Veinminer in SkyFactory 2?

Guten Abend zusammen,

ich habe mich einmal schlau gemacht, da ich die Mod VeinMiner in SkyFactory 2 sehr vermisse, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Mod zu installieren.
Dabei habe ich im offiziellen Thread der Mods im Minecraft Forum dazu folgendes gefunden:

You do not need to have Veinminer installed on the client, however it will provide reduced functionality to the clients that do not have it installed.

Das heißt so viel wie: Wenn die Veinminer Mod auf dem Server ist muss man diesen nicht auf dem Client haben um auf den Server zu connecten. Man kann froh und ohne Probleme ohne diesen auf dem Server sein, allerdings kann man dann einige Funktionen der Veinminer Mod nicht verfügbar.
Mich würde freuen wenn von den Mods / Admins (Ich weiß ja nicht wer das zu entscheiden hat) in Erwegeung gezogen wird diesen Mod in SkyFactory 2 hinzuzufügen. Da es ja eh zu jedem Pack eine extra Installationsanleitung gibt, könnte man die Installation der Mod dort einfach hinzufügen und es würden keine Mods dauert mit der Frage: „Wie installiere ich Veinminer richtig?“, genervt werden.

Gruß,
Pixel

Wir haben keine zusatzt mods drin. Wir werden die auch nicht hinzufügen, mit Veinminer ist alles so einfach und das wollen wir nicht =). Ich könnte es aber morgen oder Sonntag mal ansprechen.

VeinMiner mag zwar keine Zwanghafte Clientmodifikation sein um sich, wenn auf dem Server installiert, einloggen zu können. Man bekommt lediglich die Aktivierungsart (Sneak, Button,Always) aufgedrückt.

Legz hat Recht, alles würde sehr einfach werden. Leider auch die Möglichkeit anderen oder sich selbst die Insel unabsichtlich zu Zerlegen. Dann ist das Geschrei groß :smile:
Lieber ohne VeinMiner. Es gibt genug Ersatz um das auszugleichen. TC Tools oder andere Automatisierung-Alternativen.

Richtig bau ne lumber axe und da haste das gleiche. Da verbrauchst du nichtmal Hunger Keulen :).

War ja auch nur ein Vorschlag, ich hab nämlich schon mal privat SkyFactory 2 gezockt und mich da stark daran gewöhnt. Du hast Recht, damit wird alles einfacher und falls ihr das nicht auf dem Server möchtet dann wird das wahrscheinlich auch nicht eingesetzt. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich damals einfach einen Stack Cobblestone hinbauen konnte und dann mit einem Schlag ich alles in Gravel verwandelt hatte.
Das mit der kompletten Insel abbauen ist mir übrigens auch ausversehen ab und zu passiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lg,
Pixel

Hatte ich auch hab ihn auch erst dein gehabt. Aber so is das besser :slight_smile:

Kann Leider Skyfactory 2 nicht spielen :frowning: wurde gebannt ohne dass ich 1x auf dem server war finde dass voll unfair

Warst wohl auf ein anderen server von uns und wurdest global gebannt

Der Vorschlag wurde auch als solcher Anerkannt, da brauchst du keine Rechtfertigung. :wink:

@LegzPlay Nebenbei, wann gibt es ein Sky Factory 2 Unterforum für Vorschläge/Diskussionen oder Bewerbungen, falls man überhaupt welche braucht?
Wäre nicht schlecht zur einfacheren Eingliederung der Modpacks. Man muss ja aktuell entweder im Allgemeinen Bereich posten oder - wie jetzt - das naheliegenste Auswählen.

Einfach bei server unter Adventure schreiben und bei Bewerbung auch musste nur rein schreiben für welchen server