[Vorschlag] Amethystknospenblock am Spawn

Hallo liebes Vanilla-Team und und liebe Community :myftb:

Mit der 1.17 kamen ja ganz viele neue Blöcke und Gegenstände dazu, die mein Bau-Herz Sprünge machen und erfreuen ließen. So auch Amethystknospen und -haufen. Diese generieren in den Amethystgeoden in der Oberwelt zwischen Y=0 und Y=70, sind aber meiner eigenen Erfahrung nach recht selten (jedenfalls habe ich bisher nur 2 Stück gefunden).
In diesen Geoden gibt es die oben genannten Amethysthaufen und Amethystknospen. Diese wachsen an Amethystknospenblöcken, welche man im Survival jedoch nicht erlangen kann. Lediglich durch den Creative-Mode kann man diese Blöcke bekommen.

Dadurch dass das Wachsen der Amethysthaufen und -knospen ein langfristiger und nerviger Prozess ist, da diese 4 Stufen durchwachsen und vor allem erstmal an den Spawnblöcken generieren müssen, wollte ich vorschlagen, dass man diesen Amethystknospenblock am Spawn bei den Villagern gegen Münzen erlangen kann.

Die oben aufgeführten Items haben „nur“ die Aufgabe, gut auszusehen und sind lediglich als Dekoblöcke oder -elemente zu verstehen. Man kann aus den Amethystscherben, die man aus den Amethysthaufen bekommt, zwar Amethystblöcke, getöntest Glas und ein Fernrohr craften, diese benötigt man aber nur in geringen Mengen, da man nicht sonderlich viel mit denen machen kann (die Blöcke sind auch lediglich nur Dekoblöcke).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man eine spezielle Spitzhacke am Spawn bei den Villagern einführt, mit denen man die Amethystknospenblöcke abbauen könnte. Per Plugin quasi und nicht direkt erkäuflich. Diese Spitzhacke könnte man auch mit einer gewissen Haltbarkeit ausstatten, sodass die Blöcke trotzdem irgendwo selten bleiben, es jedoch einen Weg gibt, sie zu bekommen.

Ich möchte nochmal anmerken, dass die Amethystsachen wirklich keinen mir bekannten großen Nutzen haben und deren Verwendung sich quasi nur auf das Dekorieren zurückführen lässt.

Liebste Grüße
Papayasaft :myftb:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Papayasaft,

danke für deinen Vorschlag! Wir werden in uns unserer kommenden Sitzung darüber beraten, ob (und gegebenenfalls wie) wir diesen Vorschlag umsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolvsblood :myftb:

Hallo @Papayasaft,

Wir haben deinen Vorschlag in unserer Sitzung am 02.11.2021 besprochen.

In der Sitzung haben wir uns dagegen entschieden, Amethystknospenblöcke anzubieten. Ein Grund dafür ist, dass es sich dabei um einen Block handelt, der nur im Kreativ-Modus verfügbar ist und wir diese Blöcke nur sehr ungern veröffentlichen möchten. Außerdem finden wir, dass man durch die natürlich generierenden Amethystengeoden ausreichend Möglichkeiten hat, Amethystenhaufen zu Farmen.

Trotzdem bedanken wir uns noch mal für deinen schönen und detaillierten Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
TTRyY01vbkrF :myftb:

1 „Gefällt mir“

Hey, danke euch trotzdem fürs Besprechen!

Liebe Grüße :]

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.