Verbesserungsvorschläge in Pixelmon [Version 1.0]

Hallo Leute,

auch wenn ich im ersten Moment keinerlei Lust auf Pixelmon habe/hatte oder wie es aktuell dann aussieht bis man das hier liest, wollt ich dennoch mich bei Euch umschauen.

Für den ersten Moment musst ich sagen das ich mich wieder Freischalten musste, und erstmal 10x gefühlt versucht habe "/accept " (Regelwerk PW) einzugeben, bis ich verstanden hab das ihr das Passwort garnichtmehr braucht. [Punkt 1: Entfernt es dann bitte auch ausm Regelwerk]


[Punkt 2: Entfernt den Hunger und Schaden, oder das Interaktion verbot am Spawn]

Es nervt ein wenig für jede Tür die man mit minecraft:air (Minecraft ID von der Hand) nen Error zu erhalten das man das Item nicht benutzen darf. Genauso, wofür Hunger wenn man eh nichts am Spawn essen darf? Sollen die User am Spawn sterben? (Wobei es eh auf Normal sein wird, und dementsprechend man auf halbem Leben verbleibt)


[Punkt 3: Bitte ändert den Red Sandstone am Pokecenter zu einem wirklich roten Block, und keinem Orangenen.]

Man braucht ein wenig bis man realisiert das ihr damit ein Pokécenter meint.
Auch wenns ne nette Idee war, fällt glaub etwas richtig rotes eher auf.


[Punkt 4: Umschalten der Ultra Dimension “Bedingungen”]

Die Ultra-Dimension bietet viele Vorteile und auch verkürzt sie die Zeit die Leute brauchen um an “bessere” Pokemon zu kommen.

Ein Beispiel sind die ganzen Modifier:

Shiny Chance (+50%)
HA Chance (+50%)
Boss Chance (+50%)

Demnach nimmt sie den Langzeit Spielspaß raus.
Es gibt die Option die Dimension nur durch eine Fähigkeit zu öffnen. (Der Cooldown hierauf sind 15min)

Folgende Pokemon können die Ultra_Dimension öffnen:

“Solgaleo, Lunala, Necrozma or Palkia” (Link )

Also wäre dies eine “Hemmung” des Shiny/HAs Überfluss und würde einen besseren Sinn als Event ergeben. (Oder durch die anderen Legis)


[Punkt 5: Alte, generische Themen und Erklärungen (Zucht, EVs/DVs usw.) ausm Archiv wieder freigeben.]

Warum sollte man sich die Mühe machen die Beiträge von neuem aufzuschreiben wenn sie schon existieren? Zumindest find ich das unnötig.


[Punkt 6: Shopsystem verbessern.]

Man kann die Pixelmon Shopkeeper immernoch umschreiben, und bei Bedarf auch “neue” erstellen.
Jeder von ihnen kann einen individuell angepassten Item Pool, Preis, Rabatt, oder auch eine Preiserhöhung haben. (Ebenso lässt sich einstellen das die Items darum nicht immer verfügbar sind, wie bei dem Stein Händler, oder TM Händler)

Wichtig wäre dies für den Langzeitfaktor den @ShindoX angesprochen hat in der Competitve Szene. (Machtitems usw.)

Hinweis

Achja als kleine Info, ich besitze die NPC Daten von damals noch falls sich wer erinnert.


Naja wollt ich bisher mal loswerden.

[EDIT 31.03.2019: Punkt 4-6 hinzu gefügt.]

LG
Pichu

Hallo Pichu, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden die Punkte am Sonntag besprechen. Falls du noch weitere Ideen zur Verbesserung hast, kannst du diese gerne noch ergänzen.
LG Uti

[Punkt 4: Umschalten der Ultra-Dimension “Bedingungen”]

Die Ultra-Dimension bietet viele Vorteile und auch verkürzt sie die Zeit die Leute brauchen um an “bessere” Pokemon zu kommen.

