Vanilla Changelog

Sehr geehrte Vanilla-Spielerinnen und -Spieler,
wir werden versuchen, im Verlauf des Abends vom 28.09.2023 die Server Vanilla-1 und Vanilla-2 auf die Version 1.20.1 zu aktualisieren.
Dadurch wird es zu Wartungsarbeiten kommen, die etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Währenddessen könnt ihr euch auf unserem Skyblock-Beta-Server die Zeit vertreiben.
Euch erwarten tolle Neuigkeiten, wie z.B. der Schnüffler, Kirschblütenbäume und die Möglichkeit, eure Rüstung in vielen unterschiedlichen Variationen zu verzieren.
Hierzu ist es ratsam, die Welt weiter zu erkunden, um alle neuen Features zu finden.
Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version.
~BackfischOfEvil im Auftrag des Vanilla-Teams

8 „Gefällt mir“

Kirschholz kann nun im Adminshop für 5.50$ verkauft werden.

1 „Gefällt mir“

Servus liebe Vanilla-Spieler*innen :myftb:,

Ab jetzt könnt ihr Items auch unterwegs verkaufen.
Mit den Befehlen /sellgui könnt Ihr die Items reinlegen werden sie Verkauft,
image
oder mit /shop könnt ihr durchschauen was ihr verkaufen könnt.

Viel Spaß beim Verkaufen,
mit freundlichen Grüßen Topstar1994 im Auftrag vom Vanilla-Team :myftb:

Liebe Community :myftbheart:,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann der neue Befehl /sellgui jetzt wieder genutzt werden.

Außerdem erwartet die Abenteurer eine spannende Neuerung: Der Enderdrache hat sich verstärkt! Nach dem wöchentlichen Reset der End-Dimension wird der Kampf um das begehrte Drachenei nun noch herausfordernder. Bereitet euch auf einen intensiveren Kampf vor, um das Drachenei in euren Besitz zu bringen!

Der Schaden den ihr am Drachen verursacht wird um 80 % reduziert.

Liebe Grüße,
ttryy, i.A. des Vanilla-Teams :myftbheart:

1 „Gefällt mir“

ab sofort kann das Mall Schild inklusive ein Block davor von jedem Shopbesitzer selbst personalisiert werden.

Liebe Grüße,

1 „Gefällt mir“

wir haben soeben ein „+1 Verzauberung“ Buch hinzugefügt und kann als Loot in Kisten gefunden werden.

Damit ist es möglich die folgenden Verzauberungen jeweils um eine Stufe bis zum aktuellen Maximum zu erhöhen:

• Schärfe/Sharpness VIII (8)
  • Effizienz/Efficiency VIII (8)
  • Haltbarkeit/Unbreaking X (10)
  • Dornen/Thorns V (5)
  • Huschen/Swift Sneak V (5)

:warning: Achtung :warning:

Um das Buch nutzen zu können muss es als erstes in einer Kiste einer Bastionsruine/Bastion Remnant oder in einer Endsiedlung/End City gefunden werden.
Anschließend müssen noch 2 Eventmarken oder $4 Millionen bezahlt werden, damit das Buch aktiviert wird und ein Moderator dir die Verzauberung erhöht.

Liebe Grüße,

4 „Gefällt mir“

wir haben beschlossen, im Wechsel mit den bereits bekannten monatlichen Kistenauktionen ein Drop-Event zu veranstalten. Die dort zu sammelnden Items stammen ebenso wie die Items der Kistenauktionen aus Mallshop-Auflösungen und können daher im Wert variieren.

Das erste Drop-Event findet am ersten Sonntag im August zu den gewohnten Zeiten im Adminshop statt: um 18:30 Uhr auf Vanilla 1 und um 19:15 Uhr auf Vanilla 2.

Liebe Grüße,
ttryy, i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

ab sofort gibt es einen neuen Luxusartikel: den Schrumpfhelm!

image

Der Schrumpfhelm schrumpft dich beim Tragen auf die Hälfte deiner normalen Größe. Damit kannst du beispielsweise viel einfacher bei komplexen Redstonebauten zwischen den Blöcken hindurch.
Der Helm ist unzerstörbar, kann dafür aber nicht durch Verzauberungen verbessert werden.

Für alle Neugierigen gibt es den Schrumpfhelm für $1.000.000 in der 1. Etage des Verkaufs unseres Adminshops zu erwerben.

Liebe Grüße,
ttryy, i.A. des Vanilla-Teams :myftb: