Vio baut mal wieder


#1

Huch was seh ich da? Ein kleines Häuslein. (…oder mehrere.)

Ich hatte mal wieder langweile und habe auf Direwolf angefangen ein wenig zu basteln. Geplant ist an sich eine Mittelaltersiedlung, die von einem Kloster ausgeht. Damit habe ich auch angefangen und bisher ein paar Gebäude davon abgeschlossen/angefangen.

Diese wären:
Klosterkirche
Klostergebäude (Schlafmöglichkeiten, Essensräume etc)
Brauhaus mit Fremdenzimmer
Brauerei (mit Hopfenfeld)
Backhaus (mit Weizenfeld)
Mühle
Schmiede
(Unterirdische Gänge/Kanalisation, sowie eine halbe Untergrund-Stadt)

Das ganze baue ich ohne große Technik, da ich momentan absolut keine Lust darauf habe eine Quarry etc. zu bauen. Dementsprechend muss ich immermal farmen gehen und das Bauen zieht sich in die Länge ^^

Falls jemand Vorschläge für weitere Gebäude oder auch schlichtweg Verbesserungen hat - immer her damit!


#2

Ist dir sehr gelungen sieht Wunderschön aus:)


#3

Cool finde ich bei solchen Bauten Unterirdische Gänge/Verließe, welche sehr verzweigt sind.
Aussehen => Links und Rechts ein Gehweg und in der Mitte fließt dann die Kloake lang ggf. ein paar Brücken bauen - Hier wären vlt XPGitter als Übergang zu wählen.


#4

Ist bereits umgesetzt bzw. in der Umsetzung. Dadurch kann ich meine Mining-Gänge verschönern und baue eine Kanalisation mit Unterwelt ^^


#5

Sehr Hübsch und genau nach meinen Vorstellungen… zur Verdeutlichung könnte man noch Abwasser hinzufügen, welche von den Häusern kommen…


#6

Ist bereits in Planung, möchte die Kanalisation mit den Häusern vernetzen und so auch ein unterirdisches Tunnel/Kanalisationssystem bauen :slight_smile: