Volcano Block

Volcano Block
https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/volcano-block

In diesem Modpack Startet man auf einer kleinen Insel die von Lava umgeben ist und muss sich aus dem nix eine Existens aufbauen was in diesem Pack mal mit einer Eher unbekannten und ungewöhnlichen Mod passiert nämlich Cannibalism wo man sich selber aus dem Körper gewisse Dinge (Fleisch) rausschneiden muss. Zudem enthält dieses Pack auch noch weitere recht unbekannte Mods z.b. Lavaangeln oder man kann auch mit der Hilfe der Mod Unique Crops mit einem 3x3 großen Pflanzen Feld craften.
Es würde mich freuen wenn dieses Pack angenommen würde oder in Beobachtung gehalten wird
da es mal was komplett anderes ist und nicht so wie in vielen anderen Packs mit Ex Nihilo los geht.

Gruß Kappenammer

3 Like

Wir werden deinen Vorschlag in der nächsten Adminsitzung besprechen.

:astonished:

1 Like

Ich mag das Pack auch :slight_smile:
Allerdings sehe ich auch ein Problem…denn bei dem pack wird integrated dynamics als Lagerungssystem benutzt und das könnte hier bei MyFTB lustig werden xD
Weil das hier ja auch gerne mal rumspinnt, wenn z.B. die Server neustarten um 18 Uhr disconnecten gerne mal die integrated tunnels…aber mal abwarten :slight_smile:

Wir haben den Vorschlag besprochen und werden das Pack in Erinnerung behalten.

LG Grantel

Kanibalismus? Echt jetzt? Auch wenn in Minecraft kein Blut zu sehen ist, sollte derartiges doch fern gehalten werden, schon wegen der Kids, die hier auch viel spielen. Das ist nämlich kein Spaß!

Eigentlich schneidet man sich nur ein Stück Fleisch heraus(man verliert dabei 3 oder 3,5 Herzen) , welches man zu Knochenmehl craftet.
Persönlich finde ich das jetzt für Kinder problematisch. Sie töten sich ingame ja auch gegenseitig und wissen auch da, das es nur ein Spiel ist.

Schau dir das Modpack doch erstmal an, bevor du vielleicht zu schnell urteilst.

Dann wird es auch nicht gegessen, sondern verarbeitet und wächst wohl wieder nach, nehme ich an.
Dann ist es aber auch falsch von Kanibalismus zu sprechen. Das nennt man juristisch Selbstverstümmelung.

Warum nennt man es dann Nicht SAW_Block ):

Ich glaube man kann unseren Admins dahingehend schon vertrauen, dass sie kein Pack annehmen würden, was unsere jüngsten User in irgendeiner Art gefährdet. :slightly_smiling_face:

Also es ist wirklich in keinster Weise schlimm oder grausam anzusehen. Du kriegst Schaden und dann liegt ein Stück Fleisch am Boden. :joy:
Kannibalismus ist wirklich das falsche Wort dafür.^^

@Loserlord man kann auch übertreiben ^^ so schlimm ist es absolut nicht und sieht 0 danach aus. ist so als würdest ein Tier töten fleisch dropt und fertig. Was ist mit Bloodmagic? Die Mod treibt zum Ritzen an da du dein Blut nehmen muss da schreit auch keienr nach xD. Also immer geschmeidig bleiben ^^.

Ich habe das Wort Cannibalism verwendet weil die Mod so heißt und ich muss auch den anderen zustimmen da der Spieler einfach nur schaden bekommt und daraufhin hast du ein Stück Fleisch. Es gibt kein Blut zu sehen es ertönt kein knacken. In meinen Augen ist diese Mod harmlos.

1 Like

Naja, BloodMagic hab ich immer als so kleiner Pickser in den Finger gesehen, so wie man in alten Filmen/Büchern Blutfreundschaften gegründet hat. Kannibalismus ist da schon ein level höher :wink:

Ja aber wie gesagt, es ist NICHTS sichtbar was jemanden verstehen könnte NOCH isst du dein eigenes Fleisch da du es für Bonemeal brauchst.

// Daher sollte nicht von Gefährdung jüngerer Spieler ausgegangen werden.