Alsooo… an der Stelle Zeit für Feedback, weil das Event ja dann heute sein Ende findet.
Vorab zu sagen gilt, es ist super dass es ein Osterevent gibt.
Ich fands ganz nett dass die Map von letztem Jahr Ostern wieder benutzt wurde, steckt auch viel Mühe & Zeit vieler Leute drin.
Allerdings waren da auch einige Aspekte die ich ein wenig schade und an manchen Stellen doof fand.
Um das zu erklären fange ich am Anfang an. Wenn man das Event betritt landet man vor dem Schwarzen Brett, für mich ,Point of interest" denn ich möchte wissen was es so zu tun gibt.
Nun ist es so… dass ich jemand bin der es gewohnt ist von links nach rechts zu lesen. Als ich dann die Schilder unter “Information” lesen wollte, war ich kurz extrem verwirrt weil der Satz auf dem ersten Schild endet und auf dem rechts daneben mit komplett anderem Kontext weiter ging. Hab dann kurz später rausgefunden dass das Schild darunter die Info beinhaltet die ich eigentlich erwartet hatte, gab also ein Happy End. 
Gut, also das Schild sagt mir im Haus neben mir gibts Schilder zu suchen die mich zu Minievents teleportieren. Klang soweit von der Idee her recht gut, bin dann aber recht schnell auf einen weiteren Störfaktor gestoßen… es war nicht nur Schilder, sondern auch Event suchen.
Ich weiß nicht obs Leute mit ähnlichen “Problemen” gab, aber dadurch dass auf jedem Schild statt einer Info zum Event welches einen erwartet, lediglich “Zu einem Minispiel” stand, ists des öfteren auf der höheren Ebene des Hauses dazu gekommen dass man sich kurzzeitig 2 oder gar 3x über das selbe Schild gefreut hat… weils halt einfach alles gleich aussieht da oben. War dann im nachhinein nicht ganz so toll, weil man beim zurück teleportieren den ganzen Weg wieder nach oben rennen darf und sich neu orientieren muss.
Um dann die Restlichen Kritikpunkte abzuarbeiten;
Ich fands echt schade das ihr die Jump and Runs, sowohl die kleinen in den Häuser, als auch die beiden größeren in dem Osterei & der Höhle *kaum bis gar nicht verändert habt. *Mir ist jedenfalls kein Unterschied aufgefallen ^^ War daher für mich recht unspektakulär, weil ich jedes einzelne letztes Jahr schon gefühlt 100x testen musste & wollte. Denke das kann vor allem für Leute schade sein die es im letzten Jahr geschafft haben, und dieses Jahr vielleicht auf ein paar neue gehofft haben. Gut oder eventuell frustrierend für die Leute die es dieses Jahr noch mal probieren konnten, oder vielleicht gar nicht wollten weils letztes Jahr zu schwer war. Ein paar Sprünge ändern wär schon ziemlich cool gewesen.
Gleiches gilt für eins der Labyrinthe, dadurch dass die Druckplatten nicht mehr gingen (da war letztes Jahr teilweise Nausea, Blindness & co drauf) wurds noch unspannender, vor allem wenn man sich den Weg gemerkt hat. Da hätte man definitiv auch einiges verändern können.
Ein weiterer Punkt ist, dass ihr so eine große Map zur verfügung hattet, den Spielern aber abgesehen von den Häusern mit unverändertem JnR leider gar keinen Grund gegeben habt sich dort mal genauer umzuschauen. War für mich ein bisschen traurig, hab mich selbst dabei ertappt einfach nur von Haus zu Haus zu laufen ohne mich noch mal umzuschauen, obwohls mich nostalgisch macht. Statt also alle Minispiele unkenntlich auf so engem Raum zu 80% auf eine verwinkelte Etage des Hauses zu packen, hätte ich sie lieber gut beschriftet im Außenbereich gesehen.
Kommen wir nun zu den 4 Minispielen die ihr dieses Jahr gebaut habt.
Angefangen bei “Replika”.
Uff… Technisch gut umgesetzt, aber von den 5 Minuten die man zum bauen hatte, hat man eigentlich keine 2 gebraucht um das Bild nachzubauen. Mir persönlich wars zu simpel, und damit noch langweiliger als die Dinge die ich noch aus letztem Jahr kannte. Schade eigentlich.
Nun zu “Find the Button”.
Vielleicht denke ich zu simpel, ich bin direkt an die erste Stelle gelaufen die ich für zu offensichtlich gehalten habe und hab’ den Knopf gefunden. Habs dann etwas später bei jemand anderem beobachtet, der mehr Probleme beim finden hatte. Dadurch das es dort weniger ums “können” sondern mehr um Geduld und vielleicht auch ein bisschen Glück geht, kann man eigentlich nichts falsch machen. 
Weiter mit eurem Labyrinth.
Vom Konzept und der Umsetzung her war das Labyrinth mit den Baumstämmen mein favorit, fand das echt cool. Kann mir allerdings vorstellen dass es eventuell nicht so entspannt läuft wenn mehrere Leute durch die Gegend rennen. War bei mir nicht der Fall, von daher 
Zu guter letzt das “Elytra fliegen”.
Abgesehen von der Optik, war auch das ein Minispiel was mir Spaß gemacht hat.
Wenn ich mich nicht irre gabs beim beenden 3 Flugtickets, wär irgendwie noch ne brauchbare Info gewesen um welche Zeiten es sich dabei handelt. Ich meine… sinds 3 verschiedene, 3 gleiche, 2 gleiche und 1 anderes, sind es 10,15,20,25,30,45, oder 60 Minuten? Ich denke es ist klar was ich meine.
Sooo… damit beende ich dann mein Event-Feedback ^^
Danke fürs Event 
Achso btw. Ostern war ja am 21.04, wollt ihr mit den Köpfen im Saisonmarkt bis nächstes Jahr Ostern warten?