Moin, da das Buch ja scheinbar auf allen Servern gesperrt ist, kommt hier mein Vorschlag, um es nicht ganz alleine machen zu müssen:
Man stellt nen Antrag bei einem Mod, der überprüft die beiden Tauschpartner, händigt ihnen nach gewissen Vorgaben (z.B. mindestens 2 Wochen zusammen in einer Welt o.Ä.) das Buch aus und kann dieses Buch dann nach erfolgreichem Tausch wieder aus dem Spiel entfernen.
Hier wäre manchen Gruppen schon sehr geholfen, da auf manchen Servern ja Thaumcraft echt viel geworden ist mit teilweise 15 Kapiteln und so auch nicht ganz der Spaß daran vergeht, denn geteiltes Leid ist halbes Leid wie man so schön sagt
Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
Mäxchen91
Eine Schlechte Idee ist das nicht, ich werd das mal bei der nächsten großbesprechung in den Raum schmeißen
Wir haben uns über das Thema beraten und haben im Allgemeinen nix dagegen. Es wird nun in der großen Serversitzung der allgemeinheit vorgestellt und als letzte Instanz von den Admins geprüft
Tut mir leid aber der Antrag wurde abgelehnt.
Die Gründe hierfür beläuft sich darauf, dass User nicht unbedingt den Thaumic Tinkerer Weg forschen müssen bzw die aufgaben auch aufteilen können und researchnotes verdoppel können.