Ein Beispiel sind die ganzen Modifier:

Shiny Chance (+50%)
HA Chance (+50%)
Boss Chance (+50%)

Demnach nimmt sie den Langzeit Spielspaß raus.
Es gibt die Option die Dimension nur durch eine Fähigkeit zu öffnen. (Der Cooldown hierauf sind 15min)

Folgende Pokemon können die Ultra_Dimension öffnen:

“Solgaleo, Lunala, Necrozma or Palkia” (Link)

Also wäre dies eine “Hemmung” des Shiny/HAs Überfluss und würde einen besseren Sinn als Event ergeben. (Oder durch die anderen Legis)

@Luymara

2 „Gefällt mir“

Das wäre sowas von Schwachsinn…

Das ist aber in der original Pokemon Reihe Sonne/Ultrasonne und in Mond/Ultramond genau so umgesetzt, also kein Schwachsinn; wenn du die original Spiele nicht kennst, solltest du vielleicht deine Meinung nicht überall kundtun und Vorschläge einfach als Schwachsinn abstempeln.

Ich finde den Vorschlag sehr gut!

4 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht,du Reitest mit Solgaleo/Lunala durch die Ultra pforte,du besitzt die Pokémon nicht. Und unterstell mir nicht,das ich die nicht kenn,ich habe Ultra Sonne schon des öfteren durchgespielt.
Willste n kassenbong sehn,das ich mir das spiel gekauft habe? Also behaupte son mist nicht.

Stimmt, du besitzt sie nicht, aber nur diese Pokémon können dir Pforte öffnen. Auf dem Server kannst du ja auch einen Spieler fragen, der eines der Pokémon besitzt ob er sie für dich öffnet, wäre dann fast genau so wie in den Spielen. Perfekte detailgetreue ist auf einem Server leider nicht realisierbar.

4 „Gefällt mir“

Wenigstens wird versucht, eine Anlehnung an das Original zu machen, ist also kein Schwachsinn wie du schreibst; viel besser hätte man es nicht lösen können.

Aber gut, mit dir diskutieren möchte ich nicht; ich will dir nur zeigen, dass du nicht immer alles und jeden als Schwachsinn abstempeln musst, nur weil es dir nicht in den Kram passt.

Auch möchte ich dir sagen, dass du dir diesen Unterton abgewöhnen solltest, da das sonst für dich anders ausgehen kann, als du willst. Nicht jeder muss sich von Dir Anmachen lassen müssen, nur weil du denkst, dass deine Meinung die einzig Wahre ist. Achte in Zukunft auf deine Wortwahl.

5 „Gefällt mir“

Fehlinformation deinerseits. Spiel es bitte noch einmal durch und les bitte den Dialog der beiden Ultraforscher. Am Anfang wird dir das Pokemon der anderen Edition für den Ritt „Geliehen“ um die Welt der Forscher zu retten. Direkt danach kannst du dein eigenes Pokemon fangen, und darauf reiten.

Die Forscher bieten dir allerdings als Dank weiterhin ihr Legi an um auf ihm die Ultra Dimension zu durchreisen. (Demnach besitzt du direkt nach dem Storylastigem Besuch ein Pokemon davon).

Wollt es nur mal klar gestellt haben.
Zudem „Palkia“ zählt als „Herr des Raumes“ weshalb es die Pforte öffnen kann.
Und Necrozma kann sich A: mit den Legis verbinden, und B reist es in US/UM durch die Dimension und bedroht sie. (Mehr oder weniger)

Aber genug Off-Topic.
Zurück hierzu:

Also wäre es Schwachsinn eine Bedingung für „Free-Stats“ zu verlangen?
Es wäre Schwachsinn wie @Xantia sagte das Spiel näher an das Original zu bringen?

Schade das ich dies nicht denke, und hier auch keine Begründung lese wieso es so sein sollte.
Wenn du es begründen kannst nur zu.

LG
~Pichu

1 „Gefällt mir“

Würd sagen da wurd Snow Easy vernichtet xD.

Find es coo ldas sich jemand dazu gedanken macht weiter so =).

Man besitzt das pokemon nicht. Es geht hier ums besitzen,nicht ums leihen.

Zumal,wie würde man es denn lösen? Dann muss man ja n plugin schreiben,der kontrolliert,ob du das Pokémon hast,in der Pixelmon Config kann ich nicht herrausfiltern,das man es einstellen kann,das du ein bestimmtes Pokémon besitzen muss,um die DIM zu betretten.

Ich finds einfach nur schwachsinn,man kann den Seltenheitsgrad etwas runterschrauben,damit es nicht so einfach wird,es zu finden. Dies kann man meines wissens in der Config einstellen,genauso wie viele anderes,was spawning,exp etc angeht.

Zumal,was würde es bringen? ca 200 spieler haben es schon gespielt und gefühlt fast jeder,war bestimmt schon in der Dim und haben eventuell n homepunkt drin… dann würde es im endeffekt nutzlos werden,wenn man die pforte nur mit bestimmten pokémon „Öffnet“

Es wäre eher sinnvoller,wenn man zb XY an Orden hat,das man erst dann,die Dim betretten kann…
Weil im “Spiel” hast du kein Pokedex eintrag und hast die nicht im besitz die besagten pokemon,ledeglich hast du die prüfungen absolviert. Da die Prüfungen nicht in Pixelmon gibt,wäre es ne möglichkeit,das mit XY orden zu versehen.

Huhu bin ja sonst noch so der Forums schreiber aber möchte mal die Meinung zum Thema Ultra Dimension kundtun , vllt regt sie euch ja zum nachdenken an…

Punkt 1: Jeder der mal dort war würde sich doch ein Home setzen? Oder geht das nicht?

Punkt 2: Sobald einige Spieler diese Pokemon zum öffnen hätten würden sie vermutlich jeden reinlassen , würden dann nicht viel mehr leute drin sein als beim “suchen der Portale?”

Punkt 3: Ist mehr so ne kleine Sache am rande die ich des öfteren bei PvP spielen sehe in letzter Zeit und zwar : Besitze starke Pokemon um weitere starke Pokemon zu bekommen , heisst ich habe gute pokemon Solgaleo etc und bekomme dadurch eine noch bessere Chance weitere gute zu bekommen , was das ganze für neuere Unattraktiver machen können …

Naja soll nur mal zum nachdenken anregen :smiley:

zu Soldiers anderen Punkten
Punkt 1 : Geb ich dir recht
Punkt 2 : Ebeneso
Punkt 3: Find ich etwas engstirnig am Spawn :smiley:

Und nun nochmal eine Frage meinerseits an die Pixelmon Mods:

Ich habe mal auf einem anderen etwas größeren Pixelmon Server gespielt , dort gab es neben einer Mall wo man die gängigen Pokemon Items wie Bracelets für Pokedollar kaufen konnte , auch ein Abteil zum Trainieren in Form von Boxen für Evs und eine mit Heitera zum leveln , ist soetwas bei euch auch geplant?

Lässt sich ausstellen.
Demnach ist es dann einfach Pech für die Leute die nicht da waren. Sieh es so wenn du ein Event in Pokemon verpasst kriegst es ja auch nicht direkt wieder.

Die Pokemon die zum öffnen Benötigt werden (zumindest Palkia) sind auf Umwegen zu erhalten, demnach würd es erstmal dauern bis sich wieder eine Pforte öffnet. Und ob jemand einen 15min Cooldown hinnimmt für wen anderes ist eine Persönliche Entscheidung.

Auf dem Server ist ein Scaling Level System drauf. Dieses lässt sich in der Config einstellen und sagt das die Level der Pokemon je weiter man von Weltenspawn wegreist stärker werden.
Zudem kann man mit dem Richtigen Ball und der Richtigen Strategie jedes Pokemon recht einfach fangen. - Meisterball und Parkball außen vorgelassen -


Zurück zu @Snownation

Man kann in der Config (oben der Link) einstellen das man die Ultra DIM nur über eine Ability öffnen kann. Und diesen Move haben nur bestimmte Poke. Demnach wird mehr oder weniger Kontrolliert ob du, oder die Person die das Portal öffnet, das Pokemon besitzt.

  1. Es ist eine Belohnung dafür im Spiel „Weit“ gekommen zu sein, diese zu entfernen würde den Spielspaß entfernen.

  2. Natürlich könnte man es runterstellen, trifft hierbei dann aber nicht auch dein Prinzip von „Wer zuerst mal zuerst“ zu? (Auf das die Leute schon in der Ultra DIM waren usw.)

Les genau, du leihst dir für den 1. Besuch eins, und danach besitzt du eines! Sonst spiel es nochmal ich lösch nicht meinen 100% Spielstand um es dir sogar noch aufzunehmen.

Dies wiederum lässt sich nicht einstellen und bringt dich bei deinem Gegenargument auch nicht vorbei. (Schlechter Vorschlag von dir würd ich da mal behaupten)
Zudem müsste man Orden erst suchen, und im dümmsten Fall findet man immer dieselbe Arena. (Was mehr RNG wäre als auf ein Legi zu campen)


Fazit:
Ich hab durch deine Antworten mehr das Gefühl bekommen, das du von dem Bonus profitieren willst, und keines der oben genannten Pokemon aufzuweisen hast. Da du allerdings wie es scheint Orden besitzt ist dir die Methode angenehmer, da sonst deine Argumentation keinerlei Sinn ergeben würde.

LG
~Pichu

3 „Gefällt mir“

[Punkt 5: Alte generische Themen und Erklärungen (Zucht, EVs/DVs usw.) ausm Archiv wieder freigeben]

Warum sollte man sich die Mühe machen die Beiträge von neuem aufzuschreiben wenn sie schon existieren? Zumindest find ich das unnötig.

[Punkt 6: Shopsystem verbessern]

Man kann die Pixelmon Shopkeeper immernoch umschreiben, und bei Bedarf auch “neue” erstellen.
Jeder von ihnen kann einen individuell angepassten Item Pool, Preis, Rabatt, oder auch eine Preiserhöhung haben. (Ebenso lässt sich einstellen das die Items darum nicht immer verfügbar sind, wie bei dem Stein Händler, oder TM Händler)

Wichtig wäre dies für den Langzeitfaktor den @ShindoX angesprochen hat in der Competitve Szene. (Machtitems usw.)

Hinweis

Achja als kleine Info, ich besitze die NPC Daten von damals noch falls sich wer erinnert.

LG
Pichu

Wir werden das in der nächsten Zeit vereinheitlichen.

LG Grantel

Hallöchen zusammen!

Wir haben die Verbersserungsvorschläge wie bereits von @Utan_98 geschrieben, in unserer heutigen Sitzung besprochen. Wir werden daher auf die Punkte einzeln eingehen:

Sieh dazu Big_Grantelbarts Antwort.

Wurde ebenfalls geändert.

Wird vorerst so bleiben. Geschmäcker sind verschieden, wir finden es in Ordnung.

Dieser Punkt wurde von uns abgelehnt, weil wir nach dem Modpackprinzip von MyFTB arbeiten. Daher wollen wir das Ultra Feature so beibehalten, wie es derzeit ist (wie man im Wiki lesen kann, ist es so gewollt, dass man entweder Lunala, Solgaleo, Necrozma und Palkia benutzt oder eben ein Wurmloch Random auf der Map spawnt.)

Die Themen werden in naher Zukunft wieder freigegeben und auch geupdatet.

Wir gucken uns das an und Versuchen dies nach bester Möglichkeit anzubieten. Das ganze wird aber Vermutlich noch seine Zeit brauchen, daher bitten wir um Verständnis und Geduld

Zum Schluss würden wir gerne noch die Frage von @ShindoX beantworten. Vielen Dank für deinen Vorschlag, wir werden das im Hinterkopf behalten. Wenn sich etwas in der Hinsicht tut werden wir uns nochmal melden.

Wir hoffen das ihr weiterhin Aktiv auf unseren Pixelmon spielen werdet. Wir freuen uns über jede Art von Feedback und wünschen allen weiterhin viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen euer @Pixelmon Team. :myftb:

2 „Gefällt mir“