Vorschlag für /vrestart, User über Server restarts abstimmen lassen

Ich habe einen Vorschlag und zwar, da auf einigen Servern ein sogenannter IndustrialCraft 2 Bug entstehen kann wobei sich die Kabel nicht mehr verbinden, um diesen Bug zu beheben muss man momentan immer auf einen Server restart warten, ich schlage vor dass man mit einem einfachen plugin, abstimmen könnte über einen restart, die restarts alle 6h wären weiterhin verfügbar.

Ich hoffe das man dies in Betracht zieht.

-Gerry aka Leon

fände ich als spieler doof wenn alle hjalbe h der server neugestartet werden müsste weil durch nen port ein spieler sein IC2 gebroked hat, gibt genug alternative mods zu IC2 sodass amn auch auf dne mod verzichten kann

bei dem Votesystem sollte denn auch ein für gegenvote miteinbezogen werden

Fände ich gut, danke für die schnelle Antwort

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir werden das in der heutigen Admin-Sitzung besprechen.

LG Grantelbart

Oder man Craftet sich Orbs und nutze diese dann als Energie Überbrückung, ist einfacher und jeder kann es :slight_smile:

Sind diese Orbs nicht ein wenig teuer, Und wenn man viel energie bezieht gehen diese auch irgenwann leer, server restart dauert ja nur 5 min

dauert vl nur 5min aber bedenke das der bug random erscheint und ned jedem auf dem Server zeitgleich … könnte dazu dann führen das der Server alle 5-10min neu startet da ja viele ja ned wirkl 24h still sitzen in ihrer base

alle 5-10 min ist masslos übertrieben, wie wäre es wenn der Befehl nur alle 30 min verfügbar ist?

Also die Idee ist vom Grunde her schon nicht sehr gut, die Sache mit den Orbs/Batterien/Batpacks ist ausreichen und jeder kann diese Craften, dann muss man halt schauen, dass man dementsprechend Reserven hat.

Thematik viel Energie beziehen: Dann sollte man beim Bug halt etwas kürzer treten bis zum Restart.

also 5-7 minuten restarts alle 30minuten würde mich massiv stören… Ausserdem bezweifel ich,dass das plugin viel benutzt werden würde, weil bloss eine minderheit den restart braucht. Afaik ist der bug ohnehin weltspezifisch, dh ein neustart fixt es für einige, verhauts aber für andere. Von mir aus kann es gern eingeführt werden, solange >=60% der spieler ja sagen müssen.

Der Vorschlag wurde einstimmig abgelehnt.

LG Grantel

heisst wenn man gekickt wird, darf man wenns schlecht läuft 6h nicht oder bedingt spielen, mist

Ist natürlich ärgerlich, aber wir und andere Server können da leider nichts machen :frowning:

wie gesagt es gibt alternative Mods und Möglichkeiten so ziemlich jedes Modpack enthält Thermal Expansion

andere Alternativen wären
ExtraUtilitys
EnderIO
Mekanism
Advanced Rocketry
TinkersConstruct
DeepResonans

im Grunde alles das selbe Energie herstellen erze verdoppeln :slight_smile:

zudem stützen sich alle hauptsächlich auf wenige mods wo es mal eine Alternative währe andere mods zu nutzen was das Spiel auch interessanter machen kann

mods die ich zb nicht nutze wo andere denken WTF
Applied Energistics
EnderIO
RefinedStorage

Und was ist wenn man grade deswegen mal IC2 für die komplette verarbeitung nutzen möchte, weil man eben grade Eio, Advance und mekkanism sonst immer verwenden?

in der Zeit wo ich eins der Modpacks, in denen IC2 war, gespielt habe, habe ich immer geschaut das entweder einer für die Zeit die ich in einer anderen Dimension unterwegs war meine Welt geladen hatt oder das Alles Sauber gechunkloadet war… hatte kaum die IC2 verbuggung… bei Astral Sorcery ist das wieder was anderes… da hatt es dann Teilweise gereicht wenn man mal kurz aus dem Chunk rausgelaufen ist das es rumgesponnen hatt… -.-" durfte man halt mal 6 stunden warten oder man hatte glück und der Server ist gecrasht und konnte dadurch dann früher wieder weiterspielen… Gibt ja bestimmte Modpacks wo Astral ein Wichtiger knackpunkt im Progress ist…


Bezüglich des Restarts hatten wir damals, rein für das zu dem Zeitpunkt gespielte Modpack, schonmal einen Vorschlag gemacht… wurde leider auch nicht umgesetzt…
Die Argumentation das dadurch der Server alle 5-10min neustarten würde ist ja schon irgendwo bedenklich… man könnte aber ja einen „Timer“ hinter den Command stellen das man wenigstens alle 2std. den Restart bei mehr wie 60% Zustimmung erzwingen kann…

Grüße,
Drunkenhorn / Lucas

[Editiert von einem Moderator]


[Anghang:]
Man könnte natürlich auch, für die Server auf denen IC2 als festes Verarbeitungswerk verwendet wird, eine „Ausnahme“ Reglung bezüglich der Standart Restarts machen… das man Diese z.B. dann alle 3 Stunden REstartet… 3std. Spielpausen sind für die Meisten Leichter zu Verarbeiten wie die 6std. Spielpausen…


Kann meinen Beitrag grade Nichtmehr bearbeiten…

@Mod der es Bearbeitet hat… das war kein Aufruf… allerdings ist es was, das manche Spieler in Betracht ziehen… und das ist bekanntlicherweise ein Schritt den man auf einem soweit Funktionierenden Server nicht möchte.

Dieses „in Betracht ziehen“ beschert einem einen permanenten Globalbann, nur so am Rande als Info; unsere Server dürfen nicht mit voller Absicht zum Absturz gebracht werden, man hat sich immer bei einem Teammitglied zu melden. Wenn mal keiner da sein sollte, ist das auch kein Grund; es gibt Überbrücküngsmöglichkeiten für IC2, mit denen man halt dann mal auskommen muss.

Ich habe deinen Beitrag bearbeitet, damit Spieler nicht sagen können, es wäre so etwas wie ein Vorschlag von Dir.

Ein Vorschlag meinerseits sollte es nicht sein… Allerdings für das Team ein punkt zum Nachdenken was dann Vermehrt geschehen könnte… Und ich weiß das dies überprüft und bestraft wird…

Ich weiß nicht was die Spieler haben, es gibt wunderschöne Alternativen bzw der Energie Verwendung bei einem IC2 Bug.

Ladet euch Batterien, orbs oder anderen Kram auf bevor etwas passiert, dann legt ihr diese in die Maschinen und es geht alles normal weiter.

Wir benötigen keinen neuen Befehl oder mehr restarts.

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.