier ja keine Sozialpädagogengruppe.

1 „Gefällt mir“

Da muss man Luki recht geben :wink:
Nicht ganz zu Ende gedacht

Was m.e. theoretisch möglich ist/wäre:
Server/comunity-sprecher, der keine ingame/konsolen rechte hat.

Der z.b. bei enbannungen/banns sich die sache ansehen kann/soll um dann seine meinung zu der entscheidung beizutragen.

Oder die aufgabe hat, einen spieler der mist macht zusammenzustauchen.

:smile:

Ich fasse zusammen:
User Beliebtheit ist nicht = Kompetenz

@Sereneti Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und sage:
Nette Idee, gibts auch in Unternehmen, nennt sich Betriebsrat. Wie das funktionieren könnte müsste besprochen werden, jedoch gilt dann auch hier ↑obiges↑;

Allerdings würde das ganze auch einen großen Aufwand bedeuten und könnte ein schlechtes Team Klima verursachen. (Was wenn Team und Community-Sprecher sich nicht einig werden? Wie weit darf eine von der Community gewählte Person einblick in das Server Team nehmen? Welche Entscheidungen darf diese Person treffen? …)
Ob das Team so schlechte Entscheidungen trifft, sodass solch eine Person notwendig ist, ist sehr fraglich.

MfG

1 „Gefällt mir“

Never touch a running System. So wie es ost klappt es. Warum also was ändern ?

2 „Gefällt mir“

Gut , sagen wir , jemand will umbedingt Moderator werden.
Also läuft das wie beim DFB: Ich geb dir eine 10Eurp PSC wenn du für mich stimmst!
Meine Meinung kurz und knackig angeschnitten.

jo und dann kommt einer der nur mist baut. Macht den server kaputt vergrault alle usw.

1 „Gefällt mir“

Die Community hat Entschieden

ABGELEHNT

xD

2 „Gefällt mir“