Vorschlag: Lichtblöcke für den Verkauf im AdminShop oder Händler

Seid gegrüßt ihr Vanillianer :slight_smile: ,

was haltet ihr vom Gedanken, die Lichtblöcke als Angebot im AdminShop oder beim Händler mit einzufügen? Eintrag im MC-FandomWiki

Es ist sicherlich noch ein i-Tüpfelchen für die Deko, wenn man Lichtlevel und Atmosphäre noch haargenau festlegen kann. Vielleicht könnten die Stufen der Lichtblöcke (je Lichtlevel) ein „hochcraften“ wie aktuell beim Tränkedealer im AdminShop erfordern. Oder eben für Münzen oder für Voteeggs oder in der Dekowundertüte beim Spawn-Händler. Gibt da sicherlich viele Varianten. :smiley:

Bleibt noch die Frage, kann man die Lichtblöcke nur sehen, wenn man ein Lichtblock in der Hand hat (also so wie bei Barriereblöcken)?

Muh! - Viele Grüße
Molkequark

8 „Gefällt mir“

Hallo Molkequark :blush:

Bei der Frage, ob man die Lichtblöcke nur sehen kann, wenn man die Lichtblöcke in der Hand hält - ja.

An sich ist es eine Interessante Idee.
Mal schauen wie die Vanillianer hier drauf reagieren! :slight_smile:

Also ich finde die Idee auch sehr interessant. Hätte also dementsprechend auch nichts dagegen wenn es eingeführt wird👍

/push (damit das Thema offen bleibt)

2 „Gefällt mir“

Hallo @Molkequark

wir entschuldigen die späte Antwort. Wir haben über deinen Vorschlag in unserer Sitzung ausführlich gesprochen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir Lichtblocke nicht anbieten wollen.

Grund hierfür war zum einen, dass dafür ein extra Plugin benötigt wird, da Lichtblöcke im Survival nicht abbaubar sind. Zum anderen sehen wir es kritisch, Creativ-Items direkt an Spieler zu geben.

Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolvsblood :myftb: