Vorschlag: Kaufbare Namensfarben

Uns kam gerade eine sehr außergewöhnliche Idee im Chat. Man könnte ja im Adminshop Namensfarben kaufen, das heißt man kauft sich eine Farbe welche man dann im Chat als Farbe für den Namen genutzt wird. Dies wäre für die reicheren unter uns, damit es immer noch einen Grund gibt mehr Geld zu farmen. Meine Idee wäre die hier:
Iron - 1mio
Diamond - 5mio
Emerald - 20mio
Rainbow - 50mio

Ich weiß dass die Preise sehr hoch sind, aber das ist ja auch das Ziel, ein Rainbow Name haben dann nur sehr weniger, lang spielende Spielern. Emerald ist für die welche auch viel Zeit in Vanilla investieren. Diamond sollte nach einiger Zeit zu machen sein. Und Iron so als Trost für die, welche nicht ganz so viel Geld über haben.

häng doch noch 2-3 nullen dran :smiley: dann hast erst recht n grund mehr zu farmen ^^
vl nochn bonus zu rainbow das wenn spieler mit der namens farbe on gehen es alle auch sehen (so angeber style mässig XD) aber was weiss ich scho i spiele ja kein vanilla :smiley:

Also ich bin ehrlich gesagt kein fan von dieser Idee.
Ich finde, den Chat jetzt sehr übersichtlich, da er sehr einheitlich ist. Zudem ist das auch auf dem kompletten Netzwerk so.

Würde man dan die Namensfarben auch auf Modded Servern oder der Lobby behalten? Und wie würde man die Farben dan auch auf den Modded Servern verfügbar machen?

Ich finds zwar eine gute Idee das es neues Teures Zeugs zu Kaufen giebt, aber Farbige Namen finde ich da eher doof.

3 Like

Zu beachten ist auch, dass der Chat nicht nur Vanilla betrifft, sondern MyFTB-global ist, also ist das so schon gar nicht möglich.
Zudem haben wir uns bewusst gegen einen kunterbunten Regenbogenchat ausgesprochen, damit die Übersicht gewährleistet werden kann und es nicht aussieht wie im Spieleparadies.

3 Like

Zu dem bleibt die Frage offen wer sich sowas holen würde. Ich meine mal so, nicht jeder hat 50 Mio. einfach mal so über um sie praktisch für nichts auszugeben xD

1 Like

Vermutlich würde das Projekt auch noch daran scheitern, dass die Farbauswahl für so viele Teilnehmer schwierig ist. Es gibt zwar theoretisch genug Farben, aber ihre Benennung ist nicht einheitlich. Die einzig mögliche Art Farben zu finden und festzuhalten, ist sie über einen Farbraum zu definieren und dann mittels sogenannter Farbprofile zu steuern, sodass sie auf allen Bildschirmen und Druckern möglichst gleich aussehen. Sobald aber die Primär- und die Sekundärfarben vergeben sind, wird es schon schwierig. Ich schätze mal, dass das höchste der Gefühle 30 definierte Farben sind, von denen aber auch nur wenige als attraktiv empfunden werden. Wie will man die vergeben an so viele Teilnehmer zu ihrer Zufriedenstellung.

Ich denke du oder ich verstehst das etwas falsch.

Der Vorschlag ist ja, Farbige Namen.

In Minecraft gibt es bereits vordefinierte Farben und ich bin mir nicht sicher, ob man auch „neue“ Farben hinzufügen kann.

Zudem ist es glaube ich so gedacht das du nur zwischen vorbestimmten Farben auswählen kannst.

1 Like

Dann wäre das als erstes abzuklären, ob man damit das Auslangen finden kann und ob einzelne Farben einander nicht so ähnlich sind, dass es zu Verwechslungen kommen muss. Unser Auge beurteilt Farben unter Zumischung von Umgebungsfarben, Die einzelne Farbe isoliert auf weiß wirkt ganz anders. Nur dass Du Dich drauf vorbereitest, dass es da zu Diskussionen kommen wird (diese Farbe habe ich nicht bestellt). Je breiter das Spektrum, desto eher ist das der Fall.

Noch eines kommt dazu: Bei Schriften sind manche Farben überhaupt nicht geeignet zum Beispiel Gelbtöne.

Also, eigentlich wurde das ja schon von Dogboy abgelehnt. Aber nochmals zur Aufklärung, es giebt in Minecraft vordefinierte farben. Sicher sehen die auf jedem Computer wieder anders aus, weil jeder Bildschirm wieder einen anderen Farbraum hat, und auch anders eingestellt ist. Manche wärmer, andere Kälter.
Zudem nehmen wir Farben auch unterschiedlich wahr.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das Minecraft Genau vorgegebene Farben definiert hat.
Zudem ist es unmöglich das eine Farbe für Jeden gleich aussieht.


Hier die Minecraft Farben

Wie ich sagte, das ist zu wenig, einige würden gar nicht verwendbar sein, weil unleserlich.

Also ich meine, wer unbedingt schwarz haben will XD
Dan soll er halt